Neu hier? | schnell registrieren!

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme? – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme?

Beitrag von Kai A. Pfänder » 30.06.2009, 09:00

@angie
Hallo Angie,
liebe Grüsse aus Hamburg. Was das Jucken am Plattenrand angeht, habe ich schon seit Jahren die Öffnungen für das Stoma innerhalb der Grenzen jeweils an verschiedenen Stellen ausgeschnitten (5 Positionen). Dadurch sitzt die Platte und somit der Rand jedesmal an einer anderen Stelle. So vermeide ich, dass beim Lösen der Platten immer ein und die selben Stellen belastet bzw. gezerrt werden. Probiers mal. Ich habe da keine Probleme mehr.
Ein herzliches Moin Moin von der Küste
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von crab » 30.06.2009, 11:00

dieses jahr hatte ich noch keine lieferung von coloplast,
bei der ich keine reklamation hatte.
es begann mit den basisplatten. die platten der 1ten lieferung
in diesem jahr fielen spätestens nach einem tag ab.
wenn man die platten genau anschaute, konnte man luftein-
schlüsse unter der schutzfolie sehen.
bei den beuteln taugte die schweissnaht unten am rastring
nichts, immerwieder sabberte es hier raus.
bei der zweiten lieferung wieder probs mit der schweissnaht.
bei den beuteln der letzten lieferung lassen die filter keine luft durch.

ich hoffe, dass es wieder einmal eine lieferung ohne bean-
standung gibt.

wolfgang

kein Profilfoto
crab

Mitglied

Beitrag von thomas1967 » 01.07.2009, 00:28

Tja, da hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Die letzten beiden Basisplatten haben nach nicht einmal zwei Tagen einen Abflug gemacht, sprich sie wurden undicht. Gerade eben passiert, T-Shirt und Gürtel versaut, toll. Die aktuellen Basisplatten haben auch bei mir die schon genannten Lufteinschlüsse. Ich denke, das Wetter tut sein übriges dazu, die Basisplatten abzulösen.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Beitrag von Jovako » 01.07.2009, 00:53

Ich denke mal, dass die Lufteinschlüsse unter der Schutzfolie nicht der Mangel sind, denn die habe ich auch und die Platten halten trotzdem. Ich denke eher, dass es am warmen Wetter liegt und man mehr schwitzt als sonst. Bei mir hält auch alles dank der Circlemate-Pflaster von Eurotec, denen Schweiß nichts ausmacht.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von thomas1967 » 01.07.2009, 10:30

Jovako hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Lufteinschlüsse unter der Schutzfolie nicht der Mangel sind, denn die habe ich auch und die Platten halten trotzdem. Ich denke eher, dass es am warmen Wetter liegt und man mehr schwitzt als sonst. Bei mir hält auch alles dank der Circlemate-Pflaster von Eurotec, denen Schweiß nichts ausmacht.

LG Jens

Da magst Du Recht haben. Ich denke auch, dass das Wetter einiges ausmacht. Kaum geht man mal raus, schwitzt man und das habe ich gestern recht deutlich gemerkt. Am Abend war's dann halt mit der Platte vorbei, vorher hatte es aber auch schon arg gejuckt.

Circlemate Pflaster klingt interessant. Mal schauen, ob die auch Muster verschicken.

MfG
Thomas

kein Profilfoto
thomas1967

Mitglied

Beitrag von doro » 01.07.2009, 10:44

Mal schauen, ob die auch Muster verschicken
gibt es kostenlos ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 01.07.2009, 11:50

doro hat geschrieben:
Mal schauen, ob die auch Muster verschicken
gibt es kostenlos ;)

Hast du da evtl nen Link? ...google zeigt mir grad nur hier das Forum an und Versandapotheken...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von doro » 01.07.2009, 12:05

@MiniBonsai, ich fühle mich mal angesprochen, :winke:
Schau mal unter EuroTec,die www musste auch so heißen.
Nachtrag eurotec.eu

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Kai A. Pfänder » 01.07.2009, 12:12

Ich habe mich ja kürzlich schon positiv zu Coloplast, zumindest für mich, geäußert.
Was jedoch das Ablösen von Platten angeht, ist dieser Umstand manchmal wirklich kein einfaches und allgemein gültiges Problem, so wie ich es sehe.
Ich hatte anfangs, d.h. vor 10 Jahren, für zwei Jahre Dansac erfolgreich eingesetzt. Hat immer super gehalten bis eines Tages die Platte nicht mehr hielt und sich stellenweise auch auflöste. Ich habe wirklich alle Unterstützung der Dansacvertreterin gehabt, konnten aber beim besten Willen nicht klären, was der Grund war. Nun kann sich ja auch mal die Haut ändern und hier das Problem liegen, jedenfalls seit dem nehme ich Coloplast und hatte nie wieder derartige Probleme.
Auch Schwitzen löst die Platten nicht an, - im Gegenteil, bei mir sind sie noch schwerer zu lösen und auch baden ist kein Problem, - ob in Wanne oder See.
Aus meiner Sicht handelt es sich bei Ablösungen ganz offenbar um ein individuelles Problem.
Mein Rat: einfach mal ein anderes Produkt testen!
Gruß Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 01.07.2009, 13:45

:winke: MiniBonsai,
also noch mal konket der Link zum Circlemate Pflaster...das Pflaster findest du unter Zubehör ;)

Einfach anrufen und du bekommst Muster :D

http://www.eurotec.nl/du/dustarts.htm

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 5 von 81, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: