Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 4 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%

Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Frau Lachmann » 21.09.2007, 23:20

Hallo,

da ich ja nicht nur ein Stoma zu versorgen habe, sondern auch einen Uro-Pouch, betragen die monatlichen Kosten ca. 1500,- Euro. Hatte mal eine Rechnung gesehen nur für die Katheter, das waren schon über 1.000 Euro und letztens habe ich zu meinem Lebensgefährten gesagt, er möge doch bitte die Strohhalme rausholen, ich verkauf mein Katheter-Paket, (was grade angekommen war) und wir gehen mal schön shoppen!:feiern:

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Beitrag von Melli » 24.09.2007, 02:14

Ich sehe es immer positiv...die gut 20 Jahre vor der zweiten OP habe ich derart viel Geld gekostet an teuren Medis, Infusionen und vielen KH Aufenthalten, dass die Barmer jetzt sicherlich heilefroh ist, dass ich so günstig geworden bin und nur noch Stomartikel brauche :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Udde » 24.09.2007, 08:56

Ich habe mit dem letzten Punkt abgestimmt.
Ich bestelle einaml im Monat bei Publicare. Das Rezept schickt meine Ärztin hin und meine Aufgabe besteht nur im Paket auspacken und das Geschickte zu benutzen :-).
Mich würde es schon mal interessieren, was ich der KK so koste, leider stehen nirgendo die Preise.

Liebe Grüße von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Monsti » 24.09.2007, 21:27

Hallo Ute,

zwei Jahre lang bekam ich von meiner KK eine Kostenaufstellung für das vergangene Jahr, und zwar genauestens aufgelistet. Ich fand das äußerst interessant, wenn auch deprimierend, weil ich ganz offensichtlich zu den teureren Patienten gehöre ... Dabei ist meine Stomaversorgung noch der geringfügigste Kostenfaktor.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von paul » 25.09.2007, 07:45

Habe mir die Preise aus einer Internetapotheke geholt,da ich sonst keine möglichkeit habe. Bestelle immer bei meinem Sanitätshaus in Wiesbaden,und bezahle nur meine 10€ Zuzahlung für jeden Monat.Habe noch nie eine Rechnung gesehen.
Danach kostet meine Versorgung 240.46€ im Monat.
(koliobeutel Hollister,Skin-lotion Dan-Sac,und Derma-Sol Coloplast)

LG Paul

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Beitrag von Claudi Nir » 26.09.2007, 19:24

Da freu ich mich ja mal richtig - ich weiss zwar die genauen preise nicht in Irland, aber ich bezahle jeden monat einen festpreis von €85 - den rest uebernimmt der staat - dafuer zahl ich ja auch brav steuern! ich versuche dann immer soviel in diesem einen monat zu bekommen wie moeglich, dass ich dann einen monat aussetzten kann!!

very happy - endlich mal was gutes zur Irischen versorgung!

liebe gruesse von der stomaunfreundlichen insel :angry:

claudi :D

:confused::confused:

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Beitrag von Monsti » 26.09.2007, 20:11

Hallo Claudi,

bei uns ist es super: Für die Stomaversorgung zahle ich nämlich (außer den Krankenkassenbeiträgen) gar nichts. Möge es bei uns bitte, bitte auch so bleiben. Allerdings wird bei uns in Österreich durchaus geprüft, inwieweit ein bestimmter Verbrauch gerechtfertigt ist. Das finde ich auch durchaus in Ordnung.

Nichtsdestotrotz hat's mich einfach mal interessiert, was unsere Spuckerversorgung monatlich kostet, wobei ich es bei den bisherigen Abstimmungen bemerkenswert finde, dass die Kosten entweder ausgesprochen gering oder aber immens hoch ist. Ausgerechnet innerhalb der Spanne, die ich in der Umfrage weiter aufgesplittet hatte, findet sich kaum jemand. :shock: Und ich dachte immer, den banalen Durchschnitt zu repräsentieren ...

Liebe Grüße aus Tirol
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 28.09.2007, 09:11

Hi Angie,

berücksichtige bitte, dass u.a. Fories mit mehreren Stomata abgestimmt haben.

Wie Lachi bereits anmerkte, ist unsere ISK-Versorgung (intermittierender Selbstkatheterismus) bei einem Uro-Pouch verhältnismässig teuer, ein Lofric-Katheter kostet nach meinen Erkenntnissen schon fast ne Schachtel LM :D; Fazit: bei einem Monatsbedarf an die 250 St. kommt ein recht beachtliches Sümmchen zusammen... zum Multiplizieren bin ich momentan noch zu müde und schlichtweg zu bequem.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Claudi Nir » 29.09.2007, 00:43

Hallo Angie,

mich haben die kosten auch sehr interessiert - vielen dank fuer die umfrage!

liebe gruesse nach Tirol!
Claudi

kein Profilfoto
Claudi Nir

Mitglied

Beitrag von udo1945 » 04.10.2007, 17:46

Hallo Angie

mein verbrauch ungefähr 35 einteiler sensura von coloplast pro monat u.28 ml.cavilon alle 2 monate,bin allso unter 100 euro .

habe mich noch mal schlau gemacht so billig bin ich doch nicht für die Krankenkasse ,40 Beutel sensura einteiler kosten 183 euro puls cavilon kommen allso doch so 200 euros,
pro monat zusammen.
l.g. Udo

Ps.vielleicht hatte ich noch preise von 2002 im kopf ,fragte damals im krankenhaus nach den kosten meine damalige Stomatante meinte pro Beutel 1.95 euro

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 4 von 151, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15

Sortiere nach: