Neu hier? | schnell registrieren!

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme?

Beitrag von Melli » 09.06.2009, 09:41

Meine Homecare Firma bestätigte mir soeben, dass die Beschwerden sich häufen, zumal bei alteingessenen, langbenutzten Produkten (wie ja auch bei meinem Assura, das ich über 6 Jahre nun tadellos nutzte, nun 3 Reklamationen in Folge hatte)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Linie 22 » 09.06.2009, 10:04

Meli hat geschrieben:Meine Homecare Firma bestätigte mir soeben, dass die Beschwerden sich häufen, zumal bei alteingessenen, langbenutzten Produkten (wie ja auch bei meinem Assura, das ich über 6 Jahre nun tadellos nutzte, nun 3 Reklamationen in Folge hatte)

:shock: :shock: :shock:

@ meli,
was gedenkst Du daraufhin zu unternehmen, außer reklamieren?
Derart häufiger auftretende Mangel beunruhigen bzw. verunsichern doch schon vor Gebrauch. :je:

Tschüüüss. lieb, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 09.06.2009, 14:03

Hallo zusammen,

da jetzt die Frage des "Was können wir dagegen tun" aufkam, hier mal ein kruzes Statement von mir.

Wir können viel tun. Denn wir sind die Kunden und wenn wir nicht zufrieden sind, gehen wir woanders hin ;)

Also konkret, wenn ihr den Eindruck habt das sich die Qualität eurer Versorgung verschlechtert hat dann:

• Beim Hersteller reklamieren: Produktnummer und Chargenummer oder Lotnummmer notieren (steht auf der Packung); beim Hersteller anrufen (Hotline-Nummern gibt es auf der Internetseite des Herstellers), sich beschweren und Ersatz fordern.
  • Wenn ihr beim Hersteller reklamiert habt, dann informiert bitte auch euren Versorger über die Reklamation (Sanihaus, HomeCare-Firma); die Unternehmen wollen das ihr als Kunde zufrieden seid und machen Druck auf die Hersteller, wenn sich Beschwerden häufen.
  • Informiert die Deutsche ILCO e.V. (info@ilco.de), einfach per Email das aufgetretene Problem und die aufgeschriebenen Produktdaten weiter geben; die ILCO sammelt seit einiger Zeit Rückmeldungen zu Problemen mit der Produktqualität, da auch ILCO-Mitglieder zunehmend schlechte Erfahrungen machen. Die ILCO kann auch wieder Druck auf die Hersteller ausüben.
  • Und zu guter letzt: hier posten! Immer mehr Produktverantortliche der Hersteller checken das Internet um zu schauen, was die Kunden von ihren Produkten halten, also ruhig äußern wenn es Probleme gibt.

Wir sind die Stomaträger! Gemeinsam haben wir mehr Einfluss, als so mach einer glaubt :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Linie 22 » 09.06.2009, 14:29

Hallo Webkänguru,

:danke: für Dein umfassendes Statement, beantwortet so einige Fragen. :danke:

Tschüüüss. immer.noch.kaffegenießend, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Jovako » 09.06.2009, 20:11

Ich habe bei meinem Homecare SIEWA reklamiert und heute einen neuen Karton bekommen. Nur was mache ich mit dem alten? Einfach wegwerfen wäre zu schade. Meint Ihr, ich könnte den RestKarton der Dinka schicken? Immerhin sind von 8 Beuteln "nur" 2 abgefallen.

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von hmengers » 09.06.2009, 20:24

Einfach wegwerfen wäre zu schade.
Sorry, das ist doch nicht dein Ernst. "Ich möchte mich nicht bek****n. Lass das doch die anderen tun...!" Oder: "Ich mag kein Gammelfleisch, schicken wir's doch nach Afrika..." :haarezuberge:

Ich denke, das war nur ein spontaner Beitrag und beim Nachdenken drüber hast Du schon eine Mülltüte besorgt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.06.2009, 20:28

Fehlerhaftes Material gebe ich grundsätzlich meinem Sanitätshaus, das dieses an die Firma zurückschickt. Einem anderen Betroffenen die aufgrund von Fehlern nicht erwünschte Versorgung zu schicken, halte ich für ziemlich fragwürdig. Wenn Du einem anderem Menschen das Risiko einer möglichen Panne zumuten möchtest, wirst Du es Dir doch bestimmt auch selbst zumuten, oder?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Monsti » 09.06.2009, 20:33

Ops, Herbert, Du warst schneller und hast es auch drastischer als ich ausgedrückt. Jens, Dein Ansinnen ist in der Tat etwas für die Tonne.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 09.06.2009, 21:08

@jens
Du hast doch sicher ne Stomaberaterin?
Vielleicht kannst du ihr die Packung mit geben für Unterrichts/Übungszwecke?

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 09.06.2009, 21:43

Meint Ihr, ich könnte den RestKarton der Dinka schicken? Immerhin sind von 8 Beuteln "nur" 2 abgefallen.
Oh weia,das darf doch nicht wahr sein -das kann ich nicht einmal mit jugendlicher Unwissentheit entschuldigen .

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 3 von 81, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Sortiere nach: