von Hanna70 » 17.11.2012, 21:22
Hallo Igel,
sag unserer Omi, dass hier alle Daumen dafür gedrückt werden, damit sie Weihnachten zu Hause sein kann. Den Rest muss sie selber machen!
@ billy, hab auch den "Spucki", obwohl "Kotzi" treffender wäre!
Liebe Grüße
Rosi
Egal Rosi, ist auch männlich
Gruß billy64
von Waltraud Mayer » 18.11.2012, 16:03
Igel bis Weihnachten schafft das deine Oma, davon kannst du ausgehen...
Hauptsache die Stomas arbeiten und deine Oma ist gut drauf.
LG Waltraud
von biggen » 18.11.2012, 22:18
hallo igel,
wie alt ist deine omi eigentlich?
meine omi hat ihr stoma ("mein kamerad" genannt) einen tag vor ihrem 87. geburtstag bekommen und obwohl wegen eines darmrisses mit stuhlaustritt in den bauchraum kurz nach der OP ein 2. eingriff notwendig wurde, hat sie alles super gut überstanden und kam auch in den letzten jahren (sie wurde 91 1/2) sehr gut und ohne viel meckern (ohne stomatherapeutin) damit klar.
wünsche dir und deiner omi weiterhin alles gute.
gruß
biggen
von biggen » 18.11.2012, 22:51
danke doro
(hätte ich auch selbst drauf kommen können, oder?)
68 ist ja noch sooo jung. da ich bei dem wort "omi" immer an MEINE denken muss, dachte ich, sie wäre schon älter.
gruß
biggen
von Hanna70 » 18.11.2012, 23:24
Ähhhh, hatte Omi nicht gerade ihren 69. Geburtstag gefeiert?
Bin ich jetzt Klugscheißer?
von Igel30 » 18.11.2012, 23:57
Hallo zusammen
Omi ist 69 Jahre alt, hat Ihre Stomata zwei Tage nach dem Geburtstag bekommen.
von birgit40 » 19.11.2012, 03:23
spätestens weihnachten ist omi zu hause !!! versprochen !! habe das jetzt mal geregelt !!!
liebe grüsse an unsere omi , freue mich das beide stomatas funktionieren und ihre arbeit tun !!
liebe grüsse birgit
von Igel30 » 20.11.2012, 02:40
Hallo zusammen
Beim jetzigen Verbandswechsel unter Narkose haben sie die gelegten Drainagen wieder entfernt, da es bereits ganz gut aussieht, das Schwämmchen und den Vakuumverband hat sie aber noch, innerhalb der nächsten Woche müsste es dann soweit gut sein, sagte der Arzt.
Desweiteren futtert sie sich nach wie vor fleissig durch das Vollkostprogramm der Klinik, was laut ihrer Aussage auch wirklich lecker ist im Gegensatz zu der Weichkost. Jetzt gabs Wurstgulasch und morgen gibts Hühnchenfilet.
Und dann hat sie wieder eine neue Zimmernachbarin bekommen, die vierte mittlerweile, wer lange bleibt sieht genug Leute kommen und gehen. Jetzt liegt mit ihr eine komplett blinde Frau (stolze 91 Jahre alt) bei ihr im Zimmer, haben die Schwestern extra so eingefädelt, denn so gibts für beide keine Verständnisprobleme.
Und weil Montag war, kam auch wieder die Frau von der Selbsthilfegruppe zu Besuch (kommt einmal wöchentlich die Patienten besuchen), sie hat meiner Oma berichtet, wie gut ich hier schreiben würde, einen lieben Gruss auf diesem Wege.
Ausserdem hat meine Oma ihre Freude am täglichen Genuss je ein Fläschchen Joghurtdrink und einen Smootie entdeckt, wobei das aus dem Discounter genauso gut ist wie das teure Markenzeugs, hat sie nach entsprechenden Geschmacksproben festgestellt. Bringe ich ihr immer täglich mit, schön gekühlt von Draussen, der Weg dahin ist ja weit genug.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe