Neu hier? | schnell registrieren!

loch neben stoma – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

loch neben stoma

Beitrag von sabine150375 » 20.10.2008, 16:04

mth hat geschrieben:Ganz ähnlich sieht die Fistel an meinem Stoma auch aus. Ich hab sie seit 2 Jahren und es wurde bis jetzt nichts daran gemacht. Der Chirurg hat sie damals mit einer Sonde untersucht und gemeint, nur bei erheblichen Problemen würde er etwas unternehmen.
Ich schneide die Platte immer so aus, dass der Fistelausgang noch innerhalb der Plattenöffnung ist.

LG Maria

Hallo Maria!

Ja,.. so mach ichs eh auch,.. bei mir kommt halt noch die Spannung von der Bauchdecke dazu,.. bin ja im 5. Monat schwanger,... d.h. es wird mir ev. die Fistel etwas in die breite ziehen,... was im Moment halt so schmerzt ist immer, wenn von der Fistel was in die Wundtasche kommt,.. die kann ich nicht so abdichten,.. denn die Fistel liegt ja niedriger,...

LG

Sabine

P.S.: aber es beruhigt mich, daß du schon 2 Jahre damit lebst!! Ich würde das Ding nämlich am Liebsten auch erst dann ev. richten lassen, wenn das Baby aus dem Gröbsten raus ist und abgestillt ist! (Falls es wieder so gut klappt wie bei der letzten SS,.. denn sollte es ein Frühchen werden, ist das ja nicht so sicher,...)

Wie verhält sich eigenltich dein CRP mit Fistel?? Meiner ist jetzt seit Ende Sept. von 2,5 auf 3,6 gestiegen,...

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

loch neben stoma

Beitrag von sabine150375 » 03.11.2008, 09:27

Wollte mich nur kurz melden,... cRP ist noch von 3,6 auf 4,6 (Angaben in ml) angestiegen,.. und vergangenen Freitag (31.10.) auf 2,3 (!!!) GEFALLEN!

Hier möchte ich euch gerne Bilder zeigen, wie sich das auf die Wunde ausgewirkt hat!

Gestern 19.30: Bild

Am 29.10. Bild

Sehr ihr das auch, daß die Wunde um die Fistel kleiner geworden ist,.. oder bild ich mir das schön langsam ein???

LG

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

loch neben stoma

Beitrag von Webkänguru » 03.11.2008, 20:49

Hallo Sabine,

für mich sieht die Wunde auf dem oberen Foto kleiner aus.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

loch neben stoma

Beitrag von Monsti » 03.11.2008, 21:52

Für mich auch.

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

loch neben stoma

Beitrag von doro » 03.11.2008, 22:06

Finde ich auch :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

loch neben stoma

Beitrag von Jutta B » 04.11.2008, 05:02

da schließe ich mich an... sichtbar kleiner

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

loch neben stoma

Beitrag von bernd1 » 04.11.2008, 10:39

Selbst aus Irland betrachtet ist es kleiner ;)

kein Profilfoto
bernd1

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: