von Stephi » 05.05.2010, 12:41
Hallo Carola,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für dich und deine Familie.
Gruß Stephi
von Caras » 05.05.2010, 20:18
Vielen Dankl für die rege Anteilnahme.
War schon echt schlimm die letzten Tage, aber die Zeit vergeht plötzlich auch so schnell.
Langsam realisiere ich auch das ich sie jetzt wirklich nie mehr wieder einfach mal kurz anrufen kann zB und das sind die schlimmsten Momente ( wir haben fast täglich telefoniert früher ). Die Anzeige für die Zeitung war easy zu schalten, bis ich sie dann als Entwurf vor mir liegen sah...so *deutlich* irgendwie.
Die Trauerfeier, ich war der Meinung ich hätte mich gut zusammen gerissen - hab zwar nix mitbekommen von der Rede der Pfarrerin - aber muss da auch viel geweint haben, kann ich mich nicht mehr so erinnern.
Heute die Beisetzung und ich konnte nicht mit, haben neue Fenster bekommen und ich lieg flach mit Kieferentzündung und vollgepumpt mit Novalg... und Ibu.
Naja, wird wieder besser werden müssen - kann man auch DünndarmMaterial beim Colostoma verwenden? Braucht ihr auch diese Geldinger ( Pulverpäckchen sollen den Stuhl härter werden lassen ) und Ausgleichssalbe? Beutel sind viele da, Platten leider keine mehr ( die haben sich bei ihr ja immer gelöst und wir brauchten davon mehr als Beutel)...wenn ja, schick mir doch ne PN mit deiner Adresse
LG Carola
PS: ich komm ab und an mal lesen zumindest
von Skyfire » 05.05.2010, 20:54
Hallo Caras,
man kann auch Dünndarmmaterial für Kolo´s verwenden, umgekehrt wäre das etwas schwieriger, zwar auch machbar, aber wie gesagt viel schwieriger, weil ein Dünndarmstoma ja stetig fördert und ein Kolo halt nicht.
Liebe Grüße
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe