von lufti » 25.11.2008, 18:03
Hallo zusammen,
mir wurde in der Rehaklinik von einer Physiotherapeutin, die auch die Narbenbehandlung machte, "Contractubex" von Merz empfohlen. Habe das Gel regelmäßig verwendet. Ob die Narbe auch ohne so schön geworden wäre kann ich leider nicht beurteilen. Sie fühlt sich aber gut an und sieht sehr anständig aus.
Liebe Grüße
Lambert
von hmengers » 25.11.2008, 20:51
Hallo,
das was Monsti gemacht hat basiert auf vielen Erfahrungen. Und das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Ringelblumensalbe (oder -melkfett oder -öl) hilft selbst noch bei alten Narben, weicht sie auf und glättet sie. Und VIEL preiswerter ist sie auch noch. Die Marke ist nicht wichtig, sondern dass Auszuge aus mindestens 10 % Ringelblumenblüten enthalten sind.
Und weil hier ja schon Marken genannt wurden: ATABA-Ringelblumensalbe aus Apotheke oder Naturkostladen ist eine sehr gute, die auch noch gut riecht. (sorry für die Schleichwerbung, aber das war mal mein Laden und ich tue damit Euch und meinem nachfolger was Gutes)
Christian: wenn Du das übertrieben findest: rauslöschen.
Herbert
von Beutelmaus » 25.11.2008, 21:05
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe