von Monsti » 20.03.2007, 20:47
Huhu Walter,
@Angie: Ganz bestimmt nicht über Tirol sondern durch die Schweiz.
von mima » 20.03.2007, 21:01
Hi Angie,
.....oder vielleicht Inkontingenzhose?
Bericht abwarten.
allerliebste Grüße
Walter
von Monsti » 20.03.2007, 21:18
Hi Walter,
ich reise ganz sicher nicht mit Inkontinenzhöschen, sondern stelle mir in der Nacht lieber den Wecker (sofern ich den überhaupt brauche). Zu Hause werde ich eh immer gegen 2:30 h und ca. 5:30 h wach und entleere mein Säckle (manchmal auch schon gegen 0:30 h). Aber auf Reisen weiß man ja nie ... Mir ist der Wecker jedenfalls lieber als das Inkontidingsbumshösle.
Grüßle aus'm schene Tirol en d'r schene Schwarzwald
Angie
von mima » 20.03.2007, 21:28
Hi Angie,
es geht ja nicht ums leeren voller Beutel. Das merkt meine Frau zwischenzeitlich auch, wenn diese geleert werden müssen.
Es geht um das abgehen der Beutel, was - wie gesagt - psychisch bedingt ist und vorerst bei ihr noch die Gefahr Nr. 1 ist weil grundsätzlich unvorhersehbar.
Grüße in die zweitschönste Wohngegend, nach Tirol
Walter
von Monsti » 20.03.2007, 22:13
Hi Walter,
die Platte löst sich meistens nicht deshalb, weil der Beutel voller Sch... ist, sondern vor allem wegen der Luft, die den Beutel so aufbläht, dass sie die Platte abheben lässt. Naja, ist halt meine Erfahrung.
Allerliebste Grüße von der schönsten Wohngegend in die zweitschönste
Angie
von doro » 20.03.2007, 22:27
He,he Ihr 2 :D
der Norden hat auch schöne Seiten
aber keine zweitschönste Angie
von Rosinante » 20.03.2007, 23:07
Auch den Normalos passieren Pannen in Hotelbetten. Oder etwa nicht??????????????
von Monsti » 20.03.2007, 23:18
Mir schon seit meinem 2. Lebenjahr nicht mehr.
von Rosinante » 20.03.2007, 23:22
Ich hab da noch nie Probleme gehabt, in 6 Jahren Stoma noch nicht einmal das Bett versaut, nichtmal ansatzweise. Ich werd immer rechtzeitig wach... (ich hoffe ich hab das jetzt nicht verschrien)..
Es gibt aber in der Apotheke oder im Sanitätshaus Schlüpfer für Inkontinenz. Wenn Deine Frau sich so Gedanken macht, soll Sie sich doch solche holen und dann Nachts anziehen, die saugen bis zu 2 Litern Flüssigkeit, damit ist Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite...und wenn gut vorgesorgt ist, passiert ja sowieso nichts...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe