Neu hier? | schnell registrieren!

Keine Rückverlegung, was nun? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Keine Rückverlegung, was nun?

Beitrag von Martina1603 » 29.11.2010, 08:57

Hallo guten Abend,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe einfach mal. Meinem Vater wurde im Juli ein vorläufiger Stoma gelegt und dieser sollte dann, wenn alles abgeheilt ist, wieder rückverlegt werden. Nun war er diese Woche im Krankenhaus und die Ärzte sind nun unterschiedlicher Meinungen. Der eine Arzt würde operieren, der Andere will noch warten und der dritte Arzt sagt, es würde überhaupt nicht mehr operiert werden.

Nun ist mein Vater am Boden zerstört, denn er hatte vor 4 Wochen auch noch einen Bauchdeckenbruch und dieser sollte gleich mit operiert werden, aber auch diese Operation soll angeblich überhaupt nicht gemacht werden. Da mein Vater ständig Probleme mit dem Stoma hat, weil die Platte nicht hält,da der Ausgang an einer solch blöden Stelle gemacht wurde, das er immer auf die Hilfe von meiner Mutter oder mir angewiesen ist, um die Platte zu erneuern.

Könnt Ihr mir sagen, wie man das am besten in den Griff bekommen kann, damit die Platte wenigstens mal länger als einen Tag hält. Mein Vater kann nicht aus dem Haus, da er keine richtigen Hosen anziehen kann, weil sonst der Beutel total gequetscht würde und durch den Bruch sowieso alle Hosen nicht passen. Über Tipps und vielleicht ein gutes Darmzentrum wäre ich Euch sehr dankbar. Mein Vater wurde in Frankfurt am Main 6 mal operiert und ich denke, vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Meinung aus einem anderen Krankenhaus zu hören.

Besten Dank fuer Eure Hilfe.
Gruss
Martina

kein Profilfoto
Martina1603

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 30.11.2010, 16:57

Hallo Martina,
ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 30.11.2010, 17:18

Martina ich denke den Bauchwandbruch sollte man immer operieren. Es kann sich doch ein Stück Darm einzwicken und das ist dann sicher nicht ungefährlich...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: