Neu hier? | schnell registrieren!

Immer am auslaufen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 20.08.2011, 20:21

Hi Doro,

bei allem Respekt für Deinen intensiven und persönlicher Einsatz. Was hat er Dir bisher gebracht ?

Es sind mitlerweise sind 2 Stunden vergangen!

Die Smilies nehme ich selbstverständlich zurück!

Gruß, Horst

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 21:02

oh das ja sehr viel

ich fange mal einfach an wie ich das sehe bzw gesehen habe

die hat einmal ein ausgang für den kot

dann rechts daneben sind 2 öffnungen wo das wund wasser rauskommt so das die 2 beutel aufeinander kleben aber das untere das löst sich immer
die fisteln wurden im kh in leverkusen gefunden

was ich noch gesehen habe ist das die haut wo die platten drauf liegen sehr wund sind habt ihr dazu noch ein tipp

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 21:06

sorry das es so lange gedauert hat :shock:

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 21:30

Für die Wunde Haut kann ich Dir Dringend die Chiron Creme empfehlen ( Stoma Schwester oder eba bzw Internet APOtheke.Für die Platte Hautshutzringe , das unter Umständen zurecht geschnitten werden.Erkundigt im Krankenhaus oder der Versorger-Lieferant der Versorgung, wo ihr eine gute Stomaschwester findet.Die sollte das Problem lösen können.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 21:35

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 21:43

die Chiron Creme wie ist das wenn die basis platte drauf gemacht wird hält die dann auch?

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 22:00

Ja, wenn sie gut verrieben wird, sollte es passen.Sie muss auch nur dünn gecremt werden.Ansonsten überschüssiges abtupfen, was aer bei einem wunden Bauch, schwierig ist :krank:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2011, 10:08

hotte hat geschrieben:
Es sind mitlerweise sind 2 Stunden vergangen!
Gruß, Horst

Mein lieber Horst,

in welchem FAQ Reglement des Stoma Forums steht geschrieben, in welcher Zeitspanne man Feedback/Antwort erhalten bzw. erteilen muss? HM?

Nachtrag: Schließlich befinden wir uns auf dem www Plateau Stoma Forum und nicht beim Wettbewerb ... *Wer am schnellsten Rückmeldung erstattet*

Viele Grüße Silke :schimpfen:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Waltraud Mayer » 21.08.2011, 11:29

sorry das es so lange gedauert hat

Brauchst dich nicht entschuldigen,kein Fragensteller sitzt danach vor dem PC und wartet auf Antwort... Du mußtest außerdem auch noch die Antworten für unsere Fragen bei deiner Freundin erfragen. Laß dich bitte nicht verunsichern...die meisten hier sind geduldig
LG.WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 21.08.2011, 13:33

"was kann man machen damit es mal länger als 2 Stunden halten tut die ist langsam am verzweifeln"

Hallo Silke und ff.

den obigen Satz habe ich als dringlichen Hilferuf angesehen, habe wahrlich vor dem
PC gesessen um Hilfe anzubieten!
Das einige hier im Forum mit einem Daumen nach unten reagieren, ändert meine Sichtweise ungemein.
Ungeachtet dessen ist mir beim Durchlesen dieses “Hilferufes” auch noch ein anderer Gedanke aufgekommen.

Horst

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: