Neu hier? | schnell registrieren!

Mitnahme von Stomasachen – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von Sonja1 » 17.04.2011, 12:59

Ich habe immer ein Beutelchen und 2 Kompressen in der Handtasche.
Ist mir in Fleisch und Blut übergegangen :D

Wir Frauen sind da echt im Vorteil :cool:

kein Profilfoto
Sonja1

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von Monsti » 17.04.2011, 17:57

Eigentlich habe ich nur in meiner Handtasche eine Notversorgung. Meist bin ich aber ohne diese Tasche unterwegs und habe somit nix dabei. Unterwegs hatte ich eigentlich nur während der ersten beiden Jahre ein paar blöde Pannen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von sternchen » 17.04.2011, 19:53

Ich hab in meinem "Überlebenstäschchen" (Kosmetiktasche) 1 Beutel, 1 Mülltüte und Feuchtis, und noch nie gebraucht. Manchmal nehm ich die auch gar nicht mit, meist nur auf längeren Unternehmungen, und Wechselwäsche auch noch nie. Damit werd ich vermutlich nach dem ersten Supergau anfangen, der mir bis jetzt erspart geblieben ist, jedenfalls seit dem Stoma. Früher war das anders... :haarezuberge:
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von sahnetörtchen » 18.04.2011, 00:09

Unterwäsche hatte ich am Anfang auch nicht im Kosmetikbeutel. Nachdem mir aber mal der Beutel unterwandert ist und das im KH auf Besuch und ich anschließend noch 1,5 Std. Auto fahren musste, habe ich jetzt Unterhose und Unterhemd auch noch in dem Kosmetikbeutel. Zum Glück seitdem nie wieder gebraucht.

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von Melli » 18.04.2011, 00:47

Ich hab wie Monsti oft nichts dabei, nur da ich geschlossene Beutel benutze, ist öfters dann ein zerknautschter Beutel in irgendeiner Hosen- oder Jackentasche, reicht bei mir völlig.
In meiner Arbeitstasche ist eine Platte, falls es mal sein müßte. Aber da ich in über 8 Jahren Stoma an einer Hand abzählen kann, dass ich mal woanders als zu Haus in Ruhe die Platte wechseln musste, ist die Ersatzplatte meist so lange in der Tasche, dass sie dann irgendwann durch eine neue Ersatzplatte ersetzt werden muss.
Im Auto liegt meist unter dem Beifahrersitz etwas. Aber generell auch alles lose kreuz und quer.
Als Kind hatte ich extra eine kleine Tasche gekauft, ganz flach wie eine größere Brieftasche, damit ich in der Schule nichts Loses dabei hatte. Heute ist mir das egal ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von HeikeF. » 18.04.2011, 11:00

Hallöle;

zu meiner Stomazeit hatte ich auch immer in der Tasche eine Notversorgung, Alles in einer undurchsichtigen Kosmetiktasche. Zugeschnittene Platte, Beutel, Cavilon, Puder, paar Kompressen, Mülltütchen und eine frische Unterhose.
Das gleiche noch mal im Auto (aber schön lichtgeschützt)
Da ich immer irgendwelche Unfälle oder Unterwanderungen hatte.

Seit der RV ist nun in meiner Tasche endlich wieder Platz.
:winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von inab » 18.04.2011, 11:16

Hallo zusammen,

ich habe seinerzeits im KH eine 'wunderschöne' rote Tasche von Hollister bekommen.
Diese liegt normalerweise im Auto.
Ich nehme das Täschen nur mit, wenn ich auf Reisen bin um zur Not auch mal im Flieger die Versorgung wechseln zu können.
Zwar fällt sie jedem aufgrund der Farbe auf, aber es weiss ja keiner was drin ist und selbst wenn..... mir machts nichts.

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Mitnahme von Stomasachen

Beitrag von Mohnblume » 18.04.2011, 11:32

Moin...

ich habe immer einen " Notpack" dabei...Platte, Beutel, Entsorgungsbeutel, Paste, Kompressen. Alles in einer kleinen Tasche im Rucksack.
Mit der Aufbewahrung im Auto hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht...im Sommer bei 60 Grad Innentemperatur hatte sich der Kleber der Platte verabschiedet...
Im Auto hab ich auch einen kleinen Beutel mit Wechselwäsche.
Auf dem Motorrad hab ich keine Wechselwäsche, nur Notpack und ein kleines Händehandtuch als Rettungstuch dabei...

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: