von sabine150375 » 20.10.2008, 16:04
mth hat geschrieben:Ganz ähnlich sieht die Fistel an meinem Stoma auch aus. Ich hab sie seit 2 Jahren und es wurde bis jetzt nichts daran gemacht. Der Chirurg hat sie damals mit einer Sonde untersucht und gemeint, nur bei erheblichen Problemen würde er etwas unternehmen.
Ich schneide die Platte immer so aus, dass der Fistelausgang noch innerhalb der Plattenöffnung ist.
LG Maria
von sabine150375 » 03.11.2008, 09:27
Wollte mich nur kurz melden,... cRP ist noch von 3,6 auf 4,6 (Angaben in ml) angestiegen,.. und vergangenen Freitag (31.10.) auf 2,3 (!!!) GEFALLEN!
Hier möchte ich euch gerne Bilder zeigen, wie sich das auf die Wunde ausgewirkt hat!
Gestern 19.30:
Am 29.10.
Sehr ihr das auch, daß die Wunde um die Fistel kleiner geworden ist,.. oder bild ich mir das schön langsam ein???
LG
Sabine
von Webkänguru » 03.11.2008, 20:49
Hallo Sabine,
für mich sieht die Wunde auf dem oberen Foto kleiner aus.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Jutta B » 04.11.2008, 05:02
da schließe ich mich an... sichtbar kleiner
LG
Jutta B
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe