von MRS » 04.01.2009, 17:16
Hallo!
Die Metereologen sagen Temperaturen von -20°C voraus. Seitdem ich mein "Spuckerl" habe war's noch nie so kalt - wer hat damit Erfahrungen, wie gut die Platten bei solchen Minustemperaturen halten? Soll ich besser Winterschlaf halten?!
Danke im Voraus!
Marie
von Monsti » 04.01.2009, 17:24
Hallo Marie,
da Du wohl nicht nackt draußen rumrennen wirst und Deine Wohnung hoffentlich geheizt ist, ist die Außentemperatur ziemlich egal.
Liebe Grüße
Angie
von GnomeRanger » 04.01.2009, 17:53
Einfach warme Klamotten anziehen und ordentlich bewegen, dann bleibt dir warm und du kannst draussen rumlaufen.
Ich fahre sogar wieder Fahrrad und habe keine Probleme mit den Platten. Hält bombenfest.
Allerdings werde ich das Radfahren wieder einstellen wenn es so kalt wird.
LG von einem auf den Schnee wartenden Rheinländer
Mickey
von Webkänguru » 04.01.2009, 20:12
Hallo Marie,
sobald du die Platte aufgeklebt hast erwärmt sie sich fast auf Körpertemperatur. Damit sie auch beim Wechsel gleich gut klebt, kannst du sie vorher z.B. einige Minuten auf die warme Heizung legen und anwärmen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 04.01.2009, 20:30
Hallo MRS (Marie),
keine Sorge. Die Platten bzw. die Einteiler halten der Kälte stand.
Ich war im Winterkururlaub, bei ca. minus 20 °C. Keiner meiner Säck`l ließ mich, während stundenlanger Aufenthalte an der eisig frischen Luft, im Stich.
Tschüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, mit ca. 20 cm Neuschnee im Gepäck, Linie 22
von Melli » 05.01.2009, 06:14
da Du wohl nicht nackt draußen rumrennen wirst und Deine Wohnung hoffentlich geheizt ist, ist die Außentemperatur ziemlich egal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe