Neu hier? | schnell registrieren!

Neue Umfrage: Versorgungskosten – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 6 von 151 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Meine Stomaversorgung kostet ...

... 241-250 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... 231-240 Euro
3%
4 Stimmen
3%
... weniger als 230 Euro je Monat
18%
22 Stimmen
18%
... 251-260 Euro
2%
3 Stimmen
2%
Ich kenne die Preise meiner Stomaversorgung nicht.
49%
59 Stimmen
49%
... mehr als 280 Euro
21%
25 Stimmen
21%
... 271-280 Euro
1%
1 Stimmen
1%
... 261-270 Euro
2%
3 Stimmen
2%

Abstimmungen insgesamt : 121

Neue Umfrage: Versorgungskosten

Beitrag von Monsti » 24.09.2008, 17:37

Hallo Morwen,

interessant, wie groß die Preisunterschiede bei den verschiedenen Produkten sind. Eben habe ich nochmals auf meine Packungen geschaut:

- Coloplast Assura Comfort Ausstreifbeutel (30 Stck.): 84,85 Euro
- Coloplast Assura Extra Basisplatten (5 Stck.): 54,25 Euro

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Axel » 24.09.2008, 18:39

Hallo Morwen, wenn Du für die Stomaversorgung nur Beutel und Platten rechnest, stimmts so - ich rechne aber auch noch die Kompressen, Hautschutzpaste und -film mit. Da kommt schon einiges zusammen.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Beitrag von Morwen » 24.09.2008, 19:54

Hast Recht Axel, ich hab die Eakins nicht mitgerechnet, da weiß ich noch nicht, was die kosten, weil ich die noch nicht so lange benutze. Kompressen brauch ich keine, zum Reinigen nehm ich Toilettenpapier, Wasser, seifenfreie Waschlotion und nen ganz normalen Waschlappen.

Gruß ... Morwen

kein Profilfoto
Morwen

Mitglied

Beitrag von hmengers » 26.09.2008, 11:13

Hallo,

für ein- oder zweiteilige Versorgung, für konvex oder normal, für geschlossene oder Ausstreifbeutel oder für Urostoma gibt es Festbeträge. Wer sich dafür interessiert (und das entscheidend findet) kann sich die Details der Liste hier ansehen. Das sind die beträge, die die Kasse ohne Ansehen der person zahlen muss. Ändern wird sich nur was (ab irgendwann 2010/2011, wurde schon viel drüber geschrieben). Dann kann die Kasse, ohne Einfluss auf die Auswahl des Produkts zu haben) mit einzelnen Lieferanten Rabattverträge abschliessen, durch die sie die Kosten senken kann.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Anni1959 » 26.09.2008, 12:05

was ist der unterschied zwischen konvex und plan.wie ich es schon oft gelesen habe. sorry bin neuling auf dem gebiet

kein Profilfoto
Anni1959

Mitglied

Beitrag von hmengers » 26.09.2008, 12:31

Hallo Anni,

zuerst einmal herzlich willkommen in unserem Kreis.

Konvexe Platten sind nach innen gewölbt und werden da gebraucht wo das Stoma ungünstig angelegt ist, viele Falten die Klebung erschweren usw. Ob so was auch bei einem Urostoma der Fall oder möglich/erforderlich sein kann, weiss ich nicht. Aber sicher wird eine(r) unserer Spezialist(inn)en dazu etwas sagen können.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 13.01.2009, 14:09

Mein Voting fiel unter 230,00 € pro Monat.

Mit einer Packung Beutelchen komme ich knapp drei Wochen aus. Die Kosten für eine Packung beläuft sich auf 120,00 €. Die Kosten für Kompressen und DERMA SOL, kenne ich nicht 100pro, dürften aber, nach meinem Verbrauch, ein Limit von max. 230,00 € pro Monat nicht überschreiten.

Tschüüüüüüüüüüüüüüüüss, grüßt, etwasspätzündent, Linie 22 :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Seehund » 20.09.2010, 15:52

:winke: :winke: :winke: Hallo :winke: :winke:

bin auch ein Spätzünder aber davon mal abgesehn weiß ich auch garnicht was meins kostet weil cih aj noch Neuling bin .

Also dann fang ich mal an ich hab für 2 monate

60 Ausstreifbeutel
konfex Lithe basisplatten 3 Kartós
100 Kompressen
1 Tube Paste ( die hab ich schon länger)

Chironcreme ,geschlossenen beutel , Reinigungslösung und Pflastelöser bekomme ich nicht . Obwohl es ganz schön ziept wenn man die Platte löst .Meine Stomatherapeutin möchte aber das ich nur wasser nehem um die Haut zu schützen ,da ich Neurodermitis hab .

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:
LG
Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Beitrag von Bertiese » 21.09.2010, 18:03

oh oh,
Was sind denn das für Kosten?
Ich habe ich habe für ca 80 Tage mal 10€ oder mal 20€ Rezeptgebühr.
Dann kommen noch mal 17€ Kosten für die Reinigungskompressen hin zu, die reichen bei mir auch ca 80 Tage. So wie 20 Blatt weiches WC Papier.

Auf dem Rezept stehen dann immer 80 Kolobeutel und 20 Platten so wie 2 Tuben Paste

Da frage ich mich doch, mache ich was falsch?????
Oder bin ich nur zu Geizig?

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2010, 18:40

Da frage ich mich doch, mache ich was falsch?????
Oder bin ich nur zu Geizig?
Indem Du berücksichtigst, daß ein Ileo , daß nicht irrigieren darf,bei immer dünnem Stuhl und versagendem Filter täglich 2 Beutel benötigt.Außerdem sind im Schnitt 1 Platte für 4 Tage ( wie bei Dir) auch für mich zu knapp berechnet, da bei mir die Platte dann und wann schon einmal unterläuft.So wie heute: Mordgens frische Platte - Mittags unterlaufen-
Kostenmäßig stehe ich mit @Seehund gleich :winke: und wir übertreiben es nicht mit den Kosten. ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
141 Beiträge • Seite 6 von 151 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15

Sortiere nach: