von temperence » 16.05.2011, 13:34
Hallo in die Runde,
sicher sind hier ja auch Einige, die wie ich die Versorgung von Hollister, den Moderma Flex (Einteiler) tragen. Schon vor einigen Wochen hatte ich direkt von Hollister eine Nachricht bekommen, demnächst würde sich das Design leicht ändern, das sei das Ergebnis von Nutzerbefragungen und Entwicklungen.
Inzwischen hab ich den "Neuen" auch kleben, und irgendwie bin ich noch nicht so ganz schlüssig, ob ich das neue Prinzip mag oder nicht.
Mal Eure Meinungen dazu, ich hab eine Umfrage laufen und würde gern auch ne kleine Begründung à la "Find ich gut/schlecht, weil..." lesen.
Bin mal gespannt auf Eure Beobachtungen
Danke & Gruß Lucia
von Webkänguru » 17.05.2011, 21:13
Hallo Lucia,
meinst du den Lock'n'Roll-Verschluss oder gibt es da schon was neueres? Habe auf der Internetseite von Hollister keine Info zu Veränderungen bei Moderma-Flex gefunden ...
Viele Grüße,
euer Christian
von Bienchen » 17.05.2011, 22:14
Hi,
ich habe ihn auch schon und bin ziemlich gen :mad: ervt.
Das sieht toll aus und ist doch viel unpraktischer, weil:
Jetzt ist die eine Seite des Endstückes viel dünner, weil natürlich untern kein Klett mehr ist. Wenn man aber nun die Innenflächen nach dem Ausstreichen säubern will, kriegt man das Ding kaum noch auf, man muss ziemlich eklig mit dem Fingern popeln, bis der "Schnabel" aufklappt.
( Irgendwie doof zu erklären, in der Praxis sieht man das
sofort)
Ich wechsel demnächst zu Euro-Tec, die haben am Ende sogar eine kleine Tasche, in die man außen mit den Fingern rein kann und sofort spannt sich die Tüte auf.
Also da stand kein Stomatäger Pate!!
Bienchen
von temperence » 18.05.2011, 09:43
Webkänguru hat geschrieben:Hallo Lucia,
meinst du den Lock'n'Roll-Verschluss oder gibt es da schon was neueres? Habe auf der Internetseite von Hollister keine Info zu Veränderungen bei Moderma-Flex gefunden ...
Viele Grüße,
euer Christian
von babonsai » 18.05.2011, 11:09
Ich benutze zwar das 2-tlg- System, der Verschluss ist aber derselbe.
Da ich als Ileo im Waschbecken entleere (ist ja anderer "Stuhl", als bei Colo.., also bitte nicht gleich entsetzt aufschreien ), spüle ich den Beutel auch immer gleich aus. Somit entfällt das Reinigen der Innenseiten und das äußere Abwischen reicht aus.
Ich komme mit dem Sytem sehr gut klar und es hält wesentlich besser, als die alte Lösung.
von Kitty » 18.05.2011, 11:16
Hallo Lucia,
Flecken habe ich in meiner Wäsche noch nicht bemerkt, ausser sie die Platte löst sich:notfall: , aber wenn man den Beutel unten sauber machen will, lässt er sich gar nicht richtig öffnen,da er so fest ist,.........der andere Klettverschluß war denke auch sicherer
schönen Tag
von Bienchen » 18.05.2011, 15:04
Hi Lucia,
wo hast Du Dich bei Hollister gemeldet? Kannst Du hier einen Link reinstellen oder einfach erklären? Ich habe nämlich auch schon gedacht, dass ,man das ihnen mal sagen müsste...
Bienchen
von Webkänguru » 18.05.2011, 16:30
Hallo Bienchen,
eine kurze Übersicht einiger Hersteller inklusive deren kostenlosen Hotlines findest du ... z.B. hier.
Viele Grüße,
euer Christian
von Webkänguru » 18.05.2011, 16:31
Hallo Lucia,
danke für die Info
Viele Grüße,
euer Christian
von becks031180 » 18.05.2011, 16:58
Hallo,
ich war zuerst auch sehr unglücklich über die vermeintliche "Verbesserung" des Verschlusses.
Da ich zu dem Zeitpunkt, als das erste Mal Verdautes durch den Verschluss entwichen ist, im Büro war, wusste ich mir nicht besser zu helfen, als alles einigermaßen gründlich zu säubern und dann den zugekletteten Verschluss zwei weitere Male straff umzuschlagen und mit einer Foldback-Klammer zu fixieren (kennt der ein oder andere bestimmt, sieht so aus: http://mcbuero.de/mcb/925176.html?mv_pc=google2 )
Und Ihr wisst ja, nichts ist so beständig wie ein Provisorium: ich trage das immer noch so. Stört in keiner Weise, im Gegenteil, ich fühle mich noch sicherer. Ist sicher Geschmackssache, aber ich frage mich, warum ich nicht auch schon bei den alten Lock'n'Rolls auf die Idee gekommen bin.
Beim Ausleeren und anschließenden Säubern des Verschlusses kann ich keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe