Neu hier? | schnell registrieren!

neu hier – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

neu hier

Beitrag von Sabine049 » 12.09.2010, 17:14

Ein weiterer Willkommensgruß aus dem Nordwesten ;) !

Liebe Hannelore: "Hier wird Ihnen geholfen" ... in fast allen Lebenslagen (soweit es in unserer "Macht" als Betroffene steht) und zu fast jeder Tag- und Nachtzeit ;) !

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

neu hier

Beitrag von sternchen » 12.09.2010, 17:45

Hallo Hannelore! Bild

Aus Berlin kommt das nächste

Bild

Du wirst sehen, hier ist es immer interessant und immerzu was Neues! Vielleicht wird dein Mann ja auch mal stiller Mitleser... :)

Viele Grüße
Gabi Bild

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

neu hier

Beitrag von Heinz2 » 12.09.2010, 18:21

Liebe "Fangemeinde"
Auch ich möchte mich an Euch einmal mit einem Problem mit der Bitte um Antwort wenden. Ich habe seit einem Jahr ein Ileostoma nach MC mit einer Hernie. Das Anbringen einer Platte wird dadurch schwierig. Sie löst sich öfter einmal und die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben. Ich nehme Platten von Coloplast "Assura" und eine Tagdrainage. Ich habe jetzt ein anderes System von dansac "Nova" versucht.Die Platte ist etwas weicher, doch den Beutel gibt es nur in einer kleinen Form. Das bedingt ein öfteres entleeren, besonders auch in der Nacht. [Kann mir einer von euch ein System nennen, bei dem 1. die Platte mindestens 2 bis 3 Tage nicht gewechselt zu werden braucht (Hautschutz)und einen großen Abstreifbeutel hat? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße
Heinz2

kein Profilfoto
Heinz2

Mitglied

neu hier

Beitrag von doro » 12.09.2010, 19:34

Hallo Heinz2,
willkommen bei uns.
Zu Deinem Plattenproblem kann ich nur empfehlen,verschiedene Systeme zu probieren.Auf der Startseite von der Stoma-welt.de findest Du u.A. verschiedene Firmen, die Dich gern mit Gebrauchsmustern ausstattet.E-Mail reicht.Von Coloplast gibt es xxl Beutel, die habe ich in meiner ersten Stoma Zeit für die Nacht genommen.Heute finde ich sie einfach zu groß und unschön.Entleere 1x die Nacht wenn der Beutel sich gefüllt hat, ansonsten muss ich ehe auf,weil der Filter versagt und ich einen Ballon am Bauch habe.Dieses Problem wird leider auch nicht mit einem großen Beutel gelöst, da wird der :ballon: nur größer.Die Platte sollte schon 3-4 Tage halten. Sensura schon getestet?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

neu hier

Beitrag von Heinz2 » 13.09.2010, 10:33

Hallo Doro,
vielen Dank für die nette Antwort.
Ich werde mal das Internet durchstöbern und auf Stoma-Welt mir entsprechende Firmen heraus suchen.
Schöne Grüße und Dankeschön
Heinz2

kein Profilfoto
Heinz2

Mitglied

neu hier

Beitrag von Monsti » 13.09.2010, 12:54

Hallo Heinz,

auch aus Tirol ein herzliches Willkommen!

Sag' mal, benutzt Du die normalen Assura-Platten? Die halten bei mir nämlich auch nicht, obwohl ich keine Hernie habe. Seitdem ich die Assura-extra-Platten verwende, ist die Welt in Ordnung. Auch föhne ich mir die Platten vor dem Aufbringen stets gut warm, dann sind sie wunderbar flexibel. Während des Aufbringens ziehe ich die Haut leicht auseinander. Meine Platte hält im Durchschnitt 4 Tage.

Sensura habe ich probiert (auch die X pro). Die normalen Platten halten nicht, die X pro vertrage ich nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

neu hier

Beitrag von Ramona 36 » 13.09.2010, 13:24

Hallo Hannelore und Heinz,

ein nachträgliches Herzlichst Willkommen

@ Heinz,der tipp von Angie mit dem Föhn klappt super :D
dadurch klappt alles besser :D
Ich strecke mich ein wenig um die Haut zu spannen und alles ist perfekt,und Sensura ist besser als Assura :)

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

neu hier

Beitrag von Monsti » 13.09.2010, 13:36

Hallo Ramona,

Sensura ist besser als Assura

Das kann man so nicht sagen. Für mich z.B. ist Sensura überhaupt nicht geeignet. Jeder muss für sich selbst die optimale Versorgung herausfinden. Und da gilt es testen, testen, testen, bis es passt.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

neu hier

Beitrag von doro » 13.09.2010, 16:37

Sensura ist besser als Assura
So pauschal kann man es nicht sehen.Ich komme mit Sensura besser klar als mit Assura - Monstie schwört auf Assura - das ist der Vorteil bei freier Produkt Wahl damit findet fast jeder seine optimale Versorgung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: