Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Einteiler von Coloplast – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 2 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Neue Einteiler von Coloplast

Beitrag von Monsti » 26.04.2007, 10:24

Hallo Gabi,

schau mal hier: http://www.stoma-welt.de/links/links.ph ... 20Zubehoer)

Die Hersteller mailst Du einfach an und bittest um Proben.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Angelika » 26.04.2007, 11:43

hi...

ich habe am anfang nach der entlassung beutel von "irgendwas " mit dan... am anfang (weiß den namen leider nicht mehr"
dann daheim, als meine stomatante das erste mal bei mir war, fragt ich nach kleineren beutel, den die die ich hatte waren riesig. ich bekam assura beutel, ausstreifbeutel.
alles war gut, doch dann fing meine haut an zu nässen, meine stomatant wurde langfristig krank und ich stand alleine da mit meinen im 1,5 std bis 2 std ablösenden beutel.
über meine mom, die im altenheim arbeitet bin ich an eine neue tante gekommen. sie meine in meinem fall, wegen einer blöden falte zwischen stoma und bauchnabel, würden die beutel von hollister besser sein. gesagt getan. alles war gut.
es bestand kein grund für mich zu wechseln. doch da ich ihr gesagt habe, wenn es irgendwelche neuen beutel gibt ich sie gerne mal ausprobieren würde bekam ich vor kurzem die sensura beutel zum testen, und ich muss sagen, die hollister waren schon gut aber diese sensura sind noch besser. also bin ich jetzt wieder bei coloplast :)
wenn es was neues auf dem markt gibt, probiere ich es gerne mal aus, ich entscheide ja ob ich die neuen beutel benutzen möchte oder die doch nichsts für mich sind und ich bei den alten bleibe. in diesem fall habe ich ohne lange zu zögern gewechselt, sie tragen sich, ich hätte es nciht geklaubt, noch besser/angenehmer als die hollister, wobei die auch gut waren aber die sensura sind noch einen tick besser :)

angelika

kein Profilfoto
Angelika

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 26.04.2007, 20:47

Hallo Gabi
Schneller geht es mit telefonieren.
Ich hatte Coloplast auch erst eine Mail geschickt und als ich nach 2 Wochen noch nichts hatte dort angerufen und am nächsten Tag hatte ich 5 Beutel zum testen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 26.04.2007, 21:01

Habe auch gerade bei Coloplast angerufen, sollte die Proben am Montag haben. Testbericht folgt.

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von hoppi1980 » 28.04.2007, 12:27

Hallo!

Auch ich habe mich über die neuen Produkte von Coloplast informiert.
Da es die Versorgung aber nicht als Zweiteiler gibt, kann ich sie leider nicht probieren.
Die Beraterin am Telefon sagte mir, daß es evtl. bis zu einem Jahr noch dauern kann, bis es die Zweiteiler gibt. Denn sie müssen erst mal schaun, wie das neue System angenommen wird.
Schade, aber habe mich schonmal vormerken lassen, wenns die Zweiteiler gibt, mir auch eine Probe zu schicken

Liebe Grüße an alle :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Beitrag von Monsti » 28.04.2007, 19:30

Geht mir genauso. Außerdem wäre es mir wichtig, dass die Basisplatte etwa die Qualität der jetzigen Assura-Extra-Platte hat. Die Normalplatten halten bei mir nämlich nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von beutelmann » 29.04.2007, 12:10

hallo,

auch ich benütze zweiteiler von coloplast, weil die platten am besten bei mir halten.
ich hab aber auch einige andere sachen ausprobier und dabei festgestellt, es gibt bessere beutel mit sehr viel besseren filtern z.b. von dansac.
also: dansac sollte die platten und coloplast die beutel bzw. die filter verbessern, erst dann hätten wir als verbraucher ein wirklich optimales ergebnis. wenn man sich die preise anschaut, dann können wir das nämlich absolut erwarten.

v.g. beutelmann

kein Profilfoto
beutelmann

ehemaliges Mitglied

Beitrag von gabi60 » 29.04.2007, 14:15

Hallo Angie und Waltraud,:danke:

vielen Dank für die Info!

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß Gabi

kein Profilfoto
gabi60

Mitglied

Beitrag von Cordu » 03.05.2007, 08:26

Hallo,
ich bin gaaaanz neu hier, habe seit 12 Tagen ein doppelläufiges Ileostoma nach einer subtotalen Colektomie, in deren Folge ein Darmverschluss aufgrund einer Verdrehung entstand mit Durchwanderungsperitonitis. Ich kämpfe noch ziemlich mit dem Umgang. Habe auch die Einteiler Sensura von Coloplast. Hab aber mit dem Ausstreifen immer Probleme, irgendwie braucht man da drei Hände für. Meine Stoma-Therapeutin meinte, dass auch die Einteiler 2-3 Tage dran bleiben dürfen. Bei mir hält es aber nur mit so einer Klebe-Paste, ich glaube, weil ich einen etwas faltigen bauch hab (nach drei Schwangerschaften). Ich glaub aber, ich kann gar nix anderes ausprobieren, da ich direkt 80 Beutel davon bekommen hab, die werd ich wohl erstmal aufbrauchen müssen.
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 03.05.2007, 09:54

Hallo Cordu!

Erst einmal...

Herzlich willkommen

Habe auch die Einteiler Sensura von Coloplast.

Ich verwende auch Einteiler von Coloplast. Seit heute früh teste ich Sensura. Bin schon neugierig, ob sie bei mir auch so gut halten wie die "alten" Assura....

Hab aber mit dem Ausstreifen immer Probleme, irgendwie braucht man da drei Hände für.

:abgedreht: beim Kochen hätte ich zuweilen gerne eim paar Hände mehr, aber zum Ausstreifen bin ich mit meinen zwei reichlich bedient :D

Meine Stoma-Therapeutin meinte, dass auch die Einteiler 2-3 Tage dran bleiben dürfen.

Ja, solange die Platte nicht mit Stuhl unterwandert ist ist es kein Problem. Undichte Platten müssen aber so schnell wie möglich gewechselt werden. Wobei es mir auch schon passiert ist, dass der Beutel schon ganz zerfleddert war und die Platte noch gehalten hätte...

Ich glaub aber, ich kann gar nix anderes ausprobieren, da ich direkt 80 Beutel davon bekommen hab, die werd ich wohl erstmal aufbrauchen müssen.

Proben anderer Hersteller kannst du aber jederzeit anfordern.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 2 von 111, 2, 3, 4, 5 ... 11

Sortiere nach: