von Igel30 » 23.10.2012, 21:38
Hallo zwerg
Ja, erleichternd ist das schon, wenn alles stabil aussieht, aber Narkose ansich ist eben auch ein Zustand, der ein bisschen was seltsam-befremdliches hat, ich hatte selbst schon mehrere OPs. Mir sagte gerade auch ein Freund (er ist Rettungssanitäter), dass dies durchaus üblich ist bei solch Riesen-OPs, weil die besten Schmerzmittel die Schmerzen direkt nach der OP wohl nicht so gut abschalten können wie eine verlängerte Narkose.
von Anela » 23.10.2012, 21:59
Lieber Igel liebe Oma noch im Schlaf
ihr seid beide Grossartig. Vorbild für viele
die nicht so einen Optimismus haben wie ihr.
Behaltet eure Zuversicht. Ich sende euch viel Kraft
um das alles durchzustehn.
Tschüss
Anela
von Webkänguru » 23.10.2012, 22:57
Hallo Igel,
ich wünsche euch alles Gute für die kommenden Tage, die sicherlich nochmal anstrengend sein werden. Aber ihr schafft das, da bin ich mir sicher
Viele Grüße,
euer Christian
von zwerg » 23.10.2012, 23:02
Igel30 hat geschrieben:...Mir sagte gerade auch ein Freund (er ist Rettungssanitäter), dass dies durchaus üblich ist bei solch Riesen-OPs, weil die besten Schmerzmittel die Schmerzen direkt nach der OP wohl nicht so gut abschalten können wie eine verlängerte Narkose.
Hallo Igel,
du weißt zwar nun vorerst nicht wirklich viel, aber sie hat es überstanden und gönne ihr den Schlaf.
Der Körper hat ja eine Menge zu verarbeiten. Morgen erhälst du sicher mehr Informationen.
Alle lieben Wünsche für die Omi.... billy64
von Levana » 23.10.2012, 23:51
Hallo Igel....
schön zu lesen, dass Deine Oma soweit stabil ist und die OP
gut überstanden hat
Ich weiß jetzt nicht, ob es Dir etwas hilft...möchte es Dir aber gern schreiben.
Meinen Mann haben sie letzten Monat, nach seiner 2. Not-Op, nach der Narkose ins künstliche Koma versetzt...um eine bestimmte Lagerung vornehmen zu können nochmals in Narkose versetzt.
Für mich war das im ersten Moment sehr bedrohlich - als ich die Hintergründe vom Arzt erklärt bekam, war ich dann doch froh, dass meinem Peter die Schmerzen so genommen wurden.
Gute Besserung für die Oma mit lieben Grüßen
Eine ruhige Nacht für Dich...erhol Dich ein wenig
Viel Licht und Kraft.....Levana
von Igel30 » 24.10.2012, 06:40
Guten Morgen
Die vergangene Nacht war jetzt doch recht kurz, habe eher etappenweise geschlafen.
Hallo Levana
Ich hatte kürzlich hier die Geschichte deines Mannes Peter gelesen mit den Not-OPs, dem künstlichen Koma und dass wohl in der Klinik einiges nicht ganz optimal lief. Ihr habt da wirklich eine nervenaufreibende Zeit hinter Euch und ich finde es auch toll, dass hier ebenso allgemein sehr offen darüber geschrieben wird, was alles so passieren kann, anstatt nur die positiven Seiten hervor zu heben. Ich hatte das mal in einem Forum zu einer anderen Thematik erlebt, da waren Risiken quasi ein "Tabuthema", dass dadurch ein unrealistisches Bild vermittelt wurde.
Hallo zwerg
dass du deine Oma besucht hast und dich davon überzeugen konntest, dass alles gut gelaufen ist
Lag bestimmt auch an den Medies?!
von Igel30 » 24.10.2012, 10:05
Hallo zusammen
Habe gerade angerufen, momentan schläft meine Oma noch selig, sie wollen sie jetzt noch am Vormittag aus der Narkose holen, weil soweit alles prima aussieht. Sie sagten, ich soll später nochmal nachfragen, ob sie dann schon munter ist, so dass ich vorbei kommen kann.
Schööööööööön.....
Das hört sich doch gut an!
billy64
von Levana » 24.10.2012, 10:50
Hallo Igel ,
dann hoffe ich, dass Du Deine Oma bald besuchen und Du Dir selbst ein Bild machen kannst....Aussagen am Telefon können beruhigen,
aber das eigene Bild nicht ersetzen.
Bis später....liebe Grüße....Levana
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe