von katjuxa74 » 20.11.2012, 23:52
Hallo Zusammen,
ich habe einene Bekannten aus Kasachstan(er lebt auch dort), dieser hat seine OP hinter sich und kommt mit den Stomabeutel von dort nicht zurecht.... Er hat mich gebeten einen aus Deutschland zuzuschicken, da kenn ich mich aber überhaubt nicht aus. Auf was soll mann alles achten und wocher ich es auch beziehen kann + wie teuer wird es in etwa sein (natürlich ohne jegliche zuzahling von Krankenkasse).
Er hat mir nennen könne dass er einen mit einen Gürtel braucht und dass es sich um eine 35 größe handelt.
Merci im Voraus
LG Katharina
von Biggi0001 » 21.11.2012, 03:51
Hallo und willkommen,
ohne weitere Info kann man keine Tipps geben. ( was genau bedeutet "kommt nicht zurecht"? )
Nichts desto trotz kann man bei allen Herstellern Muster anfordern und die Produkte testen. Die Herstelleradressen findet man hier auf der Seite www.stoma-welt.de
Muster sind natürlich kostenlos bei Lieferung innerhalb Deutschlands.
Viele Grüße von Biggi
von temperence » 21.11.2012, 14:48
Naja, wichtig wäre zu wissen, um was für ein Stoma es sich handelt, die Beutel unterscheiden sich schon. 35 klingt nach einem Plattenausschnitt? Naja, und nen Haltegürtel kann man fast überall dran befestigen.
Wie gesagt, ohne Wissen, ob Ileo (Dünndarmstoma) oder Colo (Dickdarmstoma) kann man schlecht helfen. Versuch mal, da etwas mehr zu schreiben.
Gruß Lucia
von Melli » 21.11.2012, 23:09
Er hat mich gebeten einen aus Deutschland zuzuschicken, da kenn ich mich aber überhaubt nicht aus. Auf was soll mann alles achten und wocher ich es auch beziehen kann
von freddy_46 » 22.11.2012, 13:18
Hallo Katharina,
vielleicht hat Dein Bekannter ja Internet - dann könnte er sich hier ein bischen schlau machen und über Dich evtl. Muster von den Herstellern anfordern.
http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und- ... aprodukte/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe