Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma wächst – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mein Stoma wächst

Beitrag von Webkänguru » 27.01.2011, 09:11

Hallo leikade,

wenn du Probleme mit der Versorgung hast und ganz besonders wenn sich dein Stoma verändert, dann MUSS sie sich Zeit nehmen ... ansonsten wäre sie nicht der richtige Ansprechpartner für dich.

Auch die Platten gibt es in verschiedenen Größen. Wie heißen denn deine Basisplatten und welche Größe benutzt du im Moment?

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Mein Stoma wächst

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.01.2011, 12:57

Hallo leikade
also mein Stoma hat sich im Laufe der Jahre auch verändert. ich hatte erst 27mm heute 44mm. ist aber in 10 Jahren passiert und nicht in einem halben Jahr wie bei Dir das solltest Du schon abklären lassen...
Am Anfang ist alles etwas schwierig, da braucht man eine gute Stomatherapeutin und Geduld und eine gut sitzende Versorgung..
Wünsche Dir alles Gute
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Mein Stoma wächst

Beitrag von leikade » 27.01.2011, 17:30

Hallo Christian,
ich habe die Versorgung von Hollister Conform 2 die Platte ist 70 mm.Heute war ich in der Klinik der Onkologe sagt keine Ahnung von der Chemo ist es nicht, gehen sie zum Chirugen, der sieht sich das, an sagt gut sieht es aus, aber warum es größer wird weis er auch nicht.Ich solls genau beobachten, nun habe ich noch eine offene stelle(dank der Vetretung der Stomaschwester)Man ist halt einfach genervt wenn man merkt man wird nicht ernst genommen und fühlt sich mit allen alleine gelassen.Kleben tut die Platte gut sie hält 3-4 tage im mom

Walraud danke für die Antwort,mein Stoma habe ich ja erst seit dem 23.11.10 und seit der Zeit wird es halt immer größer

kein Profilfoto
leikade

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: