von Igel30 » 23.10.2012, 11:52
Mit den vielen positiven Energien kann es (muss es!) nur gut werden!
Hallo Waltraud
Sie wird ja nach so einer langen OP sich auf Intensiv sein, bei Ihrem Kampfgeist aber sicher nicht lange....
Das Warten auf eine positive Nachricht nach der OP kann
sich hinziehen...man meint, es würde nie ein Ende nehmen.
von zwerg » 23.10.2012, 12:16
Für jede Stunde ein und noch 2-4 auf Reserve .
von anne14 » 23.10.2012, 16:23
Hallo Igel,
alle Daumen sind für deine Oma gedrückt.
Vlg Annette
von Hanna70 » 23.10.2012, 17:36
Hallo Igel,
für Deine Oma werden morgen sämtliche Daumen gedrückt!
Speziell für Dich: Erfahrungsgemäß sind Angehörige oft sehr geschockt, wenn sie ihre Lieben zum ersten mal auf der ITS besuchen. Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du auch da für Deine Oma vor allem Zuversicht ausstrahlen kannst.
Da sie bisher wohl kaum einmal schwer krank war, wird ihr diese hilflose Lage sicher besonders zu schaffen machen. Es wird aber von Tag zu Tag besser werden.
Alles Gute für Euch beide.
Liebe Grüße
Rosi
Wieso morgen? Soweit ich das verstanden habe wird Oma Igel heute operiert und ich muss auch schon dauernd dran denken, dass die 10 Stunden die vorausgesagt wurden bald um sind.
Gruß billy64
von kleine leuchtende Blume » 23.10.2012, 18:15
Ich dachte auch heute
Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Kleine leuchtende Blume
von Igel30 » 23.10.2012, 18:22
Hallo zusammen
Der OP-Tag ist heute, vielleicht war es ein bisschen missverständlich vom zeitlichen Bezug her, weil der Eingangsbeitrag mitten in der Nacht entstanden war.
Als meine Oma 2001 erstmals eine grosse OP wegen dem Vulva-Carcinom hatte (jetzt kam es ja leider wieder) hatte ich sie noch am OP-Tag auf der Intensiv besucht, da wohnte ich allerdings seinerzeit in einer Angehörigen-Unterkunft auf dem Klinikgelände. Das war schon eine ziemlich befremdliche Situation, sich extra was überziehen müssen, das ganze Umfeld mit Geräten, Drainagen, Infusionen und sowas am Körper.... aber trotz zugedröhntem Zustand war Omas Mundwerk relativ fleissig. Wie gesagt, am nächsten Morgen wurde sie schon in ihr Zimmer zurück geschickt.
von Hanna70 » 23.10.2012, 18:26
Oje
Entschuldigung! Ich hatte gestern selbst ein Problemchen.
Dann gelten die Daumen für die Zeit auf der ITS!
Rosi
von Igel30 » 23.10.2012, 20:55
Hallo zusammen
Habe mich etwas durch die Klinik telefoniert, bis man mich dann direkt an einen Arzt der Intensivstation weiter leitete.
Er sagte, insgesamt hat meine Oma die OP gut überstanden und der Kreislauf ist stabil, aber man will sie wegen dem riesigen OP-Ausmass über die Nacht noch in der Narkose belassen, damit der Körper mehr Ruhe hat in der akutesten Phase, so dass sie dann erst morgen am Vormittag aufwachen soll.
Mir wäre es zwar viel lieber gewesen, sie wach zu wissen, aber es war schonmal gut zu hören, dass alles soweit stabil ist. Und wenn es vorsorglich dazu dient, dass der Körper sich nicht so quälen muss, ist es sicherlich auch nicht das verkehrteste, sie ein bisschen länger schlafen zu lassen.
Werde dann morgen nochmal in der Klinik nachfragen.
von zwerg » 23.10.2012, 21:02
Hallo Igel, das ist doch schonmal eine gute Nachricht ... vielleicht kannste jetzt etwas beruhigter schlafen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe