Neu hier? | schnell registrieren!

Kosten Irrigationsset – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Krabbe » 30.03.2011, 20:49

moin,
richtig getippt. Ich bin Beamtin. Das bedeutet, die Beihilfe bezahlt 50% meiner Arztkosten. Für die restlichen 50% bin ich privat versichert. Die Beihilfe bezahlt in etwa so wie die normalen Krankenkassen. Leider muss ich alle Rechnungen einreichen und mitunter auch vorschießen. Der Vorteil, ich weiß immer genau was was kostet. ;)
Schönen Abend noch
Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Webkänguru » 31.03.2011, 11:51

Hallo Inge,

das Argument, dass die Debeka ihren Anteil auch übernommen hat, reicht der Beihilfe nicht? Ich kenne die Beihilfe von meiner Zeit als Beamter auf Probe, das ist aber auch schon etliche Jahre her. Vielleicht hilft dann ein schriftlicher Antrag auf Prüfung der Erstattung, weil sich dann vielleicht noch ein Kollege der Dame damit beschäftigt.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Skyfire » 31.03.2011, 18:19

AHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO *lol*

Na da kenne ich mich nun mal gar nicht aus. Ich enthalte mich dann mal jeder Aussage *lach* (Soll nun nicht heissen das ich mit Beamten nichts zu tun haben will, die meisten sehe ich zwar lieber von hinten wenn es um meine Sorgen geht, aber im privaten muss das ja nicht ebenso sein :D

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Krabbe » 31.03.2011, 20:01

Hallo Claudia,
kann dich verstehen, habe schon oft gedacht im nächsten Leben gehe ich zum Amt. Gehöre zu den Beamten, die noch richtig ackern :abgedreht: Nichts für ungut.
Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Skyfire » 01.04.2011, 10:30

Hi Inge,

war nur n Spaß von mir. Jedem sein Beruf worin er aufgeht.
Auch Beamte haben es nicht leicht. Aber das wäre nun off-thread um das hier zu erläutern oder zu diskutieren.

LG

Claudia (die sich gerade todrackert in der Schule und gerade doch nichts rafft .. Thema Steuern .. wuähhhhhhhhhhhh :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von nitsrek41 » 17.04.2011, 22:46

Hallo Inge,

Aber hallo! Wo gibts denn noch sowas????
Auf jeden Fall Widerspruch einlegen!
Alle gesetzlichen kassen zahlen die Irrigationssets!
...und wenn die Kollegin nicht weiß, was ein Stoma ist und wozu ein Irrigationsset gebraucht wird, sollte sie sich mal informieren, bevor sie es mal eben ablehnt!

Medizienisches Gerät?
Für 95€ ist es ja nicht mal eine elektronische Pumpe, oder?

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Alles Gute!

kein Profilfoto
nitsrek41

Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Krabbe » 09.05.2011, 20:22

Moin,
mein Einspruch hat sich gelohnt. Sie haben die Kosten für das Irrigationsset übernommen. Auch die anderen Fehler haben sie korrigiert.
Gruß Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von sahnetörtchen » 09.05.2011, 20:25

und noch mehr Grund zum :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Kosten Irrigationsset

Beitrag von Webkänguru » 09.05.2011, 20:37

Hallo Krabbe,

:gut: warum nicht gleich so ... aber jetzt sollte die Beihilfe ja keinen Stress mehr machen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: