Neu hier? | schnell registrieren!

In letzter Zeit Coloplast Qualitäts Probleme? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitrag von Melli » 05.06.2009, 20:19

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt zum ersten mal seit meiner OP einen ganzen Haufen "Siff-Beutel" (Filter defekt nach 2 Minuten) hatte, oben den Thread mit den undichten Uro-Beuteln lese...geht es euch auch so, dass ihr in letzter Zeit Probleme hattet? Bitte mal nur zu Coloplast, sonst wird's so durcheinander ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Monsti » 05.06.2009, 20:38

Hallo Meli,

das kann ich bestätigen. In meiner Stoma-Anfangszeit, d.h. in den Jahren 2004-2007 konnte ich mich auf meine Coloplast-Versorgung bedenkenlos verlassen. Ungefähr seit 1,5 Jahren überprüfe ich vor der Benutzung jeden einzelnen Beutel, da es mittlerweile etliche Müll-Produktionen gab. Teils waren die Schweißnähte offen, teils war der Rastringverschluss nicht vollständig bzw. fehlte gar komplett.

Auch bei den Platten stelle ich große Unterschiede fest. Ich notiere mir jetzt die LOT-Nummer jener Platten, die bei mir zuverlässig haften (hatte noch einen anderen Thread dazu --> "Basisplatten"). Meine Ansprechpartnerin von Coloplast Austria schrieb mir, dass ich beim Ordern einer neuen Lieferung zusätzlich zum Produkt auch noch die LOT-Nummer angeben möge, diese bekäme ich dann auch.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 05.06.2009, 20:50

Hy Meli,
nein,eigentlich habe ich mit Coloplast keine Maleschen ( so wird es sicher nicht geschrieben, :cool: ).Gut bei drei Beuteln fehlte der Verschluss vom Rastring-das war es auch schon.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.06.2009, 21:05

Also ich bemerke auch schon länger, das es unterschiedliche Qualität gibt, es gibt immer wieder Beutel wo der Filter nach 3-4 Stunden schon zu ist und das ist dann ganz schön lästig. Auch hab ich eine Packung Kolostomieverschlüsse, die sehr schlecht halten, die muß ich unbedingt reklamieren, weil die verwende ich eigentlich nur wenn ich Schwimmen geh, war immer zufrieden damit bis auf die letzte Packung...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 06.06.2009, 12:21

Hallo,
ich habe auch so meine Probleme mit Coloplastversorgungen.
Ich benutze eigentlich von Anfang an den Easiflex-Klebebeutel 14332 und habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit dem Filter. Sei es durch Schwitzen oder Feuchtigkeit von innen,nach wenigen Stunden findet über den Filter kein Gasaustausch mehr statt und der Beutel bläht sich auf.Besonders wenn man gerade unterwegs ist, ist das nicht sehr prickelnd. Man will ja nicht immer gleich einen neunen Beutel aufkleben.Also heißt es ein stilles Örtchen zu finden und mal kurz die Lasche reißen.
Die Sensura flex -Basisplatte hält bei mir auch nur noch 2Tage dann kommt es zum Durchschuß. Es ist aber leider die Einzigste bisher,welche keine Entzündungen herrvorruft.Ich habe mir jetzt mal die Combihesive Natura Basisplatte von Conva Tec bestellt. Mal sehen was die taugt.
Wir müssen halt am Ball bleiben und weiter experimentieren.

Ein schönes Wochende wünscht

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von wolli111 » 06.06.2009, 15:59

Ich benutze von Coloplast, Assura Platten , und dazu die passenden Mehrkammerbeutel, keine Probleme alles TOP.

Lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 06.06.2009, 18:56

Ich kann Coloplast auch nur ein ganz großes Kompliment aussprechen. Ich habe bisher noch nie ein Problem mit Fehlerhaften Materialen gehabt. Alles Einwandfrei

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 06.06.2009, 19:18

Vom Krankenhaus her war ich ja auch mit Coloplast (Assura Sensura oder wie die hießen) versorgt. Erst in der Reha habe ich umgestellt auf Hollister.

Dort in der Reha hatte ich Coloplast Ausstreifbeutel, die nicht einrasteten beim zuklicken. Dann auch welche wo das Klickteil gleich abbrach beim Klicken. Und auch einen Beutel der an der Naht undicht war.
Wobei ich nicht weiß, ob das Material aus einer Packung war oder die Stomathera mir Beutel aus mehreren Packungen mit Restbeständen gab...

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von hmengers » 06.06.2009, 19:26

Hallo,

ich benutze von Coloplast nur die Sensuraflex-Platten (mit Beuteln von Convatec). Bisher hatte ich keine Probleme damit.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 06.06.2009, 20:31

Hallo Meli,

ich hatte dieses Jahr schon zweimal Probleme mti SenSura-Einteilern. Der Beutel löste sich an der Naht von der Platte, immer an der selben Stelle. Habe ich reklamiert und bekam Ersatz. Vorher hatte ich noch nie Probleme mit Coloplast, bis auf das die Filter bei mir noch nie länger wie 12 Stunden funktioniert haben ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
71 Beiträge • Seite 1 von 81, 2, 3, 4, 5 ... 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: