Neu hier? | schnell registrieren!

Manni- hat nun ein großes Haut Problem – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Manni- hat nun ein großes Haut Problem

Beitrag von Hannemann » 18.01.2012, 09:28

Hallo

Mein männi hatte auch so massive Hautprobleme ums Stoma herum. Er war beim Hautarzt, und dieser hat ihm eine Salbe aufgeschrieben die in der Apotheke hergestellt wurde, und die hat geholfen.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von danilein468 » 18.01.2012, 19:35

hallo ihr lieben :winke:

es gibt gute nachrichten aus dem krankenhaus...
seit heute morgen ist mannis "stoma" dicht :musik:
er bekommt medekamente zur verdickung seins stuhls...
und soll nun essen für kurzdarm menschen bekommen...

nun zu eueren fragen also manni s stoma ist kein normaler stoma! WARUM AUCH? er liegt in der bauchfalte...stellt euch vor ihr hättet ein stoma in der innen seite eures elleboben... nun macht ihr ihn zu !!! und da dann ein stoma versorgen?!?! was ja keins ist :confused:

ich habe aber mal im zimmer rum geguckt und einige salben gefunden zur pflege(eine zb mit bienenwachs, eine andere die brennt und seine liebligssalbe)
ich werde mal freitag ein handyfoto mmachen ;)
ja und wie gesagt ob er 1 oder 2 platten überhaupt hat stellt sich noch raus- hoffe ich :schwitzen:

gleich nach meiner ankunft habe ich eure beiträge ins schwesternzimmer reingereicht :brief: und nun weis ich eigendlich nur das ihr super tipps gegenhabt ;) manniversorgung? ja er hat ja keinen richtigen stoma :confused: KOMMT DAS NOCH?

es ist aber nicht so das sie (stomaberatein,arzt,pleger...)ihn da mal liegen lassen!!!!sie knünggeln jeden tag über mannis-situation....

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
für eure tollen beiträge...ich lasse es euch wissen wenn es was neues gibt!!!

sorry für die verwirrung :abgedreht: aber ich dachte er hätte einen "NORMALEN STOMA"

liebe grüsse de dani :kiss:

kein Profilfoto
danilein468

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 18.01.2012, 21:07

Hallo dani,

bitte frag mal nach, wie das nicht-ganz-normale-Stoma im Krankenkhaus fachlich richtig bezeichnet wird. Dann können wir dir bestimmt noch etwas mehr Infos geben.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von danilein468 » 19.01.2012, 07:47

he christian,

ich werde freitag nachfragen! danke für deine antwort....

lg die dani :kiss:

kein Profilfoto
danilein468

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 27.01.2012, 18:58

Hallo und Willkomen hier!

Das klingt ja reichlich abenteuerlich bei euch... hat sich die Situation denn mittlerweile gebessert?

Liegt dein Mann in einer Klinik wo Stoma häufiger angelegt werden? Oder war das ein "Zufallsprodukt"?

Auf alle Fälle scheint es mir so als ob das Personal mit Stoma bisher wenig zu tun hatte.

Auch wenn es vielleicht noch bisserl früh ist... kümmert euch um eine gute AHB (Anschlußheilbehandlung) in einer Klinik mit Stomaspezialisten. Dort kann dann auch noch geholfen werden, wenn die Klinik jetzt nicht weiter weiß.

Ich wünsche euch dass das Stoma (oder was auch immer das nun genau ist) gut versorgt werden kann, die Haut sich gut erholt und dein Mann mit einer entsprechenden Versorgung auch mehr Lebensqualität bekommt.

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: