von Waltraud Mayer » 25.04.2007, 20:10
Hallo zusammen!
Ich teste gerade die neuen Einteiler von Coloplast heißen "SenSura" gibts geschlossen und auch als Ausstreifbeutel...tragen sich einfach fantastisch, halten super und das beste der Filter funktioniert mindestens 24 Std... war gestern beim Griechen und habe da immer Probleme mit Blähungen und dann versagten immer die Filter, gestern nicht... ich bin rundum begeistert....
LG Waltraud
von Webkänguru » 25.04.2007, 20:25
Hallo Waltraud,
ich bin bereits von Assura auf Sensura umgestiegen und ebenfalls sehr angetan. Allerdings kann ich deine Begeisterung für die neuen Filter nicht teilen, sie halten bei mir nicht länger als bei der alten Versorgung.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Linie 22 » 25.04.2007, 20:43
Hallo,
Cololast ist absolut nicht mein Favorit. Beim persönlichen austesten hat Coloplast die Prüfung bei mir leider nicht bestanden. Fazit: "Coloplast durchgefallen."
Hart, aber Wahr.
Ich bin nach wie vor eine sehr zu friedene FOR LIFE Einteiler-Trägerin und werde definitiv nicht zu Coloplast wechseln.
Wer mit Produkten von Coloplast zurecht kommt, sollte diese auch tragen! Im Vordergrund steht letztlich der persönliche Tragekomfort eines jeden einzelnen Kängurus.:);):);):)
Damit sage ich tschüß und wünsche einen angenehmen Abend
Linie 22
von Axel » 25.04.2007, 20:49
... dann bin ich mal gespannt, ob sich auch in Sachen Zweiteiler etwas bei Sensura tut - schreibt Axel, ein von Coloplast Überzeugter!
von Monsti » 25.04.2007, 20:59
Hallo Linie,
stimmt, jeder sollte die für sie/ihn passende Versorgung finden. Bei mir ist es ganz klar Coloplast Assura. Immer wieder lasse ich mir neue Produkte von anderen Anbietern zuschicken, aber bisher habe ich für mich nichts besseres gefunden. Auch in der Klinik hatte ich bereits Gelegenheit, Produkte diverser Firmen auszutesten. Auf einen Teil reagierte ich überempfindlich, andere Versorgungen hielten kaum eine Stunde. Übrigens bekam ich u.a. auch Produkte von "for life" (Zweiteiler, hießen "clic" oder so ähnlich), vertrug ich aber überhaupt nicht und gab es schon nach einem halben Tag auf.
Deshalb kann ich nur jedem raten, gerade zu Beginn einer Stoma-Karriere sehr experimentierfreudig zu sein. Was für mich gut ist, muss für Dich noch lange nicht gelten - und umgekehrt.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 25.04.2007, 21:03
Sensura als Zweiteiler würde ich auch sofort testen. Einteiler interessieren mich nicht. Meine Platte Assura Extra hält 3-5 Tage, wozu also alle 24 Stunden den Einteiler wechseln, zumal der auch nicht so exakt zu plazieren ist wie eine einzelne Basisplatte?
Grüßle von
Angie
von Kai A. Pfänder » 25.04.2007, 21:49
Bin absoluter Coloplast-Fan und habe mir auch Muster von allen möglichen Firmen schicken lassen. Die Produkte sind gewiß nicht schlecht, aber - Coloplast ist mein auch Favorit. Von SenSura habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Werde mich sofort drum kümmern.
Liebe Grüße aus Hamburg
Kai
von Waltraud Mayer » 25.04.2007, 22:23
@Linie
Ich will keinen zu Coloplast überreden, hab nur meine Erfahrung weitergegeben, weil das Produkt ziemlich neu ist und ich generell die Neuen Produkte teste...
For life hat super Produkte, feine dünne Klebeflächen, leider reagier ich allergisch drauf...
wie Monsti schreibt, jeder muß die für Ihn richtige Versorgung selber rausfinden...
LG Waltraud
von jreiffy » 26.04.2007, 01:18
Hallo waltraud,
Du hast recht es gibt ein neues Produkt von Coloplast. GöGa testet es, leider hält es bei ihm nicht. Er hat doch ganz schön zugelegt und die Unebenheiten der Narben. Schade war eigentlich ganz o.k wie er sagte. Heute hat jemand von Coloplast angerufen und gefragt wie er damit klar kommt. Haben dann gesagt es kommt auch ein Zweiteiler auf dem Markt würde aber noch etwas dauern.
Es grüßt Euch alle
jreiffy's Frau Inge:rose:
von gabi60 » 26.04.2007, 09:43
Hallo,
ich benutze seit 17 Jahren Coloplast Assura (zweiteiler) und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings kenne ich auch nichts anderes,da ich nach der OP vom Krankenhaus nur die Coloplast bekommen habe.
Und für meine Hausärztin war das Neuland und hat mir deshalb Coloplast weiter verschrieben.
@ Waltraut und Monsti - wo bekommt Ihr die Testprodukte her??
Gruß gabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe