von nathan » 07.08.2009, 21:11
Ich weiß das dieses Thema im Forum schon ausgiebig diskutiert worden ist im Hinblick ob sie verschrieben werden oder nicht.
Irgendjemand hat mal diesen Link als Tipp gegeben:
http://www.aponeo.de/suche.html?sid=KMPCV8Ad2L4aVGzXwcINDJCQztQzS&q=1651627
Die hab ich jetzt bei mir in der Apotheke bestellt und habe 1,70 Euro bezahlt.
Ich will jetzt keine Schleichwerbung für die Firma machen, aber ich kann die Kompressen wärmstens weiterempfehlen.
Ich find die klasse. Mein Stomaversorgungsunternehmen wollte mir für 100 Stück einer anderen Firma 4,50 Euro abknüpfen.
Vielleicht interessiert es ja irgendwen.
von Stefan71 » 07.08.2009, 21:29
Ich bekomme Kompressen auch schon länger nicht mehr verschrieben. Alternativ habe ich feuchte Babytücher und Zewa probiert, ist nicht so der Bringer gewesen und so habe ich mir Kompressen selbst bestellt. In meiner Internetapotheke bekomme ich ab 10 Packungen nochmal einen Nachlass, somit bezahle ich für 10 x 100 Kompressen 13,26 EUR. Das Sanitätshaus bei dem meine Stomatante bestellt nimmt für die gleiche Anzahl der Marke 51 EUR.
von Linie 22 » 07.08.2009, 22:33
Kompressen bekomme ich nach wie vor rezeptiert. Nur die übliche Zuzahlung muss ich leisten.
Tschüüüss. unterschiede.unverständlich.kopfsschütt`l, grüßt Silke (Linie 22)
von Sabine049 » 08.08.2009, 09:34
siehe Silkes posting: bekomme sie weiterhin problemlos zu Lasten der GKK verordnet, allerdings im Rahmen des monatl. "Festbetrages"!
Sabine
von hmengers » 08.08.2009, 10:22
Zu den Kosten für Kompressen: Entweder zahlt die Kasse die (evtl. nach ärztlicher Begründung, warum anderes nicht ausreichend ist), dann ist die Zuzahlung in den 10 Euro für "zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel" enthalten oder sie zahlt nichts. Dann kann man sie eben besonders preiswert kaufen. Und ob man für geschätzt 3 Euro pro Monat mit der Kasse einen Streit anzettelt ist Auffassungssache. Schließlich gibt es auh Küchenrollen nicht umsonst...
Und warum der Versorger 51 Euro berechnet: Er muss ja auch seine Angestellte (die Stomatante) bezahlen.
Herbert
von MiniBonsai » 08.08.2009, 13:06
Da habe ich bisher wirklich auch GLück... bekomme sie von der KK bezahlt
Und auch alles andere haben sie bisher ohne Prob übernommen.
(Sogar 2 auf der Rechnung stehende Stomagürtel obwohl nur einer verordnet war )
von tierfreund » 08.08.2009, 21:20
nathan,
jipp,ich hatte den Link mal eingesetzt Wenn du jetzt mal schaust,kosten die jetzt 1,59... Die Preise schwanken enorm.
LG Tanja
von Schokojunkie » 10.08.2009, 15:34
Hallo!
Ich bekomme auch Konpressen auf Rezept, hatte ich bisher Null Probleme mit. Im Rahmen dessen würde mich allerdings mal interessieren, wie viele ihr denn so verbraucht, dass das offensichtlich ein Thema für Eure KK ist.
Ich brauche lediglich ein Paket im Monat, also 100 Stück.
von GnomeRanger » 10.08.2009, 15:40
Ich verbrauche pro Beutelwechsel normalerweise nur 2 Stück...ein Feuchtes und ein Trockenes.
Wenn ich die Platte wechsel, kommt es auf den Zustand an der sich darunter befindet...aber mehr als 3-5 brauche ich dann nie...
Brauche im Monat ca. 1- 1 1/2 Packen mit 100 Stück.
Aber die Kasse übernimmt die Kosten nicht, aber bei 1,50 Euro pro Pack in der Internetapotheke ist das auch kein Kostenfaktor...genauso nehm ich Frühstücksbeutel zum Entsorgen und nur wenn ich unterwegs bin die die im Karton sind.
LG Mickey (der zum Glück noch kein benutzen Beutel als Frühstücksbrot mitgenommen hat)
von Björn Lehmann » 10.08.2009, 20:05
Nabend,
ich habe bisher nie Probleme gehabt die Komressen zu rezeptieren und dann einzureichen bei meiner 3 Monatsbestellung. Auch die Menge spielte dabei bis jetzt keine Rolle.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe