Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Einteiler von Coloplast – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 6 von 111 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Neue Einteiler von Coloplast

Beitrag von Cordu » 13.05.2007, 14:21

Noch ne Frage:
ich möchte wirklich gerne von den großen Sensura auf entweder die kleinen oder auf Assura umsteigen, da ich mich die letzten Tage mit den kleinen Beuteln viel wohler gefühlt habe. Aber meine Stoma-Tante hat mir ja 2 Pakete mit insgesamt 80 (!) großen Beuteln hingestellt. Jetzt kann ich ja wahrscheinlich keine neue Verordnung bekommen, beovr die nicht aufgebraucht sind, oder?? Was soll ich denn da machen?? Selbst bezahlen? :haarezuberge:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.05.2007, 17:34

Wenn es eine gute Stomatherapeutin ist(die nicht nur Gewinn machen will) wird Sie Dir die noch ganze Packung umtauschen oder zurücknehmen...laß Dir trotzdem eine neue Verordnung ausstellen, schlimmstenfalls nimmst Du halt die jetzigen Beutel nur Nacht her... wie schon gesagt finde ich es immer unverschämt wenn man den unwissenden Neulingen gleich 2 Packungen andreht ohne Sie testen zu lassen was Ihnen besser paßt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Cordu » 15.05.2007, 08:24

Hallo zusammen,
jetzt war meine Stoma-Tante da und hat mir kleine Sensura mitgebracht. Damit bin ich glücklich, sie hat tatsächlich die noch volle packung eingetauscht.
Also, mein abschließendes Urteil: am allerbesten wäre eine zweiteilige Versorgung von Sensura, die es aber (noch) nicht gibt. Am zweitbesten sind für mich die kleinen Beutel von Sensura, denn sie tragen sich wesentlich angenehmer auf der Haut und sind erheblich besser verarbeitet als die Beutel von Assura (Verschluss, Rascheln etc.)
Assura fand ich auch ziemlich gut, wegen dem zweiteiligen System, was eigentlich für mich perfekt wäre. So aber überwiegen immer noch die Vorteile von Sensura. Ich wechsel aber täglich die Versorgung, weil ich das irgendwie hygienischer finde und wegen dem Filter. Aber ich habe zum Glück keine Hautprobleme (mehr) und werde also jetzt erstmal so weitermachen.
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 15.05.2007, 09:45

Hallo Cordu
Dann hast Du ja doch eine vernünftige Stomatante wenn Sie Dir die volle Packkung umgetauscht hat...es freut mich das Dir die Sensura so gut passen, ich vergleiche ja momentan im täglichen Wechsel(hab noch Assura Beutel gehabt und die hab ich jetzt halt in die Sensura-Beutel mit einsortiert, aber mir persönlich passen die neuen einfach besser und der Filter hält einfach viel länger...
weil es halt immer wieder was Neues gibt, sollte man auch immer mal was ausprobieren auch wenn man mit der momentanen Versorgung zufrieden ist, es könnte ja was besseres geben...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Cordu » 15.05.2007, 09:53

Hallo Waltraud,
recht hast du! Mir macht das Ausprobieren richtig Spaß! Bekomme auch noch von Coloplast eine Probe von diesem Easyflex oder wie das heißt, die werd ich auch noch anprobieren, auch wenn ich jetzt mit den kleinen Sensura zufrieden bin.
Ich habe das Gefühl, dass mir das Ausprobieren auch zu mehr Sicherheit im Umgang mit dem Stoma verhilft. Eben: Übung macht den Meister! :D
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Axel » 15.05.2007, 12:28

In diesem Sinne eine Bitte an alle TesterInnen: wenn das zweiteilige Sensura auf den Markt kommt, bitte eine Info; ich bin auch sehr daran interessiert.

Lieben Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von doro » 15.05.2007, 12:32

:winke: ich auch :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Cordu » 15.05.2007, 12:46

Hihi,
ich hoffe ja eigentlich, dass ich bis dahin kein Interesse mehr daran habe!;) ;)
Hoffe ja auf baldige Rückverlegung!
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Axel » 15.05.2007, 16:17

Hallo Cordu,

na ja, weißt Du, so aus alter Sympathie, und weil wir doch so Nette sind hier, und überhaupt ... wirst Du uns dann doch hoffentlich treu bleiben, auch ohne "Anhängsel" ... hoffe ich doch stark - oder? Gruß vom

Bild Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Cordu » 16.05.2007, 08:45

Also Axel,
ganz ehrlich: KLAR BLEIB ICH EUCH ERHALTEN!
Ich bin sowas von dankbar euch allen :danke: , ihr hättet mich mal im KH heulen sehen sollen! Ich hab das Stoma nicht mal anschauen wollen und ich war mir vollkommen SICHER, dass ich niemals damit alleine klar käme! Ich hab am ersten Tag zuhause nur geheult vor lauter Unsicherheit und Widerwillen, und dann hab ich geschnallt, dass das nix nutzt und bin hier ins Forum (danke Angie für den Tip :kiss:) und habe hier so viel moralische und praktische Unterstützung bekommen, dass ich nach zwei Tagen schon ziemlich glücklich und zufireden war! Ihr seid klasse!
Und deshalb hoffe ich, dass ich, wenn die Rückverlegung gelaufen ist, ich vielleicht auch zu diesem Thema hier im Forum anderen helfen kann und meine Erfahrungen teilen kann!
Dann bin ich nicht nur Nutznießer!! :D
Nur die Zweiteiler von Sensura werd ich dann hoffentlich nicht mehr ausprobieren müssen! :feiern::feiern:
Viele Grüße,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 6 von 111 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11

Sortiere nach: