von Hannemann » 18.01.2012, 09:28
Hallo
Mein männi hatte auch so massive Hautprobleme ums Stoma herum. Er war beim Hautarzt, und dieser hat ihm eine Salbe aufgeschrieben die in der Apotheke hergestellt wurde, und die hat geholfen.
Hanni
von danilein468 » 18.01.2012, 19:35
hallo ihr lieben
es gibt gute nachrichten aus dem krankenhaus...
seit heute morgen ist mannis "stoma" dicht
er bekommt medekamente zur verdickung seins stuhls...
und soll nun essen für kurzdarm menschen bekommen...
nun zu eueren fragen also manni s stoma ist kein normaler stoma! WARUM AUCH? er liegt in der bauchfalte...stellt euch vor ihr hättet ein stoma in der innen seite eures elleboben... nun macht ihr ihn zu !!! und da dann ein stoma versorgen?!?! was ja keins ist
ich habe aber mal im zimmer rum geguckt und einige salben gefunden zur pflege(eine zb mit bienenwachs, eine andere die brennt und seine liebligssalbe)
ich werde mal freitag ein handyfoto mmachen
ja und wie gesagt ob er 1 oder 2 platten überhaupt hat stellt sich noch raus- hoffe ich
gleich nach meiner ankunft habe ich eure beiträge ins schwesternzimmer reingereicht und nun weis ich eigendlich nur das ihr super tipps gegenhabt manniversorgung? ja er hat ja keinen richtigen stoma KOMMT DAS NOCH?
es ist aber nicht so das sie (stomaberatein,arzt,pleger...)ihn da mal liegen lassen!!!!sie knünggeln jeden tag über mannis-situation....
für eure tollen beiträge...ich lasse es euch wissen wenn es was neues gibt!!!
sorry für die verwirrung aber ich dachte er hätte einen "NORMALEN STOMA"
liebe grüsse de dani
von Webkänguru » 18.01.2012, 21:07
Hallo dani,
bitte frag mal nach, wie das nicht-ganz-normale-Stoma im Krankenkhaus fachlich richtig bezeichnet wird. Dann können wir dir bestimmt noch etwas mehr Infos geben.
Viele Grüße,
euer Christian
von danilein468 » 19.01.2012, 07:47
he christian,
ich werde freitag nachfragen! danke für deine antwort....
lg die dani
von MiniBonsai » 27.01.2012, 18:58
Hallo und Willkomen hier!
Das klingt ja reichlich abenteuerlich bei euch... hat sich die Situation denn mittlerweile gebessert?
Liegt dein Mann in einer Klinik wo Stoma häufiger angelegt werden? Oder war das ein "Zufallsprodukt"?
Auf alle Fälle scheint es mir so als ob das Personal mit Stoma bisher wenig zu tun hatte.
Auch wenn es vielleicht noch bisserl früh ist... kümmert euch um eine gute AHB (Anschlußheilbehandlung) in einer Klinik mit Stomaspezialisten. Dort kann dann auch noch geholfen werden, wenn die Klinik jetzt nicht weiter weiß.
Ich wünsche euch dass das Stoma (oder was auch immer das nun genau ist) gut versorgt werden kann, die Haut sich gut erholt und dein Mann mit einer entsprechenden Versorgung auch mehr Lebensqualität bekommt.
*mini*
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe