Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Einteiler von Coloplast – Seite 10

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
103 Beiträge • Seite 10 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Neue Einteiler von Coloplast

Beitrag von doro » 20.06.2007, 09:07

Das passt schon, Bodo :D.

So müssen wir halt noch ein wenig warten.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Pippa » 26.06.2007, 08:41

Hallo, Ihr alle

wahrscheinlich werde ich auch überzeugte Coloplast-Trägerin!
Habe mir einige Proben bestellt, das Sensura-Teil fand ich Klasse...
Mit Hollister habe ich grad so meine Problemchen, Platten lösen sich, sobald ich ein wenig schwitze (ist grad schwierig zu vermeiden) oder nach dem Duschen..
Da ich ganz gerne sportel, hätte ich die Teile ganz gerne dort, wo sie hingehören.
Meine Stomaberaterin war am Donnerstag da und ich kam mir vor, wie bei einer Kosmetikberatung! War richtig lustig.
Die ganze Testerei erscheint mir wie ein Einkaufsbummel....

..... ich geh jetzt "shoppen²

tschüss
Pippa

kein Profilfoto
Pippa

Mitglied

Beitrag von Peter Gablitzka » 29.04.2009, 19:00

uuuffff
ich glaub ich hab da was verpasst. ich hab bisher "nur" 2 beuteltypen ausprobiert, und bin am 2.typ coloplast alterna hängengeblieben weil er gut funktioniert. hab mich gerade durchs topic gelesen und gesehen dass da einige absolut dafür andere dagegen sind. es würden mich die gründe interessieren die es haben könnte zu wechseln(ausser wenn man den beutel ständig verliert).
hat irgendwer erfahrungen mit Coloplast Alterna und dann etwas besseres gefunden und gewechselt? und welche waren die vorteile des neuen modells?
lg Peter

kein Profilfoto
Peter Gablitzka

Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.04.2009, 19:07

Hallo Peter,

Alterna heißt im deutschsprachigen Raum Assura. In den letzten drei Monaten hatte ich etliche Varianten der SenSura-Serie getestet, auch die ganz neuen XPro und bin letztlich wieder zu Assura (Comfort-Beutel) und Extra-Platten zurückgekehrt.

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 29.04.2009, 19:19

Hallo Peter,

obwohl ich mit Assura von Coloplast recht gut klar kam,bin ich nun ein absoluter Fan von Sensura. Ich trage den Zweiteiler. Die Basis hält einfach besser als die Assura und Unterwanderungen hatte ich seitdem ich gewechselt habe nicht. Ja doch schon,aber welches System hält durch,wenn sich schusselig doro Nachts auf den gut gefüllten Beutel legt :shock: .Es gibt von Sensura auch noch die Sensura Flex,die wird nicht eingerastet sondern der Beutel wird an die Basis geklebt und hält bombenfest.Hat den Vorteil,dass sich die Platte kaum unter engen Klamotten abzeichnet.Mail Coloplast an und wünsch Dir Proben.So kannst Du sie testen und Deine Allergiefestigkeit testen,denn nicht jeder kann sie ab - nur die "Harten" ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.04.2009, 20:41

Hallo Doro,

hattest Du in Deiner Assura-Zeit die normalen Assura-Platten oder die Assura-Extra-Platten verwendet? Die normalen Platten halten bei mir genauso schlecht die SenSura-Platten. Einzige Ausnahme: SenSura XPro Click, aber da reagiere ich auf das Material überempfindlich. Alle anderen SenSuras halten bei mir keine Nacht durch. Die letzte Assura-Extra-Platte trug ich hingegen 6 (sechs!) Tage. Heute wechselte ich, und sie war immer noch kaum unterwandert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 29.04.2009, 20:47

Hy Angie,
ich hatte die normale Assura - kenne ja Dein Problem mit der Unverträglichkeit :schwester: Assura Extra - 6 Tage- ist schon Rekordverdächtig :D Hoffe für Dich,daß die Produktion nie eingestellt wird.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 29.04.2009, 21:27

Hoffe für Dich,daß die Produktion nie eingestellt wird.

DAS hoffe ich auch!!!

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 29.04.2009, 21:29

Werd beim nächsten Mal wechseln auch den Einteiler probieren! Hab sie heute in der Post gehabt :feiern:

@Doro: habe heute Eakins geordert, vertrage sie also gut. Danke!

Man war ich confused als ich den Fred von Anfang an gelesen hab... OHNE auf das Datum zu schauen, dachte schon ich bin im verkehrten Film.. keine Zweiteiler von Sensura... Hat mich ganze 7 Seiten lesen gedauert :abgedreht:

Lieben Gruß

Werde bald berichten!
P.S bekomm auch noch ne Probe mit vorgestanzten :p

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von doro » 29.04.2009, 21:32

P.S bekomm auch noch ne Probe mit vorgestanzten

@Siskie,aber kleben musst Du schon noch selber ? :D

Fein,dass Du die Eakins verträgst :)

kein Profilfoto