von einpils » 27.02.2008, 22:06
Hallo ihr lieben
Habe mir von Dansac Nova 2 Soft Platten und Beutel zur
Probe kommen lassen ist ja der letzte Müll. Ich habe wie immer alles sauber gemacht und versucht die Platte anzukleben doch das gute Stück klebte überhaupt nicht. .
Wie soll eine Platte ohne Pflasterrand an meinem Kugelbauch
denn halten hätte ich mir villeicht auf den Rücken kleben können. Rechts angeklebt links wieder abgegangen.
Mir tun die Leute leid die villeicht nichts anderes kennen.
Habe seit ca. 7 Wochen mein Colo und bin mit Hollister zweiteilig versorgt Platte ist auch nach 3 Tagen noch bombenfest und ohne unterwanderung. Was mich ein wenig stört deshalb auch der Test, die große doch recht wuchtige Platte aber jetzt egal hauptsache hält.
Gruß Einpils
von Axel » 27.02.2008, 22:36
Hallo Einpils ... da gibt es mehrere Möglichkeiten ...
- eine Schutzfolie übersehen?
- die Haut zu "gut" gepflegt mit Creme?
- ???
Also mir sind die Platten ohne Pflasterrand symphatischer ... als Grobmotoriker :p komme ich mit den durchgehenden Platten besser zurecht ...
Gruß vom Axel
von Ela2 » 27.02.2008, 22:40
Hallo Einpils
ich nutze Dansac schon ewige Zeiten und bei mir hält alles bomebfest, kann nicht sagen das sich da was ablöst oder sowas!
Habe mir vor kurzen zur Probe von coloplast das zweiteilige sensura System schicken lassen und natürlich auch ausprobiert, das war für mich nix, aber so rein gar nichts ist. Ich fühlte mich sehr unweohl damit, zumal ich auch nur Einteiler benutze...Aber gut, so hat jeder sein Ding was er gut vertragen kann!! Wie gut das wir Kangurus so unterschiedlich sind. Vielleicht magst du ja das neue System vom Coloplast, ein VErsuch ist es jedenfalls wert!!!
LG
ELA:p
von Monsti » 27.02.2008, 22:42
Hallo einpils,
falls es Dich ein wenig tröstet, darf ich Dir verraten, dass die Dansac-Platten bei mir auch sofort wieder abfallen - genauso wie leider auch die von Hollister (da gefallen mir die Beutel ...).
Unsere Haut ist nun mal individuell, und nicht jedes Produkt ist für jedes Bäuchle geeignet.
Liebe Grüße
Angie
von tierfreund » 27.02.2008, 22:45
Hallo einpils,
also mal erlich gesagt,bei mir halten die Dansac Platten auch nicht!Ganz im gegenteil!Hatte sie auch mal zum Test.
LG Tanja
von Udde » 28.02.2008, 00:33
Hallo Einpils,
ich benutze die 2-teilige Versorgung von Dansac ( plus Eakin-Ring) und komme hervorragend damit klar.
Plattenwechsel erfolgt aller 3-4 Tage.
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Menschen bzw. Bäuche sind.
von Jutta B » 28.02.2008, 04:31
Hallo Einpils,
genau so wie unser Körper unsere Haut anders bei jedem beschaffen ist, so pappt der eine oder andere Artikel einfach besser. Oder man fühlt sich besser damit.
Wenn bei mir mal wieder großes Abführen angesagt ist, dann nehme ich am liebsten die wuchtigen Dansacplatten, sie halten den ersten Anstürmen am besten stand. Die Suppe sappt nicht im Nu durch die Pflasterränder.
Sobald du alles im Sortiment durch hast, wirst du schnell merken, was für dich das Beste ist .... mit Geduld und Spucke geht das
LG
Jutta B
von Mücke » 28.02.2008, 09:14
Hallo Einpils
Die Platten von Dansac haben bei mir auch nur 1Tag gehalten.
Auf die Platten von Holister hat meine Haut schlecht reagiert.
Ich komme am besten mit den Platten von Convatec zurecht.
Von Braun die Platten waren für meinen zierlichen Körper viel zu wuchtig.
Viele Grüße Mücke
von anne14 » 28.02.2008, 13:51
Hallo Einpils,
auch bei meiner Mutter hielten die Dansacplatten kaum. Sie benutzt jetzt Coloplast und kommt damit gut zurecht.
Vlg
Annette
von Linie 22 » 28.02.2008, 20:13
Hallo einpils,:)
ich hatte schon Hautkontakt und Tragemöglichkeiten mit einteiligen Ausstreifbeutel von dansac. Null Probleme mit Haftung. Allerdings das Entfernen war dann doch nicht so ohne Weiteres. Klebereste liesen sich nur sehr schwierig, trotz DERMA SOL, entfernen. Da war rubbeln angesagt. Was sich natürlich nicht so günstig für die Haut ausgewirkt hatte.
An einigen im Probeset mitgelieferten div. Artikel erfreue mich heute noch.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss sagt recht herzlich Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe