Neu hier? | schnell registrieren!

Kostenaufstellung – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Kostenaufstellung

Beitrag von pia » 06.12.2009, 14:57

Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich Euch einen schönen Nikolastag,

Hoffentlich habt Ihr auch die Schuhe geputzt,damit der Nikolaus was rein legen kann.

Aber ich habe einen Wunsch, kann mir einmal jemand von Euch die Seite sagen oder verlinken,zu den Kosten der Stomaversorgung.Also ,ich meine was Beutel kosten und Platten und Paste usw.
Ich meine ,diese hätten wir irgendwo mal gehabt.
Ich hab auch schon etwas gegoogelt,entweder bin ich zu müde oder weis nicht hab nicht das gefunden was ich genau gesucht habe.

Danke für die Mühe,
Liebe Grüße
PIa

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Kostenaufstellung

Beitrag von Webkänguru » 06.12.2009, 15:45

Hallo Pia,

schau mal hier rein: Festbeträge für Stomaartikel.

Das sind die Preise, die bisher von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wurden. Die Kassen haben jetzt neue Verträge mit den Versorgern abgeschlossen, d.h. die Preise können jetzt nach unten abweichen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Kostenaufstellung

Beitrag von pia » 06.12.2009, 15:50

Hallo Christian,

danke, genau das habe ich gesucht.

Grüße Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Kostenaufstellung

Beitrag von hmengers » 06.12.2009, 21:49

Die Kassen haben jetzt neue Verträge mit den Versorgern abgeschlossen, d.h. die Preise können jetzt nach unten abweichen.
Hallo Christian,

das ist ein Missverständnis. Diese Festpreisregelungen gelten weiterhin. Die Kassen können mit Versorgern darauf Rabatte vereinbaren, was aber nur selten geschieht. Billiger wird es für die Kassen nur, wenn sie mit Versorgern Pauschalvereinbarungen abschließen (xxx Euro pro Stoma-Kunde) und denen die Kostenverantwortung aufs Auge drücken. Daher kommen doch die immer wieder auftauchenden Ärgernisse, bei denen die Versorger die Kassen vorschieben, die das gar nicht schuld sind.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Kostenaufstellung

Beitrag von Webkänguru » 07.12.2009, 18:48

Hallo Herbert,

ja ich gebe zu, war etwas oberflächlich in meiner Ausführung ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: