Hallo, ich habe seit einigen Monaten eine offene Stelle unter der Basisplatte. Stomatherapeuten und Ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen. Gibt es jemanden, der solch ein Problem hatte oder der (selbstverständlich auch die) mir einen Rat geben kann? Viele Grüße HR
von Sabine049 » 08.07.2009, 16:59
Hallo Caravelle,
vorweg sei herzlich Willkommen! |
ich habe seit einigen Monaten eine offene Stelle unter der Basisplatte. Stomatherapeuten und Ärzte konnten mir bis jetzt nicht helfen.
von Murphy » 08.07.2009, 17:03
Hallo Caravelle 44
Herzlich willkommen im Forum. Hier wirst Du sicherlich Hilfe finden.
Was ich allerdings benutze sind Einteiler (als Ausstreifbeutel, finde ich praktischer), unter die ich als erstes einen Haftring klebe. Damit heilen Hautverletzungen immer super schnell ab und zudem hält der Einteiler noch besser.(Alles von Coloplast)
Gute Besserung
Uli
Hallo Sabine049 und Murphy, es ist bis jetzt verödet (verätzt) worden, einige Pasten und Salben haben keine Wirkung gezeigt. Irrigieren funktioniert bei mir nicht, weil ich HerzASS nehme. Dadurch wird der Darm zu wenig entleert. Aus dem selben Grund funktionieren auch die Ausstreifbeutel nicht (der Stuhl ist zu fest). Es ist am Rand der offenen Stelle ganz wenig neue Haut entstanden, aber es geht leider nicht weiter. So viel zu den Fragen von euch. Ich würde mich über Ratschläge freuen (wenn sie helfen, ist es noch besser). Viele Grüße HR
von MiniBonsai » 08.07.2009, 17:45
Eigentlich mach ich ungern Werbung für nen EInzelprodukt... aber ich hab in vielen Fällen schon supermegagute erfahrungen gemacht mit einer bestimmten Salbe: Pyolysin
Die gibt es ohne Rezept in der Apotheke.
Das ist quasi mein persönliches Allheilmittel...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe