Neu hier? | schnell registrieren!

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme? – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme?

Beitrag von tierfreund » 01.07.2009, 13:57

@ Kai,

da hast du gar nicht mal so unrecht.

@all,
Im Januar 08 hatte ich eine Umstellung nach Eurotec gemacht,weil die Platten bei mir super gehalten hatten...Innerhalb eines Jahres klebten sie auf ein mal nicht mehr so prima.(die Produktreihe gibt es allerdings auch nicht mehr)Ich probierte dann die SenSura aus und war völlig baff,das die wirklich bombig klebten...

Also probieren geht über studieren!!!!!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Melli » 01.07.2009, 17:07

Ablösen und unterlaufen halte ich in der Regel auch für indivuelle Probleme. Qualitätsmängel sehe ich eher in offenen Schweißnähten oder (wie bei mir) undichten Filtern und zu groß ausgestanzten Löchern (also Herstellungsfehler)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 01.07.2009, 18:22

Hallo zusammen,

das sehe ich allerdings anders. Ich merke bei meinen Assura-Extra-Basisplatten je nach LOT-Nummer sehr wohl Unterschiede. Künftig werde ich deshalb bestimmte Nummern ausdrücklich von der Bestellung ausnehmen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 02.07.2009, 17:12

Ich benutze auch die Assura Versorgung wie Monsti. hatte noch nie Probleme mit der Qualität. Nur als ich die Hernien hatten, flogen die Platten ab wie nichts. Das lag aber nicht an der Versorgung.
Den einzigen Fehler hatte ich mit den Mehrkammernbeutel von Coloplast . Da war eine ganze Kiste undicht. Denke das war eine Schweißnaht die war nicht dicht. Das war aber der einzigste Fehler seit 2003.
Aber für solche Fälle habe ich immer Reserve- Versorgung. Denn das kann immer mal passieren.
Das sind meine Erfahrungen.
Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von angeli » 27.07.2009, 15:16

eigentlich bin ich ja hollister-benutzer, wollte aber wegen dem beutelauslass mal die coloplast sensure testen; habe es 2 X versucht: die platten lösten sich teilweise am äußeren rand ab, was aber auch an mir (haut)liegen kann;
der beutel allerdings war innen zusammengeklebt und die schweißnaht am auslass war zu :haarezuberge: - also beutel nicht zu benutzen :absauf:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von nathan » 27.07.2009, 17:21

angeli hat geschrieben:der beutel allerdings war innen zusammengeklebt und die schweißnaht am auslass war zu :haarezuberge:

Vielleicht war es ein geschlossener Colostomiebeutel :D

kein Profilfoto
nathan

Mitglied

Beitrag von Monsti » 27.07.2009, 19:41

Servus Angeli,

zwar habe ich schon einiges an Fehlproduktionen erlebt, aber sowas noch nie. War die Probenlieferung vielleicht über mehrere Stunden in einem sonnenbeschienenen Postkasten?

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von angeli » 28.07.2009, 13:35

Vielleicht war es ein geschlossener Colostomiebeutel

vielleicht wollt' er eigentlich einer werden :feiern: - mögen hät' er ja schon gewollt, aber dürfen hat er sich nicht getraut :D

@ Monsti:
nö, hab's persönlich an meinem Tor beim Postboten abgeholt

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Kai A. Pfänder » 19.08.2009, 20:31

Hallo Ihr Lieben,
nochmals zum Thema Plattenhaftung. Wie schon mehrfach erwähnt habe ich absolut keine Probleme mit Coloplast Assura einteilig ausstreif. War an der Ostsee und habe mal einen Härtetest gemacht. Morgens Versorgung angelegt, vormittags geschwitz weil Wetter schön und warm ;), dann zweimal in der See gebadet und später kräftig geduscht. Als ich dann abends die Versorgung wechselte, saß die Platte noch absolut einwandfrei fest und dicht.
Grüße aus HH :winke:
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von Monsti » 19.08.2009, 21:18

Hallo Kai,

ich glaube, bei den Platten geht es vor allem um jene der zweiteiligen Versorgung, die auf jeden Fall drei Tage lang halten sollte. Es gibt Chargen, die bei mir bis zu 5 Tage lang zuverlässig halten, andere geben schon nach einem Tag den Geist auf. Letzteres sollte aber nicht sein, denn dann könnte ich ja gleich auf Einteiler umsteigen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Sortiere nach: