von Webkänguru » 27.01.2011, 09:11
Hallo leikade,
wenn du Probleme mit der Versorgung hast und ganz besonders wenn sich dein Stoma verändert, dann MUSS sie sich Zeit nehmen ... ansonsten wäre sie nicht der richtige Ansprechpartner für dich.
Auch die Platten gibt es in verschiedenen Größen. Wie heißen denn deine Basisplatten und welche Größe benutzt du im Moment?
Viele Grüße,
euer Christian
von Waltraud Mayer » 27.01.2011, 12:57
Hallo leikade
also mein Stoma hat sich im Laufe der Jahre auch verändert. ich hatte erst 27mm heute 44mm. ist aber in 10 Jahren passiert und nicht in einem halben Jahr wie bei Dir das solltest Du schon abklären lassen...
Am Anfang ist alles etwas schwierig, da braucht man eine gute Stomatherapeutin und Geduld und eine gut sitzende Versorgung..
Wünsche Dir alles Gute
LG Waltraud
von leikade » 27.01.2011, 17:30
Hallo Christian,
ich habe die Versorgung von Hollister Conform 2 die Platte ist 70 mm.Heute war ich in der Klinik der Onkologe sagt keine Ahnung von der Chemo ist es nicht, gehen sie zum Chirugen, der sieht sich das, an sagt gut sieht es aus, aber warum es größer wird weis er auch nicht.Ich solls genau beobachten, nun habe ich noch eine offene stelle(dank der Vetretung der Stomaschwester)Man ist halt einfach genervt wenn man merkt man wird nicht ernst genommen und fühlt sich mit allen alleine gelassen.Kleben tut die Platte gut sie hält 3-4 tage im mom
Walraud danke für die Antwort,mein Stoma habe ich ja erst seit dem 23.11.10 und seit der Zeit wird es halt immer größer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe