von Krabbe » 30.03.2011, 20:49
moin,
richtig getippt. Ich bin Beamtin. Das bedeutet, die Beihilfe bezahlt 50% meiner Arztkosten. Für die restlichen 50% bin ich privat versichert. Die Beihilfe bezahlt in etwa so wie die normalen Krankenkassen. Leider muss ich alle Rechnungen einreichen und mitunter auch vorschießen. Der Vorteil, ich weiß immer genau was was kostet.
Schönen Abend noch
Inge
von Webkänguru » 31.03.2011, 11:51
Hallo Inge,
das Argument, dass die Debeka ihren Anteil auch übernommen hat, reicht der Beihilfe nicht? Ich kenne die Beihilfe von meiner Zeit als Beamter auf Probe, das ist aber auch schon etliche Jahre her. Vielleicht hilft dann ein schriftlicher Antrag auf Prüfung der Erstattung, weil sich dann vielleicht noch ein Kollege der Dame damit beschäftigt.
Viele Grüße,
euer Christian
von Skyfire » 31.03.2011, 18:19
AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO *lol*
Na da kenne ich mich nun mal gar nicht aus. Ich enthalte mich dann mal jeder Aussage *lach* (Soll nun nicht heissen das ich mit Beamten nichts zu tun haben will, die meisten sehe ich zwar lieber von hinten wenn es um meine Sorgen geht, aber im privaten muss das ja nicht ebenso sein
Liebe Grüße
Claudia
von Krabbe » 31.03.2011, 20:01
Hallo Claudia,
kann dich verstehen, habe schon oft gedacht im nächsten Leben gehe ich zum Amt. Gehöre zu den Beamten, die noch richtig ackern Nichts für ungut.
Gruß Inge
von Skyfire » 01.04.2011, 10:30
Hi Inge,
war nur n Spaß von mir. Jedem sein Beruf worin er aufgeht.
Auch Beamte haben es nicht leicht. Aber das wäre nun off-thread um das hier zu erläutern oder zu diskutieren.
LG
Claudia (die sich gerade todrackert in der Schule und gerade doch nichts rafft .. Thema Steuern .. wuähhhhhhhhhhhh )
von nitsrek41 » 17.04.2011, 22:46
Hallo Inge,
Aber hallo! Wo gibts denn noch sowas????
Auf jeden Fall Widerspruch einlegen!
Alle gesetzlichen kassen zahlen die Irrigationssets!
...und wenn die Kollegin nicht weiß, was ein Stoma ist und wozu ein Irrigationsset gebraucht wird, sollte sie sich mal informieren, bevor sie es mal eben ablehnt!
Medizienisches Gerät?
Für 95€ ist es ja nicht mal eine elektronische Pumpe, oder?
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Alles Gute!
von Krabbe » 09.05.2011, 20:22
Moin,
mein Einspruch hat sich gelohnt. Sie haben die Kosten für das Irrigationsset übernommen. Auch die anderen Fehler haben sie korrigiert.
Gruß Inge
von sahnetörtchen » 09.05.2011, 20:25
und noch mehr Grund zum
LG
sahnetörtchen
von Webkänguru » 09.05.2011, 20:37
Hallo Krabbe,
warum nicht gleich so ... aber jetzt sollte die Beihilfe ja keinen Stress mehr machen.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe