von hmengers » 20.10.2010, 22:39
... und wenn man nichts dran ändern kann? Ich war ja leider wieder mal in der Klinik und weiß jetzt auch um die (oft) schlimme Wirkung von Valium Das alleine wäre nicht der Pannengrund. Aber seitdem ist meine Oberkieferteilprothese weg (keiner weiß wohin, Versicherungsschaden)- und wie reagiert so ein Gedärme, wenn nicht ordentlich gekauft wird ? Zum Glück habe ich morgen einen Zahnarzttermin, damit zumindes ein Provisorium angefertigt wird und der Konsum von Persil usw. wieder aufs Normalmaß sinkt.
Herbert
von Udde » 20.10.2010, 23:01
Hallo Herbert,
das ist ja echt ärgerlich.
Wie können denn Zähne so einfach verschwinden?
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du morgen ein gut festsitzendes Provisorium bekommst, damit Du wieder gut kauen kannst.
Lieben Gruß von Ute
von HeikeF. » 21.10.2010, 12:33
Lieber Herbert;
ja das ist ja ein Ding
Wie bitte kann denn eine Oberkieferteilprothese im KH verschwinden
Okai, für die Kosten kommt die Versicherung auf, aber dennoch ist das wirklich ärgerlich.
Das heißt, du kannst gerade nur flüssige oder breiige Speisen zu dir nehmen, oder??? Ja echt lecker auch Dauer.
Ich hoffe, dein Zahnarzt kann dir in ganz kurzer Zeit ein gutes Provisorium anfertigen.
Bis dahin genieße die Zeit, ständig in frischer Bettwäsche schlafen zu dürfen
von Sabine049 » 21.10.2010, 16:37
Herbert,
evtl. wurde Deine Prothese versehentlich einem Mitpat. gereicht; und wenns nicht passt, wirds passend gemacht! Ist tatsächlich schon vorgekommen.
Nun Spaß beiseite, die Tatsache selbst ist schon ärgerlich genug, noch ärgerlicher sind die damit verbundenen Konsequenzen.
Als ich vor Jahren meine Implantate bekam, konnte ich wochenlang ausschließlich pürierte Kost zu mir nehmen u. bäh. Da ich bereits damalig irrigierte, hatte ich hins. Verdauung weniger Probleme ... ausser dass die Konsistenz ziemlich dünnflüssig war.
Dann hoffe ich für Dich, dass die Dir morgen unverzüglich ein halbwegs funktionstüchtiges Provisorium anfertigen.
Liebe Grüße Sabine
von Linie 22 » 21.10.2010, 17:48
Herbert,
is` schon ärgerlich, wenn Ersatzteile (jeglicher Art) flöten gehen.
Aber wenigstens leistet die Versicherung nicht auch noch Widerstand.
Kurze Episode während meines KH-aufenhaltes bzgl. meiner zweiten Stoma Op und was ich verlor:
Nach Zuweisung meines Zimmers und Bettchens habe ich meine gesamten notwendigen Klamotten und Utensilien u. a. div. Hygieneartikel für noch gebärfähige Frauen ausgepackt und im Schrank verstaut.
Meine Bettnachbarin war eine liebe, aber sehr unruhige Omi.
Was das Pflegepersonal dazu veranlasste mich in ein anderes Zimmer umziehen zu lassen.
Gesagt - getan.
Im anderen Zimmer angekommen - vermisste ich am nächsten Tag die o. a. Damenhygieneartikel. Wendete mich deshalb vertrauensvoll an die diensthabende . Diese lief sogleich in das vorherige Zimmer - aus dem auch die Omi mittler Weile ausgezogen war - und binnen dieser Zeit zwei Männer das Zimmer in Beschlag genommen hatten.
wurde aber nicht fündig.
Ca. Zehn Tage später war ich zurück von der ITS, wiederum in einem anderen Zimmer, aber auf gleicher Station.
Kurz darauf kam die damals diensthabende zu mir und berichtete leicht schmunzelnd wie die Putzfrau bzgl. meiner verlorenen Monatshygiene Utensilien im Herrenzimmer fündig wurde. Die völlig ahnungslose, vorallem überforderte Reinigungskraft meinte verdutzt: "In dem einem Schrank habe sie Päckchen von Damenbinden und Tampons gefunden, obwohl da doch Männer im Zimmer waren!? :shock: "
Die besagte Insider nahm die wiedergefundenen Sachen in Empfang und bewahrte diese sorgfältig für mich auf und gab sie mir nach meiner Rückkehr von der ITS zurück.
Dir Herbert wünsche ich, dass Du bald wieder so strahlend lächeln kannst.
Tschüüüss Jepp es gibt sie noch - die ehrlichen Finder , schätzt Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe