Neu hier? | schnell registrieren!

neu hier – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

neu hier

Beitrag von Hannemann » 10.09.2010, 14:32

Ich bin noch etwas ungeübt.Es kann sein dass so mancher Beitrag noch gar nicht, und so mancher öfters ankommt.Ich wollte mich zu dem Thema Partner äussern. Ich bin seit 20 Jahren verheiratet und mein Mann ist seit 12 Jahren Stomaträger. Wir haben schon so manchen Sturm zusammen ausgefochten, und jetzt haben wir acu wieder Ärger mit der Krankenkasse.Sie wollen nicht mehr als 90 Kolonstomabeutel im Monat genemigen.Der arzt hat schon 2mal ein Atest geschrieben.Ich hoffe dass es dieses Mal klappt und die 10 Beutel Mehrbedarf ghenemigt werden Hannelore

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

neu hier

Beitrag von hmengers » 10.09.2010, 14:43

Hallo Hannelore,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Stoma-Forum.

Und da bist Du gleich richtig, wenn es um die Mengen an Beuteln geht, die Deinem Mann zustehen. Meist ist es auch nicht die Kasse, die fälschlicherweise einen Durchschnittswert an Hilfsmitteln als Höchstmenge definiert, sondern ein Versorger, der die Kasse als Alibi vorschiebt. Das stimmt natürlich nicht. Und bevor ich hier alles noch einmal wiederhole: Lies das (die Rechtslage von 2009 gilt auch 2010).

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

neu hier

Beitrag von Hannemann » 10.09.2010, 16:34

Hallo Herbert :o Ich bin üerrascht dass das so schnell geklappt hat. das hat mir richtig gut getan.Ich erledige viel für meinen Mann, wil er einfach nicht mehr den Nerv dafür hat.Ist ja irgendwie verständlich.ich hab alles durchgelesen und mir ausgedruckt. Danke Hannelore

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

neu hier

Beitrag von GnomeRanger » 10.09.2010, 16:42

Hallo Hannelore,

nix zu danken...dafür sind wir da...wir helfen gern.

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer munteren Runde.

Wenn du weitere Fragen hast immer her damit.

LG Mickey (der heute seinen dritten 2. Geburtstag feiert)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

neu hier

Beitrag von Hannemann » 10.09.2010, 17:33

Hallo Ihr alle. Ich bin ja total überrascht.Es tut sooooo gut. mein Mann ist vor 2Jahren das 2.mal opperiert worden.Er hatte das 1.mal den Schließmuskel total verkrbst .Das war vor 12Jahren.un d vor 2Jahren war es der Querdarm.Seidem hat er mit sich und der Welt Probleme.Er kapselt sich total ab.und da tut es mir jetzt so gut hier Kontakte nzu knüpfen.Danke Hannelore

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

neu hier

Beitrag von temperence » 10.09.2010, 19:56

Hallo Hannelore,

auch nochmal "Willkommen sagt"! :winke: Offenes Ohr findest Du hier immer, ganz bestimmt!

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

neu hier

Beitrag von Siskinanamok » 10.09.2010, 21:04

Hallo Hannelore,

schön das du zu uns gefunden hast! Fühl dich wohl hier!

Herzlich Willkommen!! :winke: :winke:

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

neu hier

Beitrag von Hannemann » 11.09.2010, 10:31

Ich möchte Allen :) Noch mal danken für die große Anteilnahme.So etwas habe ich vorher noch nicht erlebt.Ich kann nur noch mal sagen: Das tut soooo gut.
Mein Motto lautet :
Man soll dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben. Hannelore.

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

neu hier

Beitrag von tierfreund » 11.09.2010, 13:38

Hallo Hannelore,

auch von mir ein

Herzliches Willkommen

Liebe Grüße *aus dem Norden*