von Annika82 » 09.09.2008, 20:44
hallo ihr lieben,
hab mal eine frage. also,ich benutze von coloplast die assura comfort beutel. nun habe ich seit einiger zeit festgestellt, das die beutel mehr knistern (auch unter der kleidung) und es kommt mir so vor, als wenn die beutel nun durchsichtiger sind als vorher (man sieht es irgendwie mehr als sonst).
hat noch jemand von euch solche veränderungen festgestellt??
lg
annika
von Monsti » 09.09.2008, 22:23
Hallo Annika,
das stärkere Knistern ist mir auch schon aufgefallen (bisher nur bei den Midi-Beuteln), dass sie durchsichtiger wären aber nicht.
Liebe Grüße
Angie
von Chief » 10.09.2008, 08:44
Hallo Annika,
die ersten Wochen nach meiner OP habe ich auch die transparenten Beutel von Coloplast benutzt und die haben wesentlich mehr geknistert als die jetzt von mir verwendeten Beutel von Coloplast. Diese sind mit einem hautfarbenen Flies überzogen und wesentlich angenehmer zu tragen.
Gruß
Uli
von donald » 10.09.2008, 10:19
Hallo Annika,
jep, bei der neuen Charge habe ich auch das Mehr-Knister-Gefühl.
Durchsichtiger? --> da ist doch ein Fließ drum, ist das dünner geworden?
MFG Birgit
von wolli111 » 10.09.2008, 10:26
Hallo Annika
ich benutze von Coloplast die Mehrkammerbeutel, die haben von vorne und hinten ein Vlies. sind super und toller Tragekomfort. Kein knistern beim tragen.
Lg Petra
von Annika82 » 10.09.2008, 19:56
hallo zusammen,
hmm, also vorher haben die nicht so doll geknistert... stört irgendwie.
habe schon eine email an coloplast geschrieben, aber bisher kam noch keine antwort.
warum ändern die da irgendwas was eher ein nachteil ist....
irgendwie finde ich, das man nun eher sehen kann ob der beutelinhalt eher heller oder dunkler ist.
lg
annika
von Annika82 » 10.09.2008, 20:03
außerdem ist mir aufgefallen, das ich seit einiger zeit vor allen bei den midi-beuteln beim aufsetzen auf die basisplatte das klicken beim sicherungsverschluß vermisse...
es klickt eher beim wiederöffnen des sicherungsverschluß.
ist das auch noch jemanden aufgefallen??
von GnomeRanger » 10.09.2008, 20:17
Das Knistern ist mir erst aufgefallen, als ich zwischendrin mal Hollister Beutel benutzt habe. Kann aber keinen Vergleich zu früher ziehen, weil ich die Beutel erst seit kurzem nutze. Der Rastring klickt beim öffnen lauter als beim Schliessen, was ich aber sehr angenehm finde, so merke ich wenigstens wenn er sich öffnet.
von Monsti » 10.09.2008, 20:31
Hallo Annika,
mir ist aufgefallen, dass der Rastring beim morgentlichen Wechsel von Midi- auf Mini-Beutel bereits offen ist. Teilweise sind deshalb auch schon nächtliche Sauereien passiert. Das vermehrte Knistern der Midi-Beutel fällt mir seit der letzten Lieferung auf, aber nur bei diesen. Die Mini-Beutel sind zum Glück wie immer. Nach Deinem Posting hatte ich mir letzte Nacht übrigens einen älteren Beutel (aus meinem Handtaschenreseroire) rangemacht, mit dem Ergebnis, dass die älteren Beutel tatsächlich viel weniger knistern als die der neuen Charge.
Bei den Midi-Beuteln stört es mich nicht sonderlich, da ich sie nur nachts benutze. Sollte dies irgendwann auch bei meinen Mini-Beuteln der Fall sein, fände ich es immens störend.
Liebe Grüße
Angie
von Annika82 » 10.09.2008, 21:40
hallo angie,
ich bemerke das knistern auch nur bei den midi beuteln und auch erst seit kurzem (ist jetzt der zweite karton mit den knisternden beuteln)... nerv.
wie machst du das, das du nachts nur einen midi-beutel benutzen kannst und tagsüber nen mini-beutel?? gehts du dann nicht sehr häufig den beutel ausleeren?
ich benutze am tag die midi-beutel und zur nacht die maxi-beutel. und trotzdem muss ich meistens nachts einmal aufstehen und den beutel leeren... läuft manchmal durch wie wasser.
meistens vergesse ich sogar, das ich ein stoma habe (was ich früher nie gedacht hätte).. aber da nun mein beutel bei manchen bewegungen knistert wird man irgendwie mehr dran erinnert.
lg
annika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe