von doro » 19.06.2007, 12:53
Hallo Bodo,
rührt sich etwas mit den neuen Zweiteilern ??;)
Mir hat Coloplast heute mitgeteilt, daß sie hoffen die Zweiteiler, mit Glück, Anfang 2008 auf den Markt zu bringen.
von wolli111 » 19.06.2007, 13:38
einteiler hört sich gut ich würde sie auch gerne benutzen,
tagsüber würde es gehen aber zu Nacht, wenn ich die Sache umdrehen muss klappt es nicht. Bin leider ein Uro.....
:heul: schade
lg Petra
von Webkänguru » 19.06.2007, 15:35
Hallo,
Update zu den Zweiteilern: kann doro's Info bestätigen, bekam letzte Woche die Auskunft von einer Coloplast-Mitarbeiterin, dass die Zweiteiler (wenn alles gut geht, Info nur unter Vorbehalt) Anfang 2008 auf den Markt kommen.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von dehacoe » 19.06.2007, 17:45
Hallo,
wieso schwören manche eigentlich so auf die "Einteiler"?:confused:
Wenn ich mir vorstelle bei jedem Beutelwechsel das Ding immer von der Haut abziehen, ist doch bestimmt nicht so gut für die Haut?:confused:
Die Platte wechsle ich aller 4 Tage. Dank der Hautpaste hatte ich noch nie eine Unterwanderung der Platte. Aber vielleicht sehe ich das auch alles ganz falsch?:confused:
Viele Grüße
Dietmar:winke:
von Cordu » 19.06.2007, 19:59
Hallo Dietmar,
ich fand nach einigem Rumprobieren die Einteiler von Sensura am bestten, weil ich einen sehr gewölbten und unebenen Bauch habe und die ganzen Zweiteiler mit ihren Befestigungssystemen wie Autoreifen darauf "thronten".
Praktischer fand ich die Zweiteiler schon, aber meine Eitelkeit spielte da nicht mit!
Das Lösen der Platte war für meine haut eigentlich kein Problem, habe immer dieses Hilfsmittel zum Kleberlösen benutzt. Erst als ich kurz vor meiner Op eine Unterwanderung offenbar länger nicht bemerkt hatte, war meine haut im Eimer, brannte wie Hölle und war stellenweise rohes Fleisch.
Alles Gute,
Cordu
von Monsti » 19.06.2007, 21:16
Hallo Dietmar,
ob Ein- oder Zweiteiler präferiert werden, hängt von individuellen Gegebenheiten ab. Hätte ich ein Colostoma und würde vielleicht auch noch irrigieren, würde ich bei normalem Stuhlgang auf jeden Fall geschlossene Einteiler benützen. Wäre mein Stuhl unberechenbar und oft dünner, würde ich sicher Ausstreifbeutel bevorzugen.
Für mich als Ileo-Känguru ist ein zweiteiliges System mit Ausstreifbeutel klar die beste Lösung, zumal ich tags und nachts verschieden große Ausstreifbeutel trage. Bei einem einteiligen System müsste ich ja ca. alle 12 Stunden meine "Vollversorgung" erledigen. :shock: Meine Platten halten übrigens wie bei Dir ca. 3-5 Tage. Ich wäre blöd, Einteiler zu benützen.
Liebe Grüße
Angie
von Rosinante » 19.06.2007, 22:47
Für mich als Ileo-Känguru ist ein zweiteiliges System mit Ausstreifbeutel klar die beste Lösung, zumal ich tags und nachts verschieden große Ausstreifbeutel trage. Bei einem einteiligen System müsste ich ja ca. alle 12 Stunden meine "Vollversorgung" erledigen.
von Monsti » 19.06.2007, 23:03
Hallo Sabine,
könnte ich das, würde ich es womöglich auch so handhaben, aber selbst mit meinen Midi-Ausstreifbeuteln stehe ich mindestens einmal je Nacht auf (meistens 2x, seltener 3-4x).
Liebe Grüße
Angie
von schlenzig » 20.06.2007, 09:02
Hallo Doro,
muß mich bei Dir und den anderen entschuldigen, *schäm*
Aber so ist das, wenn man in einer gemütlichen Runde sitzt und nicht richtig zuhört. Was mir angeboten wurde und ich auch Probe bekam, war das "easy"-Produkt.
Konnte nicht eher reagieren, weil im Urlaub.
Also noch mal die Bitte um Verzeihung. Ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nich böse.
Liebe Grüße
Bodo
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe