von pia » 06.12.2009, 14:57
Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich Euch einen schönen Nikolastag,
Hoffentlich habt Ihr auch die Schuhe geputzt,damit der Nikolaus was rein legen kann.
Aber ich habe einen Wunsch, kann mir einmal jemand von Euch die Seite sagen oder verlinken,zu den Kosten der Stomaversorgung.Also ,ich meine was Beutel kosten und Platten und Paste usw.
Ich meine ,diese hätten wir irgendwo mal gehabt.
Ich hab auch schon etwas gegoogelt,entweder bin ich zu müde oder weis nicht hab nicht das gefunden was ich genau gesucht habe.
Danke für die Mühe,
Liebe Grüße
PIa
von Webkänguru » 06.12.2009, 15:45
Hallo Pia,
schau mal hier rein: Festbeträge für Stomaartikel.
Das sind die Preise, die bisher von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wurden. Die Kassen haben jetzt neue Verträge mit den Versorgern abgeschlossen, d.h. die Preise können jetzt nach unten abweichen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von pia » 06.12.2009, 15:50
Hallo Christian,
danke, genau das habe ich gesucht.
Grüße Pia
von hmengers » 06.12.2009, 21:49
Hallo Christian,Die Kassen haben jetzt neue Verträge mit den Versorgern abgeschlossen, d.h. die Preise können jetzt nach unten abweichen.
von Webkänguru » 07.12.2009, 18:48
Hallo Herbert,
ja ich gebe zu, war etwas oberflächlich in meiner Ausführung
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe