Neu hier? | schnell registrieren!

Lieferprobleme bei Chiron Creme ?? WARUM ?? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Lieferprobleme bei Chiron Creme ?? WARUM ??

Beitrag von guzzi reiter » 14.02.2008, 00:38

Hallo an alle
bin absoluter Beutel-Neuling mit temporaeren (12 Monate) Ileostoma bei Morbus Crohn. Ausserdem noch offene Bauchdecke mit einigen Fisteln drin. Richtig helfen tut bei mir in der BD nur die Chiron, welche immer noch nicht lieferbar ist. Habe in den letzten Tagen ziemlich viele Apos abtelefoniert. Keine Chance. Kennt jemand vielleicht eine Moeglichkeit ueber europaeische Internetshops?

Hallo, Flamencochill
hast Du noch eine Tube Chiron uebrig?

Lieben Gruss aus Franken. Volker

kein Profilfoto
guzzi reiter

Mitglied

Beitrag von mth » 14.02.2008, 05:36

Ich hab letzte Woche erfahren, dass die Chiron wieder ab Mitte Juni lieferbar sein soll. Meine Apotheke hat über alle möglichen Quellen versucht dran zu kommen, überall die Auskunft: nicht lieferbar.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von guzzi reiter » 14.02.2008, 13:50

Hallo, Maria
vielen Dank fuer die Antwort. Selbe Auskunft habe ich auch bekommen. Versuche nun auch international an die Creme zu kommen. Mal schaun, ob das was wird. Leider helfen die anderen Cremes bei mir recht wenig, so dass die Wunde nun leider wieder blutig offen ist.
lg vOLKER

kein Profilfoto
guzzi reiter

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 14.02.2008, 18:51

Hallo,

lt. Info von Coloplast, von denen die Chiron Creme in Deutschland vertrieben wird, soll die Creme bis Frühsommer wieder lieferbar sein. Zu den Gründen wird gemunkelt, das ein Inhaltsstoff der Creme, der wohl nicht so einfach ersetzt werden kann, zur Zeit auf dem Markt nicht verfügbar ist.

Ist also keine böse Absicht oder so ;) Auch wird die Creme nicht vom Markt genommen. Sie kann wohl derzeit einfach nicht hergestellt werden. :(

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Pennywise78 » 18.02.2008, 19:19

Also ich habe die Info von Cololast selber das die Creme vom Markt genommen wird...

kein Profilfoto
Pennywise78

Mitglied

Beitrag von Regina52 » 19.02.2008, 09:26

Hallo,
ich habe noch eine Tube bei Ebay erwischt (hurra) und eben weiter gesucht.
Pharma Kontor - Die Discount Apotheke hat noch Chiron vorrätig (13,05 €) nichts wie los ...
Gruß an alle Chiron-Abhängigen

kein Profilfoto
Regina52

Mitglied

Beitrag von Bärchen » 20.02.2008, 12:09

Hallo @ all, da ich "leider" die Chironcreme brauche ( Stomi oft gereizt) war ich natürlich geschockt, dass sie vom Markt genommen werden soll. Hab ebend mit Coloplast gesprochen und folgendes Erfahren. Die Chirontücher wird es wohl nicht mehr geben, aber definitiv die Chreme. Soll März , April wieder verfügbar sein. Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 21.02.2008, 13:12

Hallo zusammen,

ich habe heute ebenfalls mit Coloplast gesprochen. Direkt von den zuständigen Produktverantwortlichen bekam ich die Information, das es definitiv keine Pläne gibt die Chiron-Creme vom Markt zu nehmen. Im Gegenteil wird weiter mit Hochdruck daran gearbeitet, dass die Creme so schnell wie möglich wieder verfügbar ist.

In der Zwischenzeit kann man versuchen, die Creme z.B. über Internet-Apotheken zu bestellen, wo sie evtl. noch im Lager verfügbar ist.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Norby » 14.04.2008, 12:37

Hallo, weiß eigentlich jemand verbindlich, wann Chiron Schutzcreme wieder liefarbar ist?
Wäre schön wenn sich jemand meldet.

kein Profilfoto
Norby

Mitglied

Beitrag von hexe69 » 14.04.2008, 12:51

hi,mir sagte man ungefähr mai bis juni. ob sie dann kommt,abwarten.

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: