Neu hier? | schnell registrieren!

Narbenpflege – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Narbenpflege

Beitrag von lufti » 25.11.2008, 18:03

Hallo zusammen,

mir wurde in der Rehaklinik von einer Physiotherapeutin, die auch die Narbenbehandlung machte, "Contractubex" von Merz empfohlen. Habe das Gel regelmäßig verwendet. Ob die Narbe auch ohne so schön geworden wäre kann ich leider nicht beurteilen. :D Sie fühlt sich aber gut an und sieht sehr anständig aus. :cool:

Liebe Grüße
Lambert

kein Profilfoto
lufti

Mitglied

Narbenpflege

Beitrag von hmengers » 25.11.2008, 20:51

Hallo,

das was Monsti gemacht hat basiert auf vielen Erfahrungen. Und das ist auch wissenschaftlich bewiesen. Ringelblumensalbe (oder -melkfett oder -öl) hilft selbst noch bei alten Narben, weicht sie auf und glättet sie. Und VIEL preiswerter ist sie auch noch. Die Marke ist nicht wichtig, sondern dass Auszuge aus mindestens 10 % Ringelblumenblüten enthalten sind.

Und weil hier ja schon Marken genannt wurden: ATABA-Ringelblumensalbe aus Apotheke oder Naturkostladen ist eine sehr gute, die auch noch gut riecht. (sorry für die Schleichwerbung, aber das war mal mein Laden und ich tue damit Euch und meinem nachfolger was Gutes) ;)

Christian: wenn Du das übertrieben findest: rauslöschen.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Narbenpflege

Beitrag von Beutelmaus » 25.11.2008, 21:05

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Beutelmaus

kein Profilfoto
Beutelmaus