Neu hier? | schnell registrieren!

Interesse an Stoma Material – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Interesse an Stoma Material

Beitrag von Stephi » 05.05.2010, 12:41

Hallo Carola,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
Viel Kraft für dich und deine Familie.

Gruß Stephi

kein Profilfoto
Stephi

Mitglied

Beitrag von Caras » 05.05.2010, 20:18

Vielen Dankl für die rege Anteilnahme.
War schon echt schlimm die letzten Tage, aber die Zeit vergeht plötzlich auch so schnell.
Langsam realisiere ich auch das ich sie jetzt wirklich nie mehr wieder einfach mal kurz anrufen kann zB und das sind die schlimmsten Momente ( wir haben fast täglich telefoniert früher ). Die Anzeige für die Zeitung war easy zu schalten, bis ich sie dann als Entwurf vor mir liegen sah...so *deutlich* irgendwie.
Die Trauerfeier, ich war der Meinung ich hätte mich gut zusammen gerissen - hab zwar nix mitbekommen von der Rede der Pfarrerin - aber muss da auch viel geweint haben, kann ich mich nicht mehr so erinnern.
Heute die Beisetzung und ich konnte nicht mit, haben neue Fenster bekommen und ich lieg flach mit Kieferentzündung und vollgepumpt mit Novalg... und Ibu.
Naja, wird wieder besser werden müssen - kann man auch DünndarmMaterial beim Colostoma verwenden? Braucht ihr auch diese Geldinger ( Pulverpäckchen sollen den Stuhl härter werden lassen ) und Ausgleichssalbe? Beutel sind viele da, Platten leider keine mehr ( die haben sich bei ihr ja immer gelöst und wir brauchten davon mehr als Beutel)...wenn ja, schick mir doch ne PN mit deiner Adresse :-)
LG Carola
PS: ich komm ab und an mal lesen zumindest

kein Profilfoto
Caras

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 05.05.2010, 20:54

Hallo Caras,

man kann auch Dünndarmmaterial für Kolo´s verwenden, umgekehrt wäre das etwas schwieriger, zwar auch machbar, aber wie gesagt viel schwieriger, weil ein Dünndarmstoma ja stetig fördert und ein Kolo halt nicht.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: