Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Einteiler von Coloplast – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 3 von 111, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Neue Einteiler von Coloplast

Beitrag von Monsti » 03.05.2007, 09:55

Hi Cordu,

nochmals ein herzliches Willkommen in unserer Runde (hatte Dich schon unter "Der Stoma-Treff" begrüßt :) ).

Auf jeden Fall kannst Du Proben anfordern. I.d.R. schickt man Dir soviel Material zu, dass Du damit ca. eine Woche auskommst. Das reicht zum Austesten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Cordu » 03.05.2007, 10:25

Hallo Rosinante,
danke für dein Willkommen.
Woran erkenne ich denn, dass die Platte unterwandert ist:confused: Die sind doch völlig blickdicht!
Und übrigens juckt es mich immer wieder ziemlich grässlich unter der Platte und drum herum, ist das normal?
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Cordu » 03.05.2007, 10:29

Hallo Angie,
ja, habe deine Begrüßung eben gefunden, vielen Dank! :kiss:
WO kann ich das anfordern:confused: Bei der Stoma-Tante? Oder sind die "produktgebunden"?
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.05.2007, 10:37

Hallo Cordu,

schau mal auf Seite 2 ganz oben, dort ist der Link zu den verschiedenen Herstellern.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 03.05.2007, 10:43

Hallo Cordu!

Woran erkenne ich denn, dass die Platte unterwandert ist

Einen dunklen Fleck siehst du trotzdem. Bei den Assura-Platten ist es ziemlich auffällig. Unterwanderte Sensura habe ich noch keine gesehen, bin ja erst seit ein paar Stunden bei meiner allerersten ;)

Und übrigens juckt es mich immer wieder ziemlich grässlich unter der Platte und drum herum, ist das normal?

Nein, ist es nicht.

Da es dafür aber viele Gründe geben kann sollte eine Stoma-Therapeutin oder im Zweifelsfall ein Hautarzt einen Blick darauf werfen.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 03.05.2007, 13:21

HAllo Cordu!
Zuerst auch ein herzliches Willkommen...

Ich glaub aber, ich kann gar nix anderes ausprobieren, da ich direkt 80 Beutel davon bekommen hab, die werd ich wohl erstmal aufbrauchen müssen.

das ärgert mich jedesmal wenn man den Patienten gleich zu Anfang eine solche Menge Beutel andreht... man sollte erstmal testen ob der Patient die auch verträgt und dann den Monatsbedarf ordern....von den Sensura gibts ja momentan nur Einteiler, für ein doppelläufiges Stoma sind zweiteiler vielleicht besser...da könnte man wenn die Platte gut hält ja täglich (wegen Filter) den Beutel wechseln...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Cordu » 03.05.2007, 14:37

Hallo Waltraud,
die Stma-Tante meinte, dass man die Zweiteiler so arg unter der Kleidung sieht, wegen diesem Ring, auf den das aufgesetzt wird. Aber ehrlich gesagt, bei mir sitzt das Stoma so hoch (fast Bauchnabel, wurd ja in Not-Op angelegt, nicht geplant), dass man das eh sieht, egal was ich anziehe, ich hab da voll die Beule. Weiß noch gar nicht, wie ich mich jemals wieder unter leute trauen soll.:(
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 03.05.2007, 16:06

Hallo Cordu,

das ist Quatsch, zumal es auch zweiteilige Systeme gibt, die vollkommen flach sind (z.B. Easiflex-System von Coloplast). Da wird der Beutel auf die Platte geklebt.

Ich bevorzuge allerdings das Rastring-System. Bei mir hat noch nie jemand etwas gesehen, und ich kleide mich nur unwesentlich anders als früher.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von hoppi1980 » 03.05.2007, 20:36

Hallo cordu!

Auch ich benutze ein zweiteiliges System mit Rasring und mein Stoma ist ebenfalls auf Bauchnabelhöhe.
Außer bei Kleidung die als figurbetont, also anliegend, gilt, sieht man überhaupt nichts durch.

Äh, moment, nicht ganz richtig:
Neulich probierte ich meine Kleidung durch um sie wieder mal zu sortieren. (Schrank zu voll :D )
Da bekam ich eine miéiner Lieblingsblusen in die Hand.
Zack, probiert, aber mußte dann leider feststellen, daß man den Aufkleber zum Filter abdecken sehen konnte. :rolleyes:
Denn die Bluse war etwas durchsichtig!!! Schade :heul:
Naja, gibt wieder ne neue! :D

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

Beitrag von Wiper » 06.05.2007, 15:56

Hallo allerseits,

nachdem ich die - z.T. begeisterten - Berichte über die neue SenSura-Versorgung gelesen habe, mußte ich mir einfach Proben schicken lassen.

Nun ja, auf den ersten Blick machen die Dinger schon einen "High-Tech" Eindruck. Beim Ausprobieren war es aber wie immer, wenn ich mal was anderes als Coloplast Assura getestet habe: Es hält schlechter :( Kommt für mich also nicht in Frage.

Schade eigentlich, aber so ist es nunmal.

Alles Gute
Ralf

:winke:

kein Profilfoto
Wiper

Mitglied

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 3 von 111, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11

Sortiere nach: