von Neva Dawn » 07.01.2009, 04:23
Hallo Ihr Lieben!
Melde mich auch mal wieder zu Wort!
Da ich meine Notfallversorgung vor Weihnachten das 1x brauchte. Nach den Einkaufen beim Kaffeetrinken bei meiner Mom würde es auf einmal sehr feucht an meinem Bauch...
Da war ich froh über meine Paranoia!
Ich hatte dabei:
1 vorgeschnittene Platte
2 Ausstreifbeutel
4 Kompressen
1 Tube Paste
1 Müllbeutel
Nach dieser Erfahrung habe ich meinen Notfallbeutel noch um eine frische Unterhose erweitert!! gggg
Aus Schaden wird frau klug!
verschneite Grüße aus dem hohen Norden
Petra
von hoffnung » 07.01.2009, 08:54
hallo ihr lieben,
hab auchimmer eine notfallversorgung dabei. habsie auch schon mehrmals gebraucht.
immer dabei:
2 platten
2 ausstreifbeutel
1/2 packung kmpressen
2 entsorgungsbeutel
1 fl. wasser
ich sag mirsicher ist sicher.
liebe grüsse
ute
von Chief » 07.01.2009, 09:46
Hallo Linie,
ich habe generell zur Arbeit und Kundenbesuchen sowie auch bei längeren Aufenthalten außer Haus folgene Notausrüstung immer dabei.
Kulturtsasche mit:
1 x Dermasol Pflasterlöser
3-4 einteilige Versorgungen
10-15 unsterile Kompressen
1 Rolle Müllbeutel
Zum Sport im Gym nehme ich keine Ersatzversorgungen mit.
Sollte ein Missgeschick vorkommen, würde ich halt nach Hause fahren.
Unterwegs hat mir das Päckchen schon hier und da gute Dienste geleistet.
Gruß
Uli
P.S. = Es ist wohl auch ein großer Unterscheid ob man berufstätig ist oder als Hausfrau / Hausmann / Rentner nicht mehr zwingend 9-10 Stunden am Tag unterwegs ist.
von tierfreund » 07.01.2009, 09:49
huhu Ihr lieben,
Notfall - Versorgung?
Nö,ich habe (zum Glück) nie welche gebraucht und dabei habe ich auch keine.
LG Tanja
von Dia » 07.01.2009, 11:01
Hallo Linie!
Ich habe auch immer für den Notfall folgendes in der Tasche:
- 2 Basisplatten
- Entsorgunstütchen
- Stomapaste
- Waschlappen
- Ersatzslip
- 2 Stomabeutel
- Kompressen
Aus Schaden wird man nämlich klug, da erging es mir wie Ediwa´s Mann! Nur trage ich keine 2. Gardarobe mehr bei mir! Da vertraue ich meinem Stoma blind!
Wichtig ist die Notfall-Versorgung!
LG Dia
von Monsti » 07.01.2009, 11:33
Hallo Uli,
Es ist wohl auch ein großer Unterscheid ob man berufstätig ist oder als Hausfrau / Hausmann / Rentner nicht mehr zwingend 9-10 Stunden am Tag unterwegs ist.
von wukasisumo » 07.01.2009, 11:38
für ausflüge ohne übernachhtung nehme ich nie etwas mit, habe auch nichts im auto deponiert.
lediglich 1 beutel trage ich in meiner handtasche mit mir herum, denn die wurden öfter mal undicht. auf die klebekraft meiner platten kann ich mich gut verlassen, deshalb sehe ich das auch locker.
lg sabine
von Chief » 07.01.2009, 12:05
Monsti hat geschrieben:Hallo Uli,Es ist wohl auch ein großer Unterscheid ob man berufstätig ist oder als Hausfrau / Hausmann / Rentner nicht mehr zwingend 9-10 Stunden am Tag unterwegs ist.
Das ist richtig, aber Linies Frage bezog sich ja auf "Kurzausflüge". Ein 9-10-Stunden-Arbeitstag ist für mich kein Kurzausflug mehr.
Liebe Grüße
Angie
von Ruprecht47 » 07.01.2009, 12:31
Meine Notversorgung sieht folgendermaßen aus:
ca. 6 einteilige Stomabeutel
1 kl. Flasche Dermasol
halbe Packung Pflegekompressen
1 Rolle Plastikbeutel
3-4 kleine Papiertüten f. Bioabfall
1 kl. Dose Deo (als Raumspray)
und Schmerztabletten
alles verpackt in einer Herren Gelenktasche.
Für den einmaligen "Notfall" habe ich eine Versorgung im Auto deponiert.
Dabei habe ich meine Notversorgung immer dann, wenn ich Tagesausflüge oder dgl. mache. Beim Einkaufsbummel nachmittags verzichte ich darauf.
Ich bin damit noch nie in Bedrängnis gekommen.
Viele Grüße
Ruprecht47
von Linie 22 » 07.01.2009, 13:16
Hallo @ All liebe Forumsmitglieder,
volle Hütte, freue mich riesig darüber. Vielen Dank.
"Aus Schaden wird man(n)Frau klug."
"Sicherheit heißt die Mutter der Porzellankiste."
"Wer den Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen."
Diese einschlagenden, herauszulesenden Argumente, werde ich mir zukunftig besonders gut einprägen.
Die Idee mit der Brotdose klingt genial. Werde ich ab heute Nachmittag umsetzen. Weg mit dem Kosmetikbeutel, Kulturtasche oder ähnliches. Diese, zugegeben nicht unpraktischen und auch zweckerfüllenden Taschenarten, zwangen mich nämlich ebenfalls größeres Handgepäck zu benützen, was ich sehr lästig empfinde. Die Brotdose schreit förmlich nach einer kleineren, handlicheren Handtasche.
Nochmals vielen Dank für Eure, für mich und evtl. auch für Euch sehr interessanten, wertvollen, Beiträge.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss grüßt, ganz lieb, Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe