Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Einteiler von Coloplast – Seite 9

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Neue Einteiler von Coloplast

Beitrag von doro » 09.06.2007, 23:06

:D na toll, noch ein Verbündeter.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von doro » 19.06.2007, 12:53

Hallo Bodo,

rührt sich etwas mit den neuen Zweiteilern ??;)

Mir hat Coloplast heute mitgeteilt, daß sie hoffen die Zweiteiler, mit Glück, Anfang 2008 auf den Markt zu bringen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von wolli111 » 19.06.2007, 13:38

einteiler hört sich gut ich würde sie auch gerne benutzen,
tagsüber würde es gehen aber zu Nacht, wenn ich die Sache umdrehen muss klappt es nicht. Bin leider ein Uro.....

:heul::heul: schade

lg Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 19.06.2007, 15:35

Hallo,

Update zu den Zweiteilern: kann doro's Info bestätigen, bekam letzte Woche die Auskunft von einer Coloplast-Mitarbeiterin, dass die Zweiteiler (wenn alles gut geht, Info nur unter Vorbehalt) Anfang 2008 auf den Markt kommen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von dehacoe » 19.06.2007, 17:45

Hallo,

wieso schwören manche eigentlich so auf die "Einteiler"?:confused:
Wenn ich mir vorstelle bei jedem Beutelwechsel das Ding immer von der Haut abziehen, ist doch bestimmt nicht so gut für die Haut?:confused:
Die Platte wechsle ich aller 4 Tage. Dank der Hautpaste hatte ich noch nie eine Unterwanderung der Platte. Aber vielleicht sehe ich das auch alles ganz falsch?:confused:

Viele Grüße
Dietmar:winke: :abgedreht: :winke:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Beitrag von Cordu » 19.06.2007, 19:59

Hallo Dietmar,
ich fand nach einigem Rumprobieren die Einteiler von Sensura am bestten, weil ich einen sehr gewölbten und unebenen Bauch habe und die ganzen Zweiteiler mit ihren Befestigungssystemen wie Autoreifen darauf "thronten". :D
Praktischer fand ich die Zweiteiler schon, aber meine Eitelkeit spielte da nicht mit! ;)
Das Lösen der Platte war für meine haut eigentlich kein Problem, habe immer dieses Hilfsmittel zum Kleberlösen benutzt. Erst als ich kurz vor meiner Op eine Unterwanderung offenbar länger nicht bemerkt hatte, war meine haut im Eimer, brannte wie Hölle und war stellenweise rohes Fleisch.:angry:
Alles Gute,
Cordu

kein Profilfoto
Cordu

Mitglied

Beitrag von Monsti » 19.06.2007, 21:16

Hallo Dietmar,

ob Ein- oder Zweiteiler präferiert werden, hängt von individuellen Gegebenheiten ab. Hätte ich ein Colostoma und würde vielleicht auch noch irrigieren, würde ich bei normalem Stuhlgang auf jeden Fall geschlossene Einteiler benützen. Wäre mein Stuhl unberechenbar und oft dünner, würde ich sicher Ausstreifbeutel bevorzugen.

Für mich als Ileo-Känguru ist ein zweiteiliges System mit Ausstreifbeutel klar die beste Lösung, zumal ich tags und nachts verschieden große Ausstreifbeutel trage. Bei einem einteiligen System müsste ich ja ca. alle 12 Stunden meine "Vollversorgung" erledigen. :shock: Meine Platten halten übrigens wie bei Dir ca. 3-5 Tage. Ich wäre blöd, Einteiler zu benützen.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 19.06.2007, 22:47

Für mich als Ileo-Känguru ist ein zweiteiliges System mit Ausstreifbeutel klar die beste Lösung, zumal ich tags und nachts verschieden große Ausstreifbeutel trage. Bei einem einteiligen System müsste ich ja ca. alle 12 Stunden meine "Vollversorgung" erledigen.

Ich habe - trotz Ileostoma - kein Problem auch Nachts mit Mini-Beuteln auszukommen.
Mit den sehr robusten Sensura-Beuteln komme ich auch auf 2-5Tage....

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Monsti » 19.06.2007, 23:03

Hallo Sabine,

könnte ich das, würde ich es womöglich auch so handhaben, aber selbst mit meinen Midi-Ausstreifbeuteln stehe ich mindestens einmal je Nacht auf (meistens 2x, seltener 3-4x).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von schlenzig » 20.06.2007, 09:02

Hallo Doro,

muß mich bei Dir und den anderen entschuldigen, *schäm*

Aber so ist das, wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt und nicht richtig zuhört. Was mir angeboten wurde und ich auch Probe bekam, war das "easy"-Produkt.

Konnte nicht eher reagieren, weil im Urlaub.

Also noch mal die Bitte um Verzeihung. Ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nich böse.

Liebe Grüße

Bodo

kein Profilfoto
schlenzig

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 9 von 111 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Sortiere nach: