Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 6 von 231 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 26.10.2012, 18:51

Hallo zusammen

Meine Oma ist gestern ganz spät noch die Magensonde und die Sauerstoffmaske losgeworden. Heute gabs dann auch die ersten Süppchen für Oma. Sie bleibt aber wohl noch zwischen 1 und 3 Tage auf der Intensivstation wegen der hohen Schmerzmitteldosis und weil sie zusätzlich noch immer etwas für den Kreislauf bekommt.

Ebenfalls berichtete sie stolz, dass ihr "Zuwachs" inzwischen schon "ein ordentliches Donnerwetter zur Unterhaltung des ganzen Zimmers" veranstaltet hat. Na, wo "er" das Revoluzzertum wohl her hat? ;)

Auch ansonsten ist meine Oma schon wieder recht gut drauf und sinniert jetzt schon darüber nach, dass sie hoffentlich ganz bald aufstehen darf, doch die Ärztin sagte dann natürlich, dass sie da derzeit noch weit entfernt von ist. Daraufhin gabs von Oma einen schmunzelnden Kommentar wegen tatenlos herum liegen als Höchststrafe und dass man ihr bloss nicht mit Geduld anzukommen bräuchte.

Aber keine Sorge, real betrachtet weiss sie, dass es seine Zeit braucht, aber wenn sie in ihrer Art schon wieder frech wird, ist das ein äusserst gutes Zeichen. Sie meinte auch noch etwas von wegen, wenn sie denen auf der ITS zu sehr lebhaft wäre, ob sie sie dann wohl eher zurück aufs Zimmer lassen würden.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von zwerg » 26.10.2012, 18:56

:lol: Deine Omi scheint schon eine ganz besondere Persönlichkeit zu sein. :gut:

Das klingt alles doch ganz gut und das freut mich riesig für euch!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Gast » 26.10.2012, 19:10

Hallo Igel,

das ist doch Oma, wie du sie uns beschrieben hast. :super:
Nur gut, dass du den Zusatz gemacht hast, dass sie weiß das es doch noch nicht so geht. (Wir würden sonst alle gleich "Geduld" rufen)

Schön das sie so drauf ist, dann gehts dir bestimmt auch gut.

Lieben Gruß billy64

Beitrag von Hanna70 » 26.10.2012, 20:50

Hallo Igel,

gib Deiner Oma diesen virtuellen Blumengruß , wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde sie ja wohl gerade 69!?

:roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

Ach ja, sie soll nicht vergessen, dass die Ärzte auf der ITS zur Zeit noch am längeren Hebel sitzen. Von wegen Schlafmittelchen und so, wenn sie zu lebhaft rumhampelt. ;)

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 27.10.2012, 00:19

Sind das 69 Rosen? Wenn nein, warum nicht? :D :D

Fragen über Fragen * kicher *

Aber auch von hier gute Genesung und alles Gute zum Geburtstag.

Viele Grüsse von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.10.2012, 01:10

Hi Biggi,

da hast Du mich aber gerade verunsichert! Hab gleich noch mal zu Fuß nachgezählt - sind 69 :roseSchenken: !

Für Oma! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Biggi0001 » 27.10.2012, 01:23

Hahahahahahhaaaa das ist ja dann gelungen * grins* - und wieder ein paar Minuten überbrückt :D :super:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Creatina » 27.10.2012, 05:54

Hallo Igel

Du hast eine richtige :supermann: Omi, ich wünsche ihr weiterhin gute Genesung.

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 27.10.2012, 18:17

hallo igel !!

ich bewundere deine oma und natürlich auch dich !! hällt denn die versorgung für beide stomatas schon !!! ich freu mich so für euch !! auch alles liebe deiner omi zum geburtstag !! rosi hat ja schon 69 mal geklickt !!! :super:

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Igel30 » 27.10.2012, 18:24

Danke, Ihr seid alle so LIEB!
:roseSchenken: :gut:

Nach wie vor gehts Oma schrittweise besser, heute konnten sie schon das Mittel zur Kreislaufunterstützung herunter dosieren, dass sie nur noch wenig davon bekommt. Aber es gibt weiterhin Flüssigkeit, ordentlich Schmerzmittel und Antibiotika. Und was zur Anregung gab es auch, damit das Stoma zur fördern anfangen sollte. Hat es dann auch getan, aber natürlich nicht, ohne das vorher ausgiebig anzukündigen, gar nicht Lady-Like bzw. die Schwester sagte (O-Ton): "In diesem Fall ist Donner im Gabälk ausdrücklich erwünscht."

Mit dem Appetit hält es sich bei meiner Oma noch deutlich in Grenzen, aber von der Spargelcremesuppe heute Mittag war sie positiv angetan und von der Erdbeermilch, die ich ihr holen ging, nachdem sie grünes Licht dafür bekommen hatte. Nur sie gaben den Hinweis, sie soll es langsam angehen, um eben zu schauen, ob es auch wirklich bekömmlich ist. War ihr aber sehr gut bekommen und sie ist froh, ausser Wasser, Tee und den Proteindrinks (Kalorienbomben, aber die schmecken ihr nicht) noch anderes trinken zu können.

Heute habe ich ihr ein Radio und Kopfhörer mitgebracht, nachdem ich zuvor schon nachgefragt hatte, ob dies OK wäre, so hat Oma dann doch noch ein bisschen Ablenkung.

Wie schon gesagt, meine Oma ist dort in einem 4er Raum, da ist noch eine Frau die einen Schlaganfall hatte, ganz munter, kann aber nicht mehr sprechen, dann eine Frau mit was schwerem an der Lunge, liegt an der Beatmungsmaschine und dann kam heute noch ein Notfall dazu mit schwerer Blutvergiftung und nur noch 10% Sauerstoffsättigung (und dem Versuch die wieder hoch zu kriegen), wo der Arzt den Angehörigen sehr unschöne Nachrichten mitteilen musste, kaum Überlebenschancen und wenn doch, dann mit extremer Hirnschädigung. Schon krass, was man da so mitkriegt!

Weiss nicht, das sind Sachen, die man so als Mitpatient/Besucher wohl eher nicht mitkriegen möchte, daher war heute dann verständlicherweise die Stimmung ziemlich gedrückt.

Aber auch so fiebert sie schon drauf hin, wieder ins normale Zimmer zu kommen, denn so ist es ist da wirklich ziemlich unruhig, ständig wuseln Schwestern/Pfleger im Raum herum oder mindestens eine der vielen Maschinen piepst los und man hat natürlich keinerlei Privatsphäre.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 6 von 231 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23

Sortiere nach: