von doro » 07.01.2009, 13:24
ca. 6 einteilige Stomabeutel
1 kl. Flasche Dermasol
halbe Packung Pflegekompressen
1 Rolle Plastikbeutel
3-4 kleine Papiertüten f. Bioabfall
1 kl. Dose Deo (als Raumspray)
und Schmerztabletten
Das ist ja auch eine recht umfangreiche Notversorgung.Mit meinem 2-Teiler benötige ich allerdings auch keine 6 Beutel als Ersatz.Ich bin damit noch nie in Bedrängnis gekommen.
von doro » 07.01.2009, 13:28
Die Brotdose schreit förmlich nach einer kleineren, handlicheren Handtasche. smile
von Ruprecht47 » 07.01.2009, 13:36
doro hat geschrieben:Hallo Ruprecht mit 1 Rolle Plastikbeutel UND 3-4 Paiertüten für Bioabfall, entleerst Du Deine Einweg Beutel in den Papiertüten um damit Bioabfall zu produzieren ??
Ich bin ein bekennender Umweltsünder auf dem Weg der Besserung,deshalb meine unkluge Frage
von doro » 07.01.2009, 13:42
Hallo Ruprecht,dann formuliere ich meine Frage so Warum gehören zu Deiner Notversorgung Papiertüten?
Sorry aber ich bin einfach nur neugierig.
von Ruprecht47 » 07.01.2009, 13:52
Die Tüten schützen manchmal vor neugierigen und fragenden Blicken in fremder Umgebung.
Dort, wo es nicht erforderlich ist, verwende ich sie natürlich nicht. Also komme ich mit einem halben Dutzend dieser Tüten ein Jahr hin.
von michelinchen » 07.01.2009, 15:46
Nachdem ich schon zweimal das "Vergnügen " hatte unterwegs undicht geworden zu sein, hatte ich immer was dabei,egal wohin ich ging:
2 vorgeschnittene Platten
2 Ausstreifbeutel
2 Kleine Abfallbeutel
2 Hautschutzringe
einige Kompressen und einige Blätter von der Küchenrolle
Hab grad bemerkt, das ich ja mein Notfalltäschen immernoch im Rucksack hab .....Ja,ja die macht der Gewohnheit
von Linie 22 » 07.01.2009, 16:00
Hallo @ doro,
Jaa liebe Linie das ist doch ein guter Grund,sich eine kleinere Tasche zu gönnen."
von Waltraud Mayer » 07.01.2009, 18:18
Ich habe in jeder Handtasche mindestens 2x je 1 zugeschnittenen Ausstreifbeutel,2-3 Kompressen, 1 Feuchtreinigungstuch in einem Entsorgungsbeutel. Ich hab das auch schon oft genug gebraucht.Wenn ich den ganzen Tag wegfahre, hab ich auch noch Ersatzklamotten im Auto und im Handschufach sind auch noch paar Beutel.Also ohne Versorgung gehe ich nichtmal zum Kaufmann um die Ecke.Andererseits würd ich da wahrscheinlich schnell heimlaufen, aber sicher ist sicher.Ich stand schon mal im Kaufhaus und spürte die dritte Versorgung undicht werden und hatte natürlich mein Handy zuhause gelassen und mein Mann war noch im Kaufhaus unterwegs, Ihr glaubt nicht wie ich da geschwitzt hab und ich hab mich noch nie so über meinen mann gefreut als er kurz drauf aufkreutzte...
LG Waltraud
von Lissylein » 07.01.2009, 18:55
hi Ihr
Auch ich habe immer seih es in der schule oder unterwegs mein notfall set dabei dieses besteht aus.
-einer vorgeschnittenen Platte
-einen Beutel
- ein paar Tüchern
- einem müllbeutel
-einem tuch was zur not was aufsaugen kann
und einem schönen döschen wo alles drin ist
bis jetzt hab ich das genze erst 2mal im praktikum gebraucht habe es aber immer zur sicherheit dabei.
wenns dann doch mal in der Schule abgeht bin ich schneller zuhause und wechsel dann da.
liebe grüße aus dem weißen NRW
von Melli » 08.01.2009, 03:32
Ich habe ebenfalls kein Notfallpack
Da ich noch nie undicht geworden bin (außer mal aus Blödheit selber den Rastring gelöst, aus Unsicherheit ganz zu Anfang meiner Stomazeit im ersten Kurzurlaub), bin ich da sehr entspannt.
Da ich geschlossene Beutel benutze, fliegen diese allerdings bei mir überall mal herum, da ich ja viele brauche - mal in der Hosentasche, einer meist unter`m Autositz, in der Handtasche oder im Mantel kann auch einer sein
Eine Platte nehme ich nur mit, wenn ich länger weg bin (über Nacht oder auf der 10 Std Arbeit), habe sie aber noch nie gebraucht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe