Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 19

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 19 von 231 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 06.12.2012, 22:22

Hallo zusammen
Oma steigt seit gestern Treppen! :gut: :allesWirdGut:

Es ist zwar erstmal eine halbe Etage, was gestern erstmal anstrengend war und für leichten Kater sorgte, aber heute ging es schon besser von der Hand.

Was die Verpflegung angeht, umso besser sie sich nun fühlt, desto grausiger findet sie das KH-Essen und lässt sich von mir immer mal was aus der Cafeteria mitbringen, was deutlich geniessbarer ist.

Nun hat man wegen den Verbandswechseln doch wieder umentschieden, keine Wochenendtage dafür herzunehmen, so dass sie jetzt morgen schon erneut dran ist.

Meine Oma wurde jetzt auch vom dortigen auszubildenden Krankenpfleger, der kurz vor seinem Abschluss steht, gefragt ob er sie in seiner Abschlussarbeit als Fallbeispiel nehmen darf wegen der doch besonderen Krankengeschichte, pflegerischen Erfordernisse usw. In den nächsten Tagen will seine Lehrerin zu einem Gespräch vorbei kommen, weil Oma sagte für sie wäre das OK, wenn sie ihm damit helfen könnte. Ist wirklich ein sehr engagierter netter junger Mann.

Allgemein sieht wegen der langsam, aber stetigen Heilung alles gut aus und auch die Stomata arbeiten fleissig, der "Grosse" wollte wohl heute versuchen ein Liedchen zu pfeifen ;) , das klang so urkomisch und ähnlich wie das Pfeifen eines Meerschweinchens, dass dieses Vorkommnis bei uns den ganzen Nachmittag noch für Belustigung sorgte.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von zwerg » 06.12.2012, 23:17

Ich freu mich jedesmal mit euch :super: und bin begeistert,
was für eine tolle Kämpferin Omi ist. :aah:

Und auch dir möchte ich nochmal sagen, dass ich dich ganz toll finde! :roseSchenken:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 07.12.2012, 00:07

hallo igel !!

ich schliesse mich den zeilen von zwerg an !! hut ab vor deiner oma und vor allen dingen vor dir !! du bist ein toller mensch !! liebe grüsse an omi und weiter so !!! ich freue mich immer deine zeilen zu lesen !!! :super: :super: :super: :super:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Schiddi » 07.12.2012, 00:18

:super: :super: :super: Es ist so schön, sowas zu lesen :super: :super:

Bild

LG. Veronika

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Gast » 07.12.2012, 09:03

Hallo Igel,

ich schließe mich an - es freut mich, wenn ich lese wie es Oma geht. Ihr seit so ein tolles "Gespann", da braucht es Weihnachten keine Geschenke, denn dieses füreinander Dasein ist unbezahlbar! Bild

billy64

Beitrag von Igel30 » 08.12.2012, 04:09

DANKE an Euch für die lieben Worte!

Ja, das mit meiner Oma und mir ist schon was besonderes, da gabs vieles, wodurch die Bindung sich so festigte, dies würde an der Stelle hier aber zu weit gehen inhaltlich.

Ganz aktuell hat sie es beim waschen geschafft, sich nicht mehr festhalten bzw. nicht mehr gestützt werden zu müssen, eine Schwester oder ein Pfleger bleiben zur Sicherheit aber noch dabei. Auch kommt sie jetzt allmählich alleine aus dem Bett wenn auch nach eigener Aussage unelegant, weil der Vakuumverband hinderlich ist.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von zwerg » 08.12.2012, 12:26

Igel30 hat geschrieben:
Ganz aktuell hat sie es beim waschen geschafft, sich nicht mehr festhalten bzw. nicht mehr gestützt werden zu müssen, eine Schwester oder ein Pfleger bleiben zur Sicherheit aber noch dabei. Auch kommt sie jetzt allmählich alleine aus dem Bett wenn auch nach eigener Aussage unelegant, weil der Vakuumverband hinderlich ist.

:lol: unelegant ... Omi ist schon "´ne Marke" (nett gemeint! :roseSchenken: )

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Creatina » 08.12.2012, 12:53

Ihr seid mir zwei
Deine Omi wie sie das alles Meistert und du, wie du es immer rüber bringst.
Alles Liebe euch beiden
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Fin Rasiel » 08.12.2012, 12:56

Huhuu,
Oma Igel ist echt nur noch zu bewundern, wie sie das alles über sich ergehen lässt und meistert. Aber sie kommt noch aus der Generation "wenn's kaputt ist, wird's repariert und nicht rumgejammert"...kann man sich nur zum Vorbild nehmen.

LG Chrissie

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Beitrag von Igel30 » 08.12.2012, 15:47

Hallo zusammen

Ich bin gerade bei Oma in der Klinik, sie lässt Euch ganz liebe Grüsse ausrichten fürs fleissige Daumen halten. Ansonsten gibts momentan nichts wirklich neues jetzt am Wochenende.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 19 von 231 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Sortiere nach: