von HARRY52 » 13.03.2011, 21:28
Hallo Thomas,ich habe nie einen Hehl daraus gemacht,dass ich kein Freund der Irrigation bin!
Man macht sich zu abhängig von diesen Einläufen.
Was solls auch,wenn es kommt dann kommt es,der Beutel wird gewechselt und fertig.
Bei einer normalen Ernährung lässt sich der Darm auch trainieren,nur zu bestimmten Zeiten zu fördern und bei Durchfall hilft das Irrigieren auch nicht.
Ich lebe super ohne die ständige Darmbewässerung
Gruß
Harry
von Waltraud Mayer » 14.03.2011, 15:30
Bei einer normalen Ernährung lässt sich der Darm auch trainieren,nur zu bestimmten Zeiten zu fördern und bei Durchfall hilft das Irrigieren auch nicht.
von nathan » 14.03.2011, 22:47
Die Diskussion, ob Irigation "ja oder nein" hatten wir vor kurzem an dieser Stelle:
Klick
Gruß Nathan (der gut verstehen kann, wenn jemand keine Lust auf die tägliche Einlaufprozedur hat)
von Sabine049 » 17.03.2011, 15:07
Ich lebe super ohne die ständige Darmbewässerung
von HARRY52 » 18.03.2011, 17:11
Hallo Sabine, natütlich vertrete ich hier nur meine Meinung.
Bei dir sieht das Ganze ja auch etwas anders aus.
Ich bin froh,dass ich meine Verdauung und den Darm wieder im Griff habe. Als ehem.Pilot musste ich in dieser Hinsicht ein gewisses Darmmanagment trainieren.Dadurch ist es mir leicht gefallen,da wieder anzuknüpfen.
Allen Iri`s ein fröhliches "Wasser marsch"
Harry
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe