Neu hier? | schnell registrieren!

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme?

Beitrag von Jovako » 09.06.2009, 23:18

Kein Grund zur Sorge!

Mit dem Satzbeginn: "Meint Ihr..." wollte ich nur Eure Meinung wissen. Ich hätte diese Frage nicht gestellt, wenn ich nicht selbst Skepsis hätte. Es hat sich nun geklärt und ich werde den Karton entsorgen, obwohl mir der Vorschlag von MiniBonsai auch gut gefällt! Vielleicht taugen die Beutel noch zu Schulungs/Übungszwecken. Jedenfalls habt Ihr meine Meinung bestätigt, auch wenn 75% noch nutzbar wäre, würde ich es nicht unbedingt einem anderen zumuten wollen, eine solche Panne zu haben, wie ich sie 2x hatte. Ich habe mich halt nur falsch ausgedrückt, oder vielleicht ist mein Text anders interpretiert worden. In diesem Sinne finde ich die Signatur von MiniBonsai sehr treffend. Also möge man mir verzeihen!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Melli » 10.06.2009, 03:19

Naja, wenn man Jens' ersten Gedanken so sieht....bei mir wäre das so, dass ich einen Karton Beutel habe, aber der Filter ist bei den meisten kaputt. Es soll aber Länder geben, in denen die Patienten ihre Beutel auswaschen müssen, weil sie wenige haben. Ich glaube, da ist es besser, solche zu haben.

Jens' Posting liest sich zwar vieleicht etwas unbedacht, aber schlimm finde ich den Gedanken nicht. Ich glaube eher, das war der Gedanke, dass man ein an sich teures Zeug wegwirft, andere aber echt Bedarf haben und an Material basteln und sparen (hoffe, es ging überhaupt darum, da mir "Dinka" nichts sagt).

Meine Platten mit zu großem Loch gehen nun sicherlich auch in die Tonne, insgesamt 7 Kartons. Anderen würden die sicher top passen.

Morgen kommt eine Dame von der Homecare Firma (ätzend, solche Besuche hasse ich, sie wollte mir schon am Fon "Reste" und Hollister aufdrücken), die leitet es an Coloplast, um Linie's Frage zu beantworten.

Mit diesem Thread gehe ich zudem schon ein bisschen davon aus, dass hier in Deutschlands größtem Stomaforum gelesen wird von Firmen, Betreuern usw

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Jovako » 10.06.2009, 06:43

@Meli: Dinka braucht Spenden an übrig gebliebenen Stomaartikeln für ihren Onkel >guckst Du hier< Vielleicht wirfst Du die Sachen nicht gleich weg und fragst sie erst, denn ein zu großes Loch kann man vielleicht mit Paste ausgleichen?

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von doro » 10.06.2009, 10:58

Um wieder zum Thema zu kommen,habe heute meine Xpro Muster bekommen deshalb zitiere ich aus dem aktuellen Anschreiben von Coloplast:

" Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen - Für Fragen,Anregungen und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an beratungsservice@coloplast.com
oder rufen Sie an: 0180-265675278 (180-COLOPLAST )
Wir sind für Sie da.PS Wir hören zu, wir lernen und antworten.Was können wir für Sie tun ? "

E-Mail ist kostenlos - und damit: Ran an die Tatatur :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai A. Pfänder » 11.06.2009, 19:26

Hallöchen,
ich benutze seit Jahr und Tag einteilige Assura Ausstreifbeutel und hatte bislang nicht die geringsten Probleme. Zum Filter kann ich allerdings nichts sagen, weil ich den nicht gebrauchen kann (Vakuum) und abklebe.
Liebe Grüsse aus Hamburg
Kai :winke:

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von thomas1967 » 19.06.2009, 18:19

Mit meiner Coloplast Versorgung habe ich derzeit keine Probleme (mehr). Zwischenzeitlich war das mal etwas anders, hat sich mittlerweile aber wieder gegeben. Gerade auch was die Qualität angeht, bin ich bislang mit Coloplast sehr zufrieden. Wenn mal Probleme auftauchen sollten, kann ich die Sachen wieder an das Home Care Unternehmen zurückgeben. So soll es ja auch sein.

Benutze Coloplast Assura Basisplatten und Coloplast Assura Ileo-Tagdrainage, da ich sehr viel Flüssigkeit produziere und mich mit diesem Beuteltyp einfach am sichersten fühle.

Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Beitrag von Olli » 29.06.2009, 18:28

Hallo

Ich benutze Assura und Sensura Basisplatten konvex light mit Sensura Beuteln.

Bei beiden ist es mir jetzt schon passiert das nach einem bis 1½ Tagen der Rand zum Stoma hin etwa 5 mm entfernt sich auflöst oder einreißt.

Das habe ich Coloplast auch mitgeteilt als sie mich vor ein paar Tagen wegen einer Probenlieferung anriefen.

Was ich aber jetzt auch noch festgestellt habe ist, das die Platten Teils nicht mehr so gut kleben und sich oft auf einer Seite ablösen und das schon nach wenigen Stunden.

Ich habe mein Stoma erst seit einem halben Jahr und dachte das liegt vielleicht daran das ich im Sommer mehr schwitze.
Wenn ich das hier aber so lese sehe ich das möglicher weise falsch.

Mein „Vorrat“ an Sensura Platten haben alle die gleiche Lotnummer. :haarezuberge:

Gruß Olli

kein Profilfoto
Olli

Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.06.2009, 19:22

Hallo zusammen,

nun hatte ich von Coloplast Austria den Tipp mit der LOT-Nummer bekommen, und prompt erklärte mir heute mein Sanitätshaus, dass diese Nr. nicht mehr erhältlich sei bzw. wohl auch nicht mehr hergestellt werde (LOT 1896049, Coloplast Assura Basisplatte Extra, 2831).

Ich bin jetzt stinkig, denn die Platten mit dieser Nummer halten bei mir ausnahmslos 4-6 Tage. Unter allen anderen beginnt es schon nach einem Tag am Stomarand zu jucken. :schimpfen:

Grummelgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 29.06.2009, 19:27

Monsti hat geschrieben:
Ich bin jetzt stinkig, denn die Platten mit dieser Nummer halten bei mir ausnahmslos 4-6 Tage. Unter allen anderen beginnt es schon nach einem Tag am Stomarand zu jucken. :schimpfen:

Grummelgrüßle von
Angie

Ich drücke dir die Daumen,d ass du auch in der nun folgendenden Charge(LOT) wieder lange Halb/Haltwertzeiten ;) hast beim Halten der Platten :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 29.06.2009, 22:36

Olli hat geschrieben:Was ich aber jetzt auch noch festgestellt habe ist, das die Platten Teils nicht mehr so gut kleben und sich oft auf einer Seite ablösen und das schon nach wenigen Stunden.

Dito Dito Dito, dachte schon ich mach was falsch, aber bei mir sind auch die letzten 4 Platten so gewesen. Die lösen sich einfach auf der linken Seite ab.. manchmal schon echt nach wenigen Stunden. NICHT SCHÖN!!!!!

Hmm und das die Platte so schnell durch ist, das Prob, hab ich ja schon länger. wenn ich lieb zu meiner Haut sein will müsste ich zur Zeit fast jeden zweiten Tag wechseln.

Grml

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 4 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: