Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 2 von 151, 2, 3, 4, 5 ... 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%

Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Axel » 18.09.2007, 10:36

Hallo und guten Morgen,

ich habe das Ganze nochmals durchgerechnet, da die Easiflex-Beutel zu 40 gepackt sind.

30 Easiflex-Beutel = 62,40 €
15 Easiflex-Platten = 151,80 €

ab jetzt geschätzt ...

Paste = 7,00 €
Kompressen = 4,00 €

ergibt zusammen nach oben gerundet = 230,00 €

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von hoffnung » 18.09.2007, 12:05

habe mit -Kenne die preise- meiner versorgungsatikel nicht.

aber mein verbrauch ist hoch. benötige täglich 1 platte assura convex light und 2 beutel.

also im monat 30 platen und 60 beutel.

komme mit einteilern nicht zurecht, weil ich da den sitz der platte nicht überprüfen kann. bin behindert und durch mein starkes zittern kann es auuch mal vorkommen das die platte mitten auf dem soma landet. dann muss es nochmal neu gemacht werden.

gruss ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.09.2007, 12:21

Hallo zusammen,

diese Umfrage habe ich natürlich nicht gestartet, um einer neuerlichen Diskussion um Kostenreduzierungen Stoff zu geben, sondern vor allem, um zu sehen, wie groß die Spanne aufgrund unterschiedlicher Bedürfnisse ist - vollkommen wertfrei also.

Ich fand es für mich persönlich schon mal interessant, so eine Monatsrechnung aufzustellen, denn ich war über die recht hohen Kosten einigermaßen überrascht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Rosi » 18.09.2007, 13:00

Hallo,
mein Monatsbedarf ich anscheinend recht hoch
ich benötige im Durchschnitt mtl.
15 Basisplatten = 157,89 €
15 Eakin Hautschutz = 86,71 €
40 Ausstreifbeute groß = 116,47 €
40 " mittel = 116,47 €
50 Kolonbeutel = 134,50 €
1 Pack Reinigungstücher = 31,61 €
1 " Kompressen = 47,43 €
1 Tube Chiron Creme = 13,91 €
insgesamt ____________
704,99 €
mfg
Rosi

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Beitrag von Peggy » 18.09.2007, 13:59

Hallo alle zusammen, bin richtig erschrocken, als ich eben die Kosten für meine Stomaversorgung ausrechnete. Ich brauche 3 Päckchen à 30 Stück einteil. geschl. Beutel (Esteem von Convatec) im Monat, so etwa 3 St. am Tag. Pro Packung kosten die ca. 111,- Euro. Dazu die Kosten für den Pflasterentferner pro Monat u. die Kompressen, kommen noch ca. 60,- Euro dazu.
Himmel, bin ich teuer:haarezuberge::D:abgedreht::D Habe also abgestimmt mit über 280,- Euro im Monat. Bis jetzt hat meine KK allerdings noch nicht gemosert.
Viele Grüße an Euch alle
Peggy

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Beitrag von Renate » 18.09.2007, 15:38

Hallo,
ich muß zugeben, ich kenne die Preise auch nicht. Auf meinen Packungen steht kein Preis drauf. Ich benötige täglich 1 dansac Irridrain Ausstreifbeutel zum Irrigieren und 1 Minibeutel Stomadress plus 19 mm und 2-3 Kompressen. Die Entsorgungsbeutel bekomme ich vom Sanitätshaus geschenkt. Ich denke, dass ich auch bei ca. 200 € monatlich liege. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.09.2007, 19:12

Hi Peggy,

vermutlich hast Du nach dem Zusammenrechnen ähnlich große Augen :shock: gemacht wie ich. Heute mittag dachte ich wieder dran, denn ich musste eine zweite Platte aufbringen, nachdem mir die erste gleich nach dem Anbringen sang- und klanglos wieder vom Bauch gefallen war. :angry: Das war also (inkl. Sackerl) mal schnell eine knapp 23 Euro teure Angelegenheit.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von sigi » 18.09.2007, 20:42

habe bei keinem punkt abgestimmt!:confused:

als känguru hatte ich zuerst zweiteiler von coloplast,dann einteiler von convatec (preise kenne ich vom internet, da ich immer nachschaute, was es an neuem gibt!)
ich bekam für drei monate im vorraus meinen bedarf!

in oberösterreich (eines von neun bundesländern),gilt der bedarf als heilbehelf und kostet dem patienten nichts!:)

ist es in deutschland nicht auch von bundesland zu bundesland verschieden???:confused:

servus aus steyr
sigi!!:ballon:

p.s.
habe ich die umfrage falsch verstanden???:confused:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Beitrag von Monsti » 18.09.2007, 20:54

Hi Sigi,

ob Du diese Umfrage falsch verstanden hast, weiß ich nicht. Ich hatte aus gegebenem Anlass für mich einfach mal alles zusammengerechnet und kam auf einen bestimmten Betrag. Wir Ösiländer müssen für unsere Stomaversorgung nichts dazuzahlen, das ist in Deutschland aber anders. Wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht. Darum geht's aber nicht.

Bei dieser Umfrage geht es nur um die monatlichen Kosten der individuellen Stomaversorgung, unabhängig davon, ob von der Krankenkasse zu 100% übernommen oder nicht. Kurz: Was kostet unsere Stomaversorgung mit allem Drum und Dran im Monat?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von sigi » 18.09.2007, 21:13

hallo angie!:ballon:

Bei dieser Umfrage geht es nur um die monatlichen Kosten der individuellen Stomaversorgung, unabhängig davon, ob von der Krankenkasse zu 100% übernommen oder nicht. Kurz: Was kostet unsere Stomaversorgung mit allem Drum und Dran im Monat?

;) aha, ich kam auf ca.350 euro im monat! (preis aus dem internet)!

liebe grüsse aus oberösterreich nach tirol, wo hoffentlich schon die sonne scheint, bei uns noch nicht!!
servus
sigi!!:ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 2 von 151, 2, 3, 4, 5 ... 15

Sortiere nach: