Neu hier? | schnell registrieren!

Kommt zu euch eine Stomatante? – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Braucht ihr Beratung?

Zu mir kommt die Stomatante regelmäßig zur Kontrolle. Der Service ist kostenlos
16%
15 Stimmen
16%
Zu mir kommt die Stomatante regelmäßig zur Kontrolle. Der Service kostet etwas
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Ich rufe eine Stomatante gelegentlich, wenn ich akut Hilfe/Tipps brauche. Der Service ist kostenlos
53%
50 Stimmen
53%
Ich rufe eine Stomatante gelegentlich, wenn ich akut Hilfe/Tipps brauche. Der Service kostet etwas
2%
2 Stimmen
2%
Bei mir war noch nie eine Stomatante, brauche keine
25%
24 Stimmen
25%
Bei mir war noch nie eine Stomatante - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt
4%
4 Stimmen
4%

Abstimmungen insgesamt : 95

Kommt zu euch eine Stomatante?

Beitrag von doro » 30.05.2007, 15:54

schon im Kindergarten, was ja Jahre her ist

Genau, Reni, aber inzwieschen simd wir doch ein wenig erwachsener geworden, gelle :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Bärchen » 30.05.2007, 16:08

Liebe Cordu, schreib doch bitte mal woher du deine Versorgung beziehst, denn bei einem Homecareservice wär es kostenlos. Apotheken und Sanitätshäuser schröpfen gern, dann wür ich schleunigst wechseln. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von reni » 30.05.2007, 16:51

Hallo doro,

wo du recht hast, hast du recht.................

Trozdem finde ich, dass in der heutigen Zeit, Tante nicht mehr geläufig ist. In der Familie werden Tante und Onkel einfach mit Vornamen angesprochen, genauso wird mit den Paten verfahren. :abgedreht:
Ich habe zwei Nichten, von einer bin ich Patin, trotzdem werde ich "Gota" (ist bei uns so üblich) gerufen. Mich freut das sehr und jeder weiß, dass ich eine besondere Beziehung zu den Kindern (Personen ) habe.:cool:
Bin vieleicht altmodisch, aber "Tante und Onkel" ist eine Auszeichnung, überhaupt wenn sie an fremde Menschen vergeben wird. :):):)
So, jetzt werde ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, sonst denkt ihr, ich lebe im vorigem Jahrhundert.

Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Beitrag von Cordu » 30.05.2007, 18:02

Bärchen,
das ist von einem Sanihaus.
ABER: sie war heute da wegen meines Notrufs und sie hat nix von bezahlen gesagt!
Vielleicht ein Missverständnis:confused:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Bärchen » 30.05.2007, 21:13

Liebe Cordu, ich wünsche dir von Herzen, dass du nichts blechen mußt, ist eh alles teuer genug. Annsonsten kann man sich über die Krankenkassen Firmen nennenn lassen die das kostenfrei und engagiert machen. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 31.05.2007, 08:25

Danke für den Tip!
Sollte also noch was rechnungsmäßiges kommen, werd ich das mal versuchen!
Liebe Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von PC Katrin » 02.06.2007, 10:18

hallo, liebe Angie, wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben, ich werde über eine passende bezeichnung nachdenken, und dann in meienm Profil ändern... und mit der Tante hätt ich auch keien Problem.
Also, wenn uns nichts anderes einfällt,:cool:..
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Beitrag von Luise » 06.06.2007, 22:23

Arrgh, ich hab falsch abgestimmt, SORRY!!!! Kann man das rückgängig machen??? Hab letzteres angeklickt, meinte aber vorletztes! Sorry, dass ich das Ergebnis so verfälsch! Ich meinte echt nur, ich brache keine, nicht dass ich nicht weiß dass es das nicht gibt! Allerdings hab ich nur nach der ersten OP eine kennengelernt, danach hab ich nie wieder eine gesehen. Das war vor 12 Jahren. Aber da ich ja gut zurecht komme ist das ja postitiv! Liebe Grüße, Luise

kein Profilfoto
Luise

Mitglied

Beitrag von dehacoe » 07.06.2007, 18:29

Hallo,
bei mir war auch der Stomatherapeut gleich im Krankenhaus zur Stelle. Er ist von einem Sanitätshaus dort täglich anwesend. Das Sanitätshaus hat aber auch mobile Therapeuten und einer davon war direkt am nächsten Tag nach meiner Entlassung bei mir zu Hause. Der Besuch ist kostenlos und dient aber hauptsächlich dazu selbständig zu werden. D.h. beim ersten Mal hat er beim Anlegen des Systems noch geholfen, beim zweiten Besuch (4 Tage später - Plattenwechsel) nur kontrolliert, ob ich alles richtig mache und beim dritten Mal wiederum nur kontrolliert. Da ich mich anscheinend nicht zu dumm angestellt habe, käme er jetzt nur noch, wenn ich ihn anrufen würde, bisher ist das aber nicht erforderlich. Die notwendigen Utensilien hat er mir für 60 Tage bereits geliefert und dann soll bei mir ja auch die Rückverlegung erfolgen. Falls zwischendurch irgendetwas ist, kommt er aber auf Zuruf direkt ins Haus - ich bin von dem Sanitätshaus sehr angetan.

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von User43 » 27.06.2007, 07:43

Hallo!

Bei uns gibts absolute Unzufriedenheit mit der Stomatante!:(
Wärend des Krankenhausaufenthalts war sie 2 oder 3 Mal da und hat ihr Paket zur Stomaversorgung dagelassen, dann 1 EINZIGES mal zuhause. Meine Frau hatte jetzt Probleme die Platte richtig dicht zu bekommen und hatt die Stomatante nochmal angerufen, mit der Bitte um Hilfe und einen Besuch. Da meinte die "nette Dame" doch: "...ich war bei ihnen, hab ihnen alles gezeigt, es klappte ja auch. Wenn sie jetzt Hilfe brauchen müssen sie einen Pflegedienst angagieren". Die Gute hat doch wohl ne Meise! Meine Frau ist jetzt 1 Woche aus der Klinik raus. Ich überleg noch, wo und wie ich mich jetzt verhalten soll. Am liebsten würd ich der ein Paar nette Takte sagen, aber das prallt bei der wohl ab. Welche Ansprüche auf Betreuung / Hilfe bestehen denn?
Gibts da Aussagen zu?

Danke!

kein Profilfoto
User43

Mitglied

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 4 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: