von Igel30 » 27.10.2012, 19:29
Hallo birgit40
hällt denn die versorgung für beide stomatas schon
von jettchen » 27.10.2012, 19:38
Hallo Igel,
ich habe auch ein Colostoma und ein Urostoma. Manchmal kann ich auch Tips geben.
Macht weiter so!
Jettchen
von birgit40 » 27.10.2012, 19:40
das ist schön zu lesen , das das schon mal klappt !!
ich kann euch so gut verstehen , als ich damals aus der op erwacht bin war ich auch auf der ITS , da kam eine frau als patientin rein, wegen nebenwirkungen der schildrüsentabletten !! sie bekam kaum luft und die haben da alle nur rum geschrien !! diese arme frau ist dann gestorben ( 54 jahre ) und ich hab alles mitbekommen !! war doch selbst erst aus der narkose erwacht !! das war ein trauriges erlebnis , welches ich niemals in meinem leben vergessen werde !!
habe dann so geweint und dann hat man mich endlich auf ein anderes zimmer verlegt . auch auf der ITS !!
also , ich kann euch so gut verstehen !!
haltet durch , omi kommt bestimmt bald auf ein normales zimmer !!
liebe grüße birgit
von Hanna70 » 27.10.2012, 19:42
Hallo Igel,
was soll man jetzt noch sagen, außer
Und so soll es weitergehen. Ist ja nun schon "unsere" Oma geworden! (Mein Gott, und ich bin noch 2 Jahre älter!)
Auch wenn es schwerfällt und es soll bestimmt nicht herzlos klingen, aber versucht, die Umgebung auf der ITS nicht zu sehr an Euch heranzulassen. Im Moment seid Ihr für Euch wichtig.
Liebe Grüße von
Rosi
von birgit40 » 27.10.2012, 19:42
@jettchen , sorry ich hatte dich vergessen !!
liebe grüße birgit
Hanna70 hat geschrieben:Ist ja nun schon "unsere" Oma geworden.
von Hanna70 » 27.10.2012, 20:11
billy64 hat geschrieben:@Rosi: wenn wir dich auch Oma nennen sollen, dann tun wir das gerne. Mitteilung genügt.
von Igel30 » 27.10.2012, 20:12
Hallo zusammen
Der Arzt wollte eigentlich mit der Familie woanders reden gehen, weil das ist ja wirklich nichts, was man vor sämtlichen potenziellen Zuhörern (er)klärt, aber sie wollten nicht weg vom Krankenbett, so aufgelöst wie sie waren in der Situation. Der Arzt hat dann aber noch dafür gesorgt, dass sie mit einem Psychologen mitgehen.
Ja, da sollte man wirklich eine gewisse Distanz wahren zu den Dingen, die man dort so mitbekommt. Mit den Schwestern, Pflegern und Ärzten dort würde ich jedenfalls nicht tauschen wollen, die das so täglich um sich herum haben!
von Igel30 » 28.10.2012, 13:14
Hallo zusammen
Für heute hat mir meine Oma einen freien Tag "verordnet", einerseits weil sie gestern auch merkte, dass ich ziemlich knülle war nach der wilden Woche und andererseits weil am Sonntag die Verkehrsanbindung zur Klinik relativ schlecht ist.
Daher wird es dann erst morgen wieder Neuigkeiten geben.
Ich werde ihr dann natürlich auch erzählen, dass das Forum sie hier quasi schon als Oma "adoptiert" hat und von allen weiteren lieben Beiträgen von Euch.
Igel30 hat geschrieben:Ich werde ihr dann natürlich auch erzählen, dass das Forum sie hier quasi schon als Oma "adoptiert" hat und von allen weiteren lieben Beiträgen von Euch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe