Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 8

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 8 von 231 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von zwerg » 28.10.2012, 14:47

genaaau die Forums-Igel-Omi :D :lol: :D

Ich hab mich auch immer sehr über den täglichen Besuch gefreut, merkte aber auch, dass das ziemlich stressig für meine Liebsten war (auch 40km Anfahrt) :verlegen1:
Wir haben das dann immer so gemacht, das sich alle mehr oder weniger abgewechselt haben. So war immer mind. einer da und die anderen hatten auch mal "Pause".

Hey Igel, dann genies deinen freien Sonntag und mach ´nen ruhigen! :daumenHoch:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Igel30 » 28.10.2012, 18:40

Hallo zusammen

Ja, den heutigen Tag liess ich sehr ruhig angehen, denn ich merke schon, wie mich die Sachen der letzten Tage mental ziemlich anstrengen, denn in der Form war das vorher gar nicht abzusehen gewesen, was die zwei Tage Zusatzschlaf angeht. Oder die Ärzte waren absichtlich zurückhaltend damit, um vorher keinen in Unruhe zu versetzen?

Gestern hatte ich dann auch seit einigen Tagen erstmals wieder richtig Appetit auf was essbares (das war noch, bevor der schlimme Fall zu Oma ins Zimmer kam) und habe dann entsprechend in der Klinik-Cafeteria zugelangt; Nudelauflauf, Hirtensalat und Schokopudding habe ich mir gegönnt und gegen das schlechte Gewissen einen Multivitaminsaft dazu. ;)

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 28.10.2012, 18:43

:super: gut gemacht :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von Creatina » 28.10.2012, 19:00

Hey Igel

Da braucht man keil schlechtes Gewissen zu haben das ist Nahrung für die Seele :rotWerden:

Noch einen schönen Abend schlaf gut
LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 28.10.2012, 19:48

Hallo Igel,

gut gemacht! :super:

Deine Oma ist eine sehr kluge Frau. Sie weiß, dass Euer tolles Team nur weiter so gut funktionieren kann, wenn sie Dir auch mal "Urlaub" von sich gibt.

Als ich 4 Monate im KH lag, habe ich meine Kinder, Enkel und Freunde gebeten, sich ihre Besuche abzusprechen. Und manchmal war es auch so, dass ich überhaupt keinen Besuch haben wollte, weil er mich auch angestrengt hat. Da wollte ich einfach mal nur still vor mich hinleiden und nicht vorspielen müssen, dass eigentlich alles gar nicht sooo schlimm ist.

Deine Oma wird Dich auch künftig sehr brauchen und das wirst Du auch schaffen. Aber vergiss trotzdem Dein eigenes Leben nicht. :roseSchenken:

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Igel30 » 29.10.2012, 21:44

Hallo zusammen

Seit heute Nachmittag ist bei meiner Oma das Medikament zur Unterstützung des Kreislaufs abgesetzt worden, wenn alles gut verläuft, kann sie morgen auf die normale Station verlegt werden. Ebenso die Drainagen können eventuell gezogen werden. Zunächst paar Tage in die Chirurgie wegen der Schwenklappenplastik und später dann zurück zur Gynäkologie, so ist es jedenfalls angedacht.

Allerdings hat sie gestern doch nochmal die Magensonde bekommen, weil ihr schlecht wurde und sie sich übergeben musste, wird der Magensaft nun wieder auf diesem Weg abgeführt, soll aber dann morgen auch raus kommen.

Sie hat auch erzählt, dass heute wohl erstmalig die Basisplatten der Stomaversorgung mit gewechselt wurden, hat scheinbar sehr gut gehalten bis hier hin, für das Colostoma hat sie nun anstatt der Schlauchableitung einen Beutel mit Rastring dran bekommen. Das Urostoma hängt jedoch noch an der Pipeline.

Und ein besonders gutes Zeichen; heute früh um 5 Uhr hat meine Oma aufbegehrt "Hunger" und liess sich nach eigener Erzählung auch nicht auf 7 Uhr zum Frühstück vertrösten, so dass ihr dann jemand ein frisch gestrichenes Marmeladenbutterbrot und Tee brachte. Mittags der Kartoffelpüree mit Bratensosse war nicht so ihr Ding, abends hat sie jetzt eine halbe Weissbrotschnitte mit Marmelade sowie einen Becher Joghurt gegessen.

Allmählich wird sie nun doch etwas zappelig und missmutig, weil sie noch nicht richtig sitzen oder gar aufstehen darf wegen möglichst wenig Belastung für die Nahtstellen.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von zwerg » 29.10.2012, 21:48

wow, Omi ist echt ´ne Kämpfernatur :gutGemacht:

Aber sag ihr, sie soll vernünftig sein und nicht übertreiben! ;)

Ich find´s aber wirklich klasse, dass alles so gut verläuft und sie sich auch ganz gut auf die Stomasache eingelassen hat ... das macht alles doch ein Stückchen leichter. :gut:

Fährst du sie morgen auch wieder besuchen?

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Igel30 » 29.10.2012, 22:49

Hallo zwerg

Ich bin jeden Tag ausser sonntags bei ihr, weil da gibts leider keine ordentliche Verkehrsanbindung.

Stimmt, meine Oma ist auf jeden Fall eine Kämpfernatur, ihre aktuellsten Ziele sind wegzukommen von der Intensivstation und als nächstes dann sitzen und aufstehen können bzw. dürfen.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Beitrag von zwerg » 29.10.2012, 22:51

Dann bestell ihr bitte morgen auch wieder einen lieben Gruß! :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von birgit40 » 29.10.2012, 23:04

hallo igel !!

bitte von mir auch einen schönen gruß an die omi !!

liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 8 von 231 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 23

Sortiere nach: