von Monsti » 03.05.2007, 09:55
Hi Cordu,
nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Runde (hatte Dich schon unter "Der Stoma-Treff" begrüßt ).
Auf jeden Fall kannst Du Proben anfordern. I.d.R. schickt man Dir soviel Material zu, dass Du damit ca. eine Woche auskommst. Das reicht zum Austesten.
Liebe Grüße
Angie
von Cordu » 03.05.2007, 10:25
Hallo Rosinante,
danke für dein Willkommen.
Woran erkenne ich denn, dass die Platte unterwandert ist:confused: Die sind doch völlig blickdicht!
Und übrigens juckt es mich immer wieder ziemlich grässlich unter der Platte und drum herum, ist das normal?
Viele Grüße,
Cordu
von Cordu » 03.05.2007, 10:29
Hallo Angie,
ja, habe deine Begrüßung eben gefunden, vielen Dank!
WO kann ich das anfordern:confused: Bei der Stoma-Tante? Oder sind die "produktgebunden"?
Viele Grüße,
Cordu
von Monsti » 03.05.2007, 10:37
Hallo Cordu,
schau mal auf Seite 2 ganz oben, dort ist der Link zu den verschiedenen Herstellern.
Grüßle von
Angie
von Rosinante » 03.05.2007, 10:43
Hallo Cordu!
Woran erkenne ich denn, dass die Platte unterwandert ist
Und übrigens juckt es mich immer wieder ziemlich grässlich unter der Platte und drum herum, ist das normal?
von Waltraud Mayer » 03.05.2007, 13:21
HAllo Cordu!
Zuerst auch ein herzliches Willkommen...
Ich glaub aber, ich kann gar nix anderes ausprobieren, da ich direkt 80 Beutel davon bekommen hab, die werd ich wohl erstmal aufbrauchen müssen.
von Cordu » 03.05.2007, 14:37
Hallo Waltraud,
die Stma-Tante meinte, dass man die Zweiteiler so arg unter der Kleidung sieht, wegen diesem Ring, auf den das aufgesetzt wird. Aber ehrlich gesagt, bei mir sitzt das Stoma so hoch (fast Bauchnabel, wurd ja in Not-Op angelegt, nicht geplant), dass man das eh sieht, egal was ich anziehe, ich hab da voll die Beule. Weiß noch gar nicht, wie ich mich jemals wieder unter leute trauen soll.
Viele Grüße,
Cordu
von Monsti » 03.05.2007, 16:06
Hallo Cordu,
das ist Quatsch, zumal es auch zweiteilige Systeme gibt, die vollkommen flach sind (z.B. Easiflex-System von Coloplast). Da wird der Beutel auf die Platte geklebt.
Ich bevorzuge allerdings das Rastring-System. Bei mir hat noch nie jemand etwas gesehen, und ich kleide mich nur unwesentlich anders als früher.
Liebe Grüße
Angie
von hoppi1980 » 03.05.2007, 20:36
Hallo cordu!
Auch ich benutze ein zweiteiliges System mit Rasring und mein Stoma ist ebenfalls auf Bauchnabelhöhe.
Außer bei Kleidung die als figurbetont, also anliegend, gilt, sieht man überhaupt nichts durch.
Äh, moment, nicht ganz richtig:
Neulich probierte ich meine Kleidung durch um sie wieder mal zu sortieren. (Schrank zu voll )
Da bekam ich eine miéiner Lieblingsblusen in die Hand.
Zack, probiert, aber mußte dann leider feststellen, daß man den Aufkleber zum Filter abdecken sehen konnte.
Denn die Bluse war etwas durchsichtig!!! Schade
Naja, gibt wieder ne neue!
Liebe Grüße
Hoppi
von Wiper » 06.05.2007, 15:56
Hallo allerseits,
nachdem ich die - z.T. begeisterten - Berichte über die neue SenSura-Versorgung gelesen habe, mußte ich mir einfach Proben schicken lassen.
Nun ja, auf den ersten Blick machen die Dinger schon einen "High-Tech" Eindruck. Beim Ausprobieren war es aber wie immer, wenn ich mal was anderes als Coloplast Assura getestet habe: Es hält schlechter Kommt für mich also nicht in Frage.
Schade eigentlich, aber so ist es nunmal.
Alles Gute
Ralf
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe