Neu hier? | schnell registrieren!

Klebesystem – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Klebesystem

Beitrag von manu67 » 11.02.2009, 20:11

Hi,
haben Proben von Coloplast erhalten,wo der Beutel auf der Platte aufzukleben ist.Wie macht man das am besten?Hatten bisher nur Qulicksysteme.

kein Profilfoto
manu67

Mitglied

Klebesystem

Beitrag von Monsti » 11.02.2009, 20:34

Hallo Manu,

statt auf einen Rastring klicken einfach nur kleben. Wenn die Klebefläche sauber und trocken ist, hält der Beutel perfekt. Was willst Du denn genau wissen?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Klebesystem

Beitrag von doro » 11.02.2009, 20:38

Wie macht man das am besten?

Den Beutel auf 6 ansetzen und links und recht hochstreifen.
Sollte er wieder Erwarten doch einmal " schief " hängen,kann er ohne Probleme wieder von der Basis gelöst werden um ihn neu zu fixieren. Klebt tierisch fest und gut.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Klebesystem

Beitrag von manu67 » 11.02.2009, 20:52

Das System ist ja für eine Patientin von mir.Ihr geht es oft nicht gut(Chemo).Hab das mit der Platte erstmal so bissl probiert.Mir kam es vor,daß man schon etwas Geschick benötigt,den Beutel aufzusetzen :confused:

kein Profilfoto
manu67

Mitglied

Klebesystem

Beitrag von hmengers » 12.02.2009, 11:15

Hallo,

kleben statt klicken war für mich von Anfang an die bessere Lösung, weil ich (im Sitzen) nicht so millimetergenau sein muss.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Klebesystem

Beitrag von doro » 12.02.2009, 11:31

Mir kam es vor,daß man schon etwas Geschick benötigt,den Beutel aufzusetzen

Nö,eigentlich nicht.Eventuell habe ich als Anwender einen Heimvorteil :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen