Neu hier? | schnell registrieren!

Kälte im Anmarsch – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Kälte im Anmarsch

Beitrag von MRS » 04.01.2009, 17:16

Hallo!

Die Metereologen sagen Temperaturen von -20°C voraus. Seitdem ich mein "Spuckerl" habe war's noch nie so kalt - wer hat damit Erfahrungen, wie gut die Platten bei solchen Minustemperaturen halten? Soll ich besser Winterschlaf halten?! :zzz:

Danke im Voraus!

Marie

kein Profilfoto
MRS

Mitglied

Kälte im Anmarsch

Beitrag von Monsti » 04.01.2009, 17:24

Hallo Marie,

da Du wohl nicht nackt draußen rumrennen wirst und Deine Wohnung hoffentlich geheizt ist, ist die Außentemperatur ziemlich egal. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Kälte im Anmarsch

Beitrag von GnomeRanger » 04.01.2009, 17:53

Einfach warme Klamotten anziehen und ordentlich bewegen, dann bleibt dir warm und du kannst draussen rumlaufen.

Ich fahre sogar wieder Fahrrad und habe keine Probleme mit den Platten. Hält bombenfest.

Allerdings werde ich das Radfahren wieder einstellen wenn es so kalt wird.

LG von einem auf den Schnee wartenden Rheinländer

Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Kälte im Anmarsch

Beitrag von Webkänguru » 04.01.2009, 20:12

Hallo Marie,

sobald du die Platte aufgeklebt hast erwärmt sie sich fast auf Körpertemperatur. Damit sie auch beim Wechsel gleich gut klebt, kannst du sie vorher z.B. einige Minuten auf die warme Heizung legen und anwärmen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kälte im Anmarsch

Beitrag von Linie 22 » 04.01.2009, 20:30

Hallo MRS (Marie),

keine Sorge. Die Platten bzw. die Einteiler halten der Kälte stand.

Ich war im Winterkururlaub, bei ca. minus 20 °C. Keiner meiner Säck`l ließ mich, während stundenlanger Aufenthalte an der eisig frischen Luft, im Stich. :)

Tschüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, mit ca. 20 cm Neuschnee im Gepäck, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Kälte im Anmarsch

Beitrag von Melli » 05.01.2009, 06:14

da Du wohl nicht nackt draußen rumrennen wirst und Deine Wohnung hoffentlich geheizt ist, ist die Außentemperatur ziemlich egal.

:D auf den Punkt gebracht

Die Außentemperatur ist in der Tat wurscht, da dein Körper doch seine normale Temperatur (zwischen 36 und 37°) beibehält ;)

Grüße aus dem verschneiten Berlin :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: