von Biggi0001 » 23.09.2011, 22:57
Gibts hier in Bonn leider nicht
Hi
Also hier bei mir gibt es auch keine Müllgebührenerstattung oder Windelzuschuss. Selbst wenn dann würde ich nicht mal nachfragen, denn der Schuss kann dann auch hinten los gehen in dem die sagen, ironie an Sehr geehrter Herr ABC wir bitten sie an uns den Betrag XY zu überweisen, da sie zu viel Müll produzieren ironie aus und das bei mir als Ileo Beuteltier könnte dann richtig teuer werden von daher bin ich froh das es so was hier in Braunschweig nicht gibt, bzw. wohl noch nicht bekannt sein dürfte.
Lg Carsten
von Mücke » 24.09.2011, 11:19
Hallo
Das wusste ich nicht,das man da Zuschuss bekommt.
Da werde ich dich heute Nachmittag mal ausführlicher befragen.
VG Mücke
von Waltraud Mayer » 24.09.2011, 15:06
ch weiß nicht, ob es in der Praxis machbar ist, aber theoretisch müssen die Colobeutel vor der Entsorgung in die Toilette entleert werden, was sich sicher je nach Konsistenz als schwierig erweisen kann?!
von sahnetörtchen » 24.09.2011, 19:55
ich hab das Glück und kann Ausstreifbeutel benutzen .
Was anderes käm mir auch gar nicht in die Tüte
LG
Klaudia
von Biggi0001 » 24.09.2011, 22:10
sahnetörtchen hat geschrieben:Was anderes käm mir auch gar nicht in die Tüte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe