von HeikeF. » 28.07.2010, 10:01
Hallo Ihr Lieben;
ich werde ja seit Anfang an für meine Stomaversorgung von einem großen Unternehmen beliefert.
Seit einiger Zeit bin ich aber sehr unzufrieden, da die Belieferung immer länger dauert.
Z.Zt. warte ich seit 3 Wochen auf meine Kompressen
Heute hole ich meine neuen Rezepte für August und möchte das Lieferunternehmen wechseln.
Ich wohne in Stuttgart, also Ba.-Wü.
Könnt ihr mir eure guten Erfahrungen mit einem zuverlässigem Lieferanten mitteilen?????
Gerne auch per PN, wenn es datenrechtlich Probleme machen würde, es hier offen zu schreiben.
Mein bisheriger Lieferant fängt mit S an und Endet mit a.
Wäre über Rückmeldungen sehr dankbar
von inab » 28.07.2010, 10:19
Hallo Heike,
bekommst Du Deine Kompressen auf Rezept ????
Ich muss meine selber bezahlen und bestelle sie bei Aponeo. Dort kosten sie nur etwa ein drittel dessen, eas ich bei meinem Homecare Unternehmen bezahle.
Viele Grüße
Ingo
von GnomeRanger » 28.07.2010, 10:20
Aloha Heike,
aus eigener Erfahrung kann ich nur raten erstmal die Krankenkasse zu fragen welches Homecareunternehmen jetzt für dich zuständig ist.
Ausserdem würde ich meine Kompressen (sofern nicht auf Rezept) lieber bei einer Online-Apotheke zu holen, da sie dort meist vieeeeeel günstiger sind.
Und wenn du die freie Wahl hast....da oben rechts ist so ne schöne Werbefläche....da kann man auch mal klicken...habe bisher nur Positives über diesen Laden gehört.
LG Mickey (der sich heute nen neues Konto zulegen muss...das Alte ist anscheinend kaputt...es ist ständig leer)
von HeikeF. » 28.07.2010, 10:26
Ihr Lieben;
erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich bekomme die Kompressen immer auf Rezept.
Da sie für die Wundversorgungen sind
(oft entzündetes Stoma, das es auch auf Hautniveau liegt. Hinzu für mein offenes Bein).
@Mickey. Danke für deinen Hinweis. Werde dann mal rasch klicken gehen und mich informieren.
Der Tipp, die KK anzurufen: Klasse, bin ich gar nicht drauf gekommen. Ob wohl das ja echt sehr Nahe liegt
von Udde » 28.07.2010, 10:39
Hallo Heike,
diese Aussage
GnomeRanger hat geschrieben:
Und wenn du die freie Wahl hast....da oben rechts ist so ne schöne Werbefläche....da kann man auch mal klicken...habe bisher nur Positives über diesen Laden gehört.
von temperence » 28.07.2010, 10:53
Hallo in die Runde,
ja, auf das Fenster oben hätt ich auch verwiesen. Super-Fix, man kann das Rezept für Turbo-Versand auch mal mailen oder Faxen, stets erreichbar und immer ne "Aufmunterung" mit in der Kiste...
Gruß Lucia
von mini62 » 28.07.2010, 11:05
Hallo Heike,
ich bin auch bei SIEWA und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Auslieferungslager von Feucht nach Hamburg verlagert wurde und die sich erst noch ein wenig einarbeiten müssen.
Nutze doch die kostenfreie Kundenhotline und bringe dein Anliegen dort vor.
Ich habe bisher 2 mal dort angerufen und es hat alles prima und sofort geklappt.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden und ne Chance hat doch jeder verdient.
LG Petra
von HeikeF. » 28.07.2010, 11:35
Liebe Petra;
ja klar, sprechenden Menschen kann geholfen werden (na na .... du schaust zu viel BB :feiern: )
... deswegen habe ich ja einschließlich Heute 5 mal mit meinem echt sehr sehr netten Sachbearbeiter telefoniert.
Und vor 10 Minuten kam dann ein Päckchen.
Die Kompressen
... und
na toll. Die Falschen
Also, gerade wieder dort angerufen. Das 6 Mal.
Nun müssen sie die anderen Kompressen bestellen und wenn schnell geliefert wird, haben sie zugesagt!!!, werde ich kommende Woche, Montag - Mittwoch, meine bestellten Kompressen haben.
Hallo, um 2 Packungen Kompressen zu liefen sind 4 Wochen einfach zu viel.
Dass das Werk einen neuen Standort hat, war mir nicht bekannt. Nun warte ich mal, wann ich die Ware erhalte und behalte mir vor, das Unternehmen zu wechseln.
Habe dazu ja schon einen guten Tipp.
Sorry, aber ich musste meinem Ärger mal Luft verschaffen.
von Tini65 » 28.07.2010, 12:38
HeikeF. hat geschrieben: ja klar, sprechenden Menschen kann geholfen werden (na na .... du schaust zu viel BB :feiern: )
von nordlicht » 28.07.2010, 16:43
hallo heike
ich beziehe meine sämtlichen artikel für uro- und colostoma komplett über medicare in neubrandenburg (meck/pom).
zwei tage bevor ich zum arzt gehe und das rezept hole
rufe ich dort an..
dann wird bestellt bzw. alles aus dem dortigen lager geholt..
(durfte es mir mal ansehen. ALLES da...)
wenn ich dann mit dem rezept vorbeikomme nehme ich sämtliche artikel mit....äusserst praktisch für mich.
ps.: ich bekomme alles auf rezept..
uro- u. colostomabeutel, dermasol 2 mal, kompressen,
entsorgungsbeutel und zweimal cironcreme..
und das jeden monat....
und bei bedarf die schere zum zuschneiden der beutel..
bin deshalb sehr zufrieden...
ganz lieber gruss von martina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe